logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 25.01.2021 14:51


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.01.2021 07:31  Titel: Nabendurchmesser
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 22
Registriert: 02.09.2015 13:57
Beiträge: 2
Wohnort: Alsdorf (nähe Aachen)
Mazda MX-3 1998 1,8l 129PS
Hi ich bräuchte mal euren Rat :)

Also, ich möchte mir gerne neue Felgen kaufen und habe mich für Azev A's entschieden.

Habe 2 Angebote gefunden:

1: 4 Felgen mit Nabendurchmesser 56,1mm, die sind allerdings rot lackiert also müsste ich diese umlackieren lassen und Zentrierringe besorgen.

2: 3 Felgen Nabendurchmesser 54,1mm (also passend) und eine mit 56,1mm. Die sind alle im guten Zustand und schon in Silber wie ich sie gerne hätte.

Also jetzt die eigentlichen Fragen:

Merkt man das vom fahrverhalten wenn ich eine Felge von 4 mit Zentrierring fahre?

Lässt der TÜV das überhaupt durch wenn es nur eine Felge ist?

Für welches Angebot würdet Ihr euch entscheiden? (Angebot 1: 220€, Angebot 2: 330€)

Alle Felgen sind übrigens 7,5X16 ET30 4X100.

Danke schon mal für die Hilfe :)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2021 22:23  Titel: Re: Nabendurchmesser
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 03.11.2018 17:29
Beiträge: 23
Wohnort: Dörfchen Berlin
Mazda MX-3 1992 1,6l OHC
Genau genommen ist es nicht zulässig, da die Felgen (zumindest Achsweise) identisch sein müssen.
Rein technisch ist es egal, solange du Zentrierringe nutzt und die Felgen auch sonst identisch sind (Maße, Form, Gewicht, etc).

Was aber ein Problem sein könnte wäre die ABE bzw das Teilegutachten, denn ich vermute mal, dass die jeweils eine andere KBA-Nummer haben.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2021 18:06  Titel: Re: Nabendurchmesser
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 22
Registriert: 02.09.2015 13:57
Beiträge: 2
Wohnort: Alsdorf (nähe Aachen)
Mazda MX-3 1998 1,8l 129PS
Alles klar , danke!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de