logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 15.06.2024 22:32


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.02.2024 19:58  Titel: In 3 Jahren - Oldtimer
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2020 04:08
Beiträge: 5
Mazda MX3 1997 1,6
Hallo zusammen! In 3 Jahren könnte ich das Auto als Oldtimer anmelden - hat wenig KM drauf, keine große Probleme mit der Karosserie, bisschen Geld müsste man trotzdem investieren. Die Frage aber - lohnt es sich das Auto als Oldtimer anzumelden?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2024 10:43  Titel: Re: In 3 Jahren - Oldtimer
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2013 18:48
Beiträge: 66
Wohnort: Steinfurt
Mazda Mx3 1992 2,5 KLZE
Moin,

das musst du selber entscheiden. Vorteil ist, dass du eventuell Steuern sparst. Zudem sind manche Oldtimerversicherungen günstiger. Dafür kann es aber Einschränkungen bei der Nutzung geben.
Und ob du wirklich ein H-Kennzeichen bekommst, entscheidet der Prüfer vor Ort. Wenn du aber eh nicht vor hast, große Umbauten zu machen, dann kann man durchaus ein H beantragen.

Ich selber habe keins an meinem. Zum einen wegen der ganzen Umbauten, zum anderen will ich mein Kennzeichen möglichst kurz haben 8)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Oldtimer-Abnahme: Originalfelgen ohne ABE/Gutachten ? Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: jogibär Antworten: 4
erster defekt nach 14 jahren!!! was kann das sein Forum: Reparatur und CO Autor: bohrtuermchen Antworten: 19

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de