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BeitragVerfasst: 30.11.2004 15:31  Titel:
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Dr. Björnsen
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Ich habe jetzt 40/40 und komme hier irgendwie nicht mehr so richtig durch die Stadt. In meiner Einfahrt setzt ich auch auf, wenn ich die nicht rückwärts hochfahre ... Kommt halt immer auf die Stadt an.

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BeitragVerfasst: 30.11.2004 16:08  Titel:
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also mit den 60/40er kriegste bei hohen Bordsteinen schon Probleme beim hochfahren...
Hab jetzt die 45mm H&R drin, sehen mit den 17" Felgen nicht wirklich tiefergelegt aus, aber mit den winterreifen hab ich schon probleme mit dem überhang wenn ich mit der V6-Lippe vom Bordstein runter durch ne kaule durch fahren muss...

also n Serien-V6 mit 60/40 kommt nen richtig hohen bordstein ned hoch, allerdings ned wegen der lippe, sondern wegen nem metallteil das noch n stück tiefer sitzt...

Gruss Sven


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BeitragVerfasst: 30.11.2004 18:23  Titel:
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das is ja n scheiss

in der einfahrt wo ich bald hinziehe sind nämlich so riesige ekel-beschleunigungshügel
wo man mim geländewagen noch 10 fahren müsste um sich net den unterboden anzuhauen :ugly:

mhhhhhh blöööd


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BeitragVerfasst: 30.11.2004 20:20  Titel:
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dann stell dich mal mit deinem MX3 mal über die hügel und schau wieviel platz du noch hast...

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und eine summt die Melody von Tetris...


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BeitragVerfasst: 30.11.2004 22:21  Titel:
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mh guter plan, mal sehen...

wenn ich die scho so billig bekomme ... :D naja ma sehen ob ich 40/40 auch billiger krieg


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BeitragVerfasst: 05.12.2004 19:53  Titel:
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Frischling
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wird der wagen nach tieferlegung mit der zeit tiefer???


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BeitragVerfasst: 05.12.2004 20:10  Titel:
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Wenn es nur Federn sind, JA ! Wenn es ein Komplettfahrwerk ist, normalerweise JA und bei nem Gewinde, NEIN ... ;-)

Bei Federn senkt er sich meist noch 1-2cm mit der Zeit ! Am ersten Tag kann man auf keinen Fall die endgültige Tiefe erwarten ... :roll:

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BeitragVerfasst: 05.12.2004 20:13  Titel:
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Frischling
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wie lang ist die zeit?


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BeitragVerfasst: 05.12.2004 22:34  Titel:
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Naja, liegt auch den jeweiligen Federn, aber ich würde mal sagen, nach paar Tagen sieht man was und nach nem halben Jahr (oder so) haben sie ihren maximalen Tiefpunkt erreicht ... :roll:

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BeitragVerfasst: 06.12.2004 12:28  Titel:
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also meine H&R hatten schon nach 3 tagen die angegebene Tieferlegung erreicht, hab aber seitdem nciht mehr nachgemessen...

die GTS brauchen halt länger, wenn überhaupt...

wenn du dich für 60/40 entscheidest nimm dir auf jedenfall n Fahrwerk... ansonsten musst du vorne gekürzte dämpfer nehmen, da ansonsten deine Federn vorne im Ausgefederten Zustand keine Vorspannung haben, und du deine PLakette beim Tüv ned bekommst... Das ist nämlich Sascha letzte Woche mit seinem MX passiert... die H&R 45mm passen noch die originalen Dämpfer...

wobei je nach km-Leistung fahr mal bei den TÜV, wenn du im ADAV bist machen die kostenlos einen Stossdämpfer-Test... meine Stossdämpfer waren nach 148Tkm so im Popo das die Kolbenstange von alleine bei dem hinteren Dämpfer absackte... und die anderen 3 konntest du mit zwei Fingern bis Anschlag eindrücken und sie blieben unten...

PS: Kayaba Gas-Druck Dämpfer gibts alle 4 Stück für 276€ bei Ebay, original, passen ohne Probleme und sind super geil auf der Strasse....


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BeitragVerfasst: 02.02.2005 08:25  Titel:
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So, ich habe mal den Ebay Verkäufer (link auf seite 1) angeschrieben. Ich bekomme die Federn jetzt für 150€ mit versand und nachnahme...

hab dann im frühling was zu basteln....

hat zufälliger weise einer nen bild von einem mx-3 v6 in silber mit 205/40 R17 und 45 mm tiefer im netz...bin ja so gespannt wie das aussieht...

was ist denn eure bodenfreiheit am original v6 frontspoiler mit H&R Federn und den eingetragenen serienmässigen winterreifen... (175/70R14)????


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BeitragVerfasst: 02.02.2005 12:05  Titel:
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also wegen der Bodenfreiheit vom V6 Spoiler brauchste dir keine Gedanken zu machen, höchstens von zu großen Bordsteinen etwas wegparken, ansonsten problemlos...

Ich hätte nur eines von nem noble-green-mica II mit 215/40 R17...

Bild

und das ohne tieferlegung, mit dem Mx3-CrossCountry-Style ;)

Bild


Zuletzt geändert von VanDon am 02.02.2005 13:14, insgesamt 2-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 02.02.2005 12:24  Titel:
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Die Sorge ist wegen einer Tiefgarageneinfahrt auf der Arbeit... ich brauche mindestens 12,5 cm vorne, um die einfahrt runter zu kommen.... quer fahren is nich, weil da kein platz ist... mit meinem vorherigen wagen bin ich mit 12,5 cm gerade eben son bissl aufgeschrammt...

ich habe das mal grob gemessen/errechnet...es sollte aber über 12,5cm sein...so bei 16 oder so um den dreh... nur habe ich die erfahrung gemacht, das trotz exakter tieferlegung ung ausrechnen der wagen trotzem vorne tiefer runter ging als hinten... und ich habe son bissl schiss, dass das mit den H&R auch so ist...

bei dem nissan hatte ich eibach drin...und das waren vorne mehr als 3,5 cm (35/35) tiefer und hinten eher normal... oder 1 cm tiefer.... durch die keilform setzte der dann vorne immer leicht auf, wegen schwarzer lippe war das kein ding, nur bei meinem mx-3 ist die ja jetzt silber... und die sollte nicht jeden tag schleifen...

hoffe das die h&r wirklich nur 4,5 runter gehen...und zwar vorne und hinten
!!!


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BeitragVerfasst: 02.02.2005 12:27  Titel:
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du musst den überhang dazu rechnen... der MX3 steht vor den reifen wohl weiter ab als dein Nissan... somit geht er auch "tiefer" runter bis deine Reifen unten sind... am besten fährste mal zwischendurch runter und fährst mal mit dem reifen bis in die Kaule... dann aussteigen und schauen das du 4,5 -5cm noch frei hast...

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BeitragVerfasst: 02.02.2005 13:24  Titel:
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stimmt.... gute idee...mach ich gleich mal...

weis einer wo man eine schwarze zirka 0,5mm dicke Kunstoffplatte mit den Massen 40x170cm herbekommt?


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BeitragVerfasst: 30.04.2005 09:48  Titel:
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Frischling
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Hab auch H&R Federn drin. Nach ca 4 Jahren sind beide relativ kurz nacheinander gebrochen. Ist eigentlich nicht normal, oder? Also entweder sch... Qualität, oder es liegt an den besch... Straßen in Karlsruhe.


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