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BeitragVerfasst: 18.01.2008 10:33  Titel:
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Wo sind die Mopse?
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hat einer von euch mal was von denen hier gehört??

http://www.weitec.de/

wurde mir gerade von einem Kollegen empfohlen der bei Euromaster arbeitet....

Habe ich das nun korrekt verstanden, das bei uns auch Fahrwerke für den 323 BG passen würden??

EDIT: weil er sagt auch, Bilstein und Eibach, da ist man so mit 1000 EUR dabei bis alles fertig ist. Allein Materialkosten liegen da bei 700 EUR + EInbau + Achs- / Spurvermessung anschließend und schwupp ist der Taui wech

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BeitragVerfasst: 18.01.2008 10:50  Titel:
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und wieder was neues....die Bilstein geschichte wird mir glaube ich zu teuer, das lohnt bei soner alten Möhre wie dem MX fast nicht.

Mein Euromaster Kollege hat sich gerade gemeldet und bietet mir ein

GTS Sportfahrwerk 40/30 mit Kayaba Dämpfern und KAW Federn mit Einbau, Achsvermessung, Rechnung etc. für 565,- EUR an

Die 60/40 Version kost nen 50er mehr.

Nun weiß ich aber nicht, ob das Angebot von 2fast auch KAW Federn beinhaltet, weil mein Kollege meinte, das 387,- EUR noch unter seinem Einkaufspreis liegen würden....

Achja und was ich vorher auch nicht wusste, GTS scheint nur Fahrwerke zusammen zu stellen und nicht selber irgendwas zu produzieren.

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BeitragVerfasst: 18.01.2008 11:24  Titel:
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Weitec iss nix bzw ganz sicher nicht mit Eibach oder gar Bilstein vergleichbar ! :roll:

Mach das über deinen Kollegen, der Preis inkl Einbau und Vermessung ist echt gut ... 8)

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BeitragVerfasst: 18.01.2008 11:30  Titel:
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jo schließe mich hier dem Seb an

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BeitragVerfasst: 12.02.2008 13:53  Titel:
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nochmal nebenbei bei q-11 hätteste die kayabas für 330 euro gekriegt, also 4 stück.

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BeitragVerfasst: 19.02.2008 16:50  Titel:
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so, ich habe jetzt mal das ganze Geraffel bestellt!!

GTS Fahrwerk
Sommerreifen
HU/AU
Alles komplett mit Eintragung und Montage/Achsvermessung

Wird wohl dann ende Feb oder Anfang März drin sein und ich werd mal posten wies is :-)

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BeitragVerfasst: 19.02.2008 16:56  Titel:
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Hasi Pupsi
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nicht selbst montieren?


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BeitragVerfasst: 31.03.2008 13:07  Titel:
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Soooooo ich habs nun drin und mir etwas Zeit mit diesem Post gelassen :-)

Ich lasse zunächst mal Bilder sprechen:


Bild

Bild

Bild

Bild


So nun zum Fahrerischen.

Zufriedenheit: hoch
Ist es das was ich wollte: Ja!

Meine Ziele:

Ein neues sportlich straffes Fahrwerk mit einem gewissen Restkomfort und absoluter Alltagstauglichkeit.

Was habe ich bekommen?

Im Endeffekt das was meine Ziele widerspiegeln.

Fahrbericht:

Also grundsätzlich ist es härter als das Serienfahrwerk, allerdings nicht immer. Also beim Kopfsteinpflaster verhält es sich ziemlich gleich wie vorher von der Härte her. Allerdings sind Löcher oder Kuhlen bzw. Bodenwellen doch merklich deutlicher zu spüren!!
Grundsätzlich kann ich sagen, das ich nun mehr Gefühl für den unter mit befindlichen Boden habe und man besser einschätzen kann wie alt die Straße ist :-D
Ich merke auf der Autobahn hier jetzt Vibrationen im Belag, die ich vorher nur als Geräusch hören konnte. Damit meine ich feine regelmäßige Wellen im Belag.
Der Bodenkontakt ist definitiv besser geworden (OK sind auch noch neue Sommerreifen), das ganze Fahrverhalten wirkt noch viel stabiler!

Also mal als beispiel, ich fand schon ne Domstrebe bringt ungemein etwas. Ein Fahrwerk bringt nochmal dieses Gefühl mit Multiplikator 2!!
Man kann ihn nun sauber um Kurven prügeln, über oder untersteuern findet jetzt erst bei wesentlich höreren geschwindigkeiten als vorher statt und man merkt jetzt, das fahrwerk wäre auch für 200PS ausgelegt :-D

Also für mich hat sich das Ganze gelohnt! Ein paar Kinderkrankheiten muss ich noch bewältigen aber das wird auch.

Achja, der EInbau war ein Kinderspiel!! Passt alles 1A, alle Halterungen, Nipsis was auch imemr sind vorhanden und passen und die TÜV Abnahme war dann eher obligatorisch!

Alltagstauglichkeit

Komme weiterhin meine Einfahrt mit 30% Gefälle rauf und runter, komme in die Tiefgarage, kann an Bordsteinen parken und kann gerade über fette Bodenwellen im Drive In fahren ohne aufzupassen.
100 Punkte!

Fragen? fragen!

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Hier mal ein vergleichsbild von Früher:

http://mx3forum.de/album_pic.php?pic_id=636

und das hier:

http://mx3forum.de/album_pic.php?pic_id=943

http://mx3forum.de/album_pic.php?pic_id=805

----------------------------------------------------

P.S.: Ich mache auch nochmal Bilder, wo das Auto NICHT seit 3 Wochen ungewaschen war :-)

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BeitragVerfasst: 31.03.2008 13:23  Titel:
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So soll das sein, feiner Bericht, braves DennYo ... :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 31.03.2008 15:24  Titel:
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Mess mal bitte, wieviel Platz du vom Boden zur Niete der Frontlippe hast :)

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und schlagen dich dann durch Erfahrung!


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BeitragVerfasst: 31.03.2008 16:15  Titel:
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Hasi Pupsi
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voll das frauenauto :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 31.03.2008 16:56  Titel:
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Sieht ja soweit gut aus, wenn es dir ausreicht :wink:
Was ich nur nicht verstehen kann, warum übertreibt ihr immer mit der Spurverbreiterung??? Hau dir doch dann lieber breitere Felgen drauf :roll:

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BeitragVerfasst: 31.03.2008 17:03  Titel:
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@Pinki: kein Geld für breitere Felgen...bzw. nicht bereit das geld dafür auszugeben. Ich lasse halt noch die Kotflügel etwas ziehen und dann schaut das auch wieder korrekt aus, da bin ich mir ziemlich sicher! Ist halt NOCH nicht ganz fertig.

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BeitragVerfasst: 31.03.2008 17:10  Titel:
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Joa, weiß ich ja, dass du das vorhast. Gerade das verstehe ich ja nicht, warum du fürs Ziehen der Kotis Geld ausgeben möchtest, wenn die "schmalen" Felgen drauf bleiben.....
Sieht meiner Meinung nach einfach mies aus - wie hats der Seb letztens genannt, wie gewollt und nicht gekonnt :roll:
Das würde ich mir echt nochmal überlegen, aber wenns dir so gefällt, mach es :wink:

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BeitragVerfasst: 31.03.2008 18:50  Titel:
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Hinten iss eh nix mit ziehen, nur vorne annehmbar machbar. Darum würd ich das echt lassen ... :roll:

BTW: das wie gewollt ... hatte ich ja selbst mal, deshalb darf ich das auch behaupten, hehe ! ;-)

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BeitragVerfasst: 13.05.2008 10:31  Titel:
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Nachtrag:

Habe mal nachgemseen, erstmal Werte von Radnabe zur Koti Kante bei 2 Serien MX gemessen:

Vorne 370mm und hinten 380mm

Nach meiner 40/30 Tieferlegung habe ich nun

vorne 350mm und hinten 350mm

Was sagt mir das?? Vorne wurde mir verdammt nochmal 2cm unterschlagen von der Firma KAW, so eine frechheit!!! Liegts vllt. daran weil die auch fürn V6 genommen werden und der Motor schwerer ist?

Bringt es etwas wenn ich mal ne Nacht lang so 200kg Waschbetonplatten vorne in den Motorraum lege (natürlich nicht direkt rein/drauf....ich bastel mir da schon ein traggerüst oder so....) ??

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