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BeitragVerfasst: 31.07.2011 21:42  Titel:
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bei euch ist ja ein MX mit einem ausgelutschten Serienfahrwerk schon fast zu tief :alright:


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BeitragVerfasst: 01.08.2011 06:39  Titel:
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Scheint so .. naja eine wirklich gute Lösung (außer ein Gewindefahrwerk=) fällt mir jetzt ein ... und mit dem Serienfahrwerk fahr ich nicht zur Typisierung, da ich (wie bereits gesagt) danach nochmal den vollen Preis beim TÜV zahlen muss, wenn ich ihn tiefer legen möchte ... :roll:


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BeitragVerfasst: 01.08.2011 09:08  Titel:
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toll da kaufste dir für um die 1k€ nen gewinde...hol dir die eibach federn die der v6 serie drin hatte...damit kommste durch...nen wewinde für das geld lohnt sich für 2cm einfach nicht...
zumal du damals schon nach allem gefragt hattest und du da eigentlich gegen ein gewinde warst auf grund des preises...hättest du damals richtig gemessen und nachgeguckt hättest du diese probleme jetzt nicht


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BeitragVerfasst: 01.08.2011 09:20  Titel:
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WAS? :?

Du fährst mit Ori Federn ned zur Abnahme, weil Du nach der Abnahme der Felgen nochmal mit ner Tieferlegung hin müsstest um Felgen in Verb. mit der Tieferlegung abnehmen zu lassen :?:

Junge, genau da ist doch Dein Problem, das Du keine Tieferlegung abgenommen bekommst :?

Irgendwo hast Du nen Fehler drin in Deiner Erklärung :alright:

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BeitragVerfasst: 01.08.2011 09:28  Titel:
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naja er meint sicher nicht mit der die er jetzt hat sondern mit der die er jetzt rein machen will um über den maßen zu bleiben...da hat er schon recht...nur wird er auf die schnelle keine finden die dafür passt...


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BeitragVerfasst: 01.08.2011 09:35  Titel:
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Das ist mir schon klar, aber es handelt sich dann um ne Höherlegung und ned um ne Tieferlegung^^

Ich würd mir deswegen KEIN Gewinde kaufen, wie gesagt Eibach rein und fertig, die sind Ori drin beim V6!

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BeitragVerfasst: 01.08.2011 12:09  Titel:
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meine rede^^


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BeitragVerfasst: 01.08.2011 12:19  Titel:
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Nicht jeder V6 hatte original Eibach verbaut ;)
Hab selber noch einige V6 Federn rumliegen.. und das sind keine Eibach


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BeitragVerfasst: 01.08.2011 16:37  Titel:
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Siggi hat geschrieben:
toll da kaufste dir für um die 1k€ nen gewinde...hol dir die eibach federn die der v6 serie drin hatte...damit kommste durch...nen wewinde für das geld lohnt sich für 2cm einfach nicht...
zumal du damals schon nach allem gefragt hattest und du da eigentlich gegen ein gewinde warst auf grund des preises...hättest du damals richtig gemessen und nachgeguckt hättest du diese probleme jetzt nicht

Ja da hast du vollkommen recht, dass denke ich mir auch die ganze Zeit! Davon ausgegangen, dass ich mit den H&R Federn jetzt wirklich "nur" 4,5cm runter gekommen bin, dann sollte es mit den Eibach Federn 1,5 höher werden als mit den H&R! Und selbst das wäre für Österreich zu tief! Dafür ein Gewinde kaufen ist wahrscheinlich wirklich total sinnlos, aber ich möchte definitv tiefer und das aus einem einfach Grund: Ich hab mir "jetzt" 17" Felgen gekauft die ich eintragen lassen möchte ... hab dann schöne und vor allem legale Felgen drauf, hätte eine bessere Straßenlage, und das würde mir das Serienfahrwerk dann wieder zunichte machen! Breitere und größere Felgen sind ja nicht nur für die Optik da, sondern auch für die Straßenlage ;)

Zitat:
WAS? Confused

Du fährst mit Ori Federn ned zur Abnahme, weil Du nach der Abnahme der Felgen nochmal mit ner Tieferlegung hin müsstest um Felgen in Verb. mit der Tieferlegung abnehmen zu lassen Question

Junge, genau da ist doch Dein Problem, das Du keine Tieferlegung abgenommen bekommst Confused

Irgendwo hast Du nen Fehler drin in Deiner Erklärung Its Ok

Ok ich versuch es anders zu erklären ... ;)

In Österreich gibt es folgende Eintragungsmöglichkeiten:

1) Serienfahrwerk mit andere Bereifung (rund 150 Euro)

2) Tieferes Fahrwerk mit Serienbereifung (rund 150 Euro)

3) Tieferes Fahrwerk UND andere Bereifung (rund 380 Euro)

Wenn ich jetzt, wie du sagtest, dass originale Fahrwerk einbaue und nur die 17" Felgen typisieren lasse, dann tritt Fall 1) ein und der Spaß kostet mir rund 150 Euro.
Wenn ich jetzt in einem Jahr meinen MX trotzdem tieferlegen möchte (zB Gewinde, Eibach, ...) dann tritt Fall 3) ein und die erste Abnahme hab ich völlig umsonst bezahlt!
Leider ist es in Österreich so ... ich hoffe ich hab das jetzt besser erklärt ^^




Das mit dem Gewindefahrwerk ist wahrscheinlich wirklich die dümmste Idee von mir, aber meiner Meinung nach, die einzige Möglichkeit um exakt auf die 11 cm, die in Österreich erlaubt sind, runterzukommen ;)

PS @ Siggi: Ja du ebenso vollkommen recht, dass ich mir schonmal ein Gewindefahrwerk zulegen wollte, allerdings hab ich im Internet gelesen, dass man das nur sehr schwer in Österreich eingetragen bekommt. Mein Prüfer hat mir dann allerdings wieder gesagt, dass das ebenso gehandhabt wird wie jedes andere ... ist absolut kein Problem zum eintragen, sofern man das Gewindefahrwerk dann irgendwie fixiert, sodass man es nicht mehr weiter runter schrauben kann! ;)


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BeitragVerfasst: 01.08.2011 16:45  Titel:
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Das EI
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Zitat:
In Österreich gibt es folgende Eintragungsmöglichkeiten:

1) Serienfahrwerk mit andere Bereifung (rund 150 Euro)

2) Tieferes Fahrwerk mit Serienbereifung (rund 150 Euro)

3) Tieferes Fahrwerk UND andere Bereifung (rund 380 Euro)

Ist ja ein Schnäppchen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 01.08.2011 19:46  Titel:
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Du verstehst mich völlig falsch Black!
Du wirst keine Tieferlegung verbauen können, dann kommst Du IMMER unter die 11cm!
Verstehst das jetzt? ;-)

@Stefan, schrieb ich das alle V6 Eibach Serie drin hatten? :roll:
Ich schrieb, V6 hatte Serie Eibach drin, aber ned jeder, das steht nirgends :alright:

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BeitragVerfasst: 01.08.2011 19:52  Titel:
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Serie = Serienmäßig = Immer = FALSCH :twisted:


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BeitragVerfasst: 01.08.2011 19:55  Titel:
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Aso, deswegen schreibt Ihr auch bei Alufelgen immer ALLE SERIE, aber es gab 2 Designs^^ :twisted:

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BeitragVerfasst: 01.08.2011 20:02  Titel:
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Kannst ja mal googlen was man unter Serienausstattung/Serienmäßig versteht, das bedeudet dass es bei dieser Serie immer dabei war.
Bei den MX3 V6 waren aber die Eibach federn nicht immer dabei also nicht Serie ;)


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BeitragVerfasst: 01.08.2011 20:11  Titel:
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Oh man, echt, hier kann man nix mehr schreiben, ohne das Du es auf die Goldwaage legst, aber passt schon, Du hast recht und Ich meine Ruhe ;-)

Ich frag mich nur gerade, was es dem TE nun bringt, von Dir drauf hingewiesen worden zu sein, das Eibach ned in JEDEM V6 "Serie" verbaut waren? :roll:

Es gab Eibach vom 1sten KM in MX-3 V6 und nur das zählt!
Ob nun nur in jedem 2ten oder 3tten is doch total Sackel, das kannman beim Tüv nachweisen, das es so war und fertig ;-)

Ich versteh Deinen Diskussionsdrang grad ned, ganz ehrlich! :?

Und @Google, was zum Geier interessiert mich grad Deine Wahrnehmung über Sachen wie "Serienausstattung"?
Hier gehts drum das es die Eibach von Haus aus im V6 gab und nicht um mehr :alright:

Aber um die Leute noch mehr zu verwirren kannst ja jetzt weiter diskutieren, ich bin nun aus dem Eibach Thema raus, mir echt Sackel! :roll:

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BeitragVerfasst: 01.08.2011 20:14  Titel:
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Ich hab doch net mit der Diskussion angefangen!

Ich hab ihn lediglich drauf hingewiesen dass er net einfach nach "V6 Federn" suchen darf weil er sonst vielleicht die falschen kauft.
Er muss schon explizit nach "Eibach V6 Federn" suchen!

Ich kann doch nix dafür wenn du dich falsch ausdrückst


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