logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 29.09.2020 21:54


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.08.2020 11:12  Titel: Gutachten D2 Gewindefahrwerk
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 15.08.2018 19:02
Beiträge: 8
Wohnort: 66987 Thaleischweiler-Fröschen
Mazda MX-3 1994 KL-ZE
Moin

ich habe mir über ebay-Kleinanzeigen ein D2 Gewindefahrwerk für meinen MX3 gegönnt.
Leider habe ich Schwierigkeiten ein Gutachten aufzutreiben. Die Händler sagen "geht nicht" oder schicken mich zu feinys.com.

Feinys.com schreibt "... für den MX3 haben wir, für das D2 Street Gewindefahrwerk ein Teilegutachten vorliegen das auf die jeweilige Fahrzeugfin ausgestellt wird. Teilen sie uns doch bitte mit wann sie das Fahrwerk bei uns gekauft haben bzw. die jeweilige Bestellnummer von uns mit, dann können wir das entsprechend raus suchen. ...".

Hatte jemand schon einmal das Problem oder weiß wie man das eingetragen bekommt? oder hat jemand evtl ein passendes Gutachten?

Viele Grüße
Daniel


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2020 19:04  Titel: Re: Gutachten D2 Gewindefahrwerk
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 30
Registriert: 27.12.2014 12:20
Beiträge: 77
Wohnort: Leipzig
Mazda MX-3 1994 V6 KL-ZE ----> 200PS / 251NM
Grüße,

da kannst du nur nochmal den Verkäufer nach der Rechnung fragen. Mit der Rechnungsnummer kannst du bei feinys dann mit deiner FIN ein neues Gutachten ordern. Hierbei sei erwähnt, dass Feinys das nicht umsonst macht. Die Gutachten sind tatsächlich FIN gebunden und sind nicht übertragbar. :alright:
Wobei die erste Seite des Gutachten sehr "billig" rüberkommt, da in meinem Fall die FIN handschriftlich mit Bleistift eingetragen ist. :roll:

Eintragung erfolgt je nach Rad-Reifen Kombi ggf. über einer §21 Abnahme.

_________________
mopedsmile: Super PluZ -> ein kohlenwassertoffhaltiges Erfrischungsgetränk ---> Jetzt NEU an deiner Tankstelle :drinking:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2020 19:31  Titel: Re: Gutachten D2 Gewindefahrwerk
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 9980
Wohnort: Hückelhoven
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Du könntest es theoretisch hier probieren: https://mx3forum.de/memberlist.php?mode ... ile&u=3146

_________________
Mein Fuhrpark Manager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2020 15:12  Titel: Re: Gutachten D2 Gewindefahrwerk
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 15.08.2018 19:02
Beiträge: 8
Wohnort: 66987 Thaleischweiler-Fröschen
Mazda MX-3 1994 KL-ZE
Ok, danke schonmal für die Tipps. Ein KAW und ein K-Sport Gewindefahrwerk waren bereits eingetragen :D Leider kein D2 :D


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Böser Blick / Scheinwerferblenden - Gutachten Forum: An- und Umbauten Autor: JohnConner Antworten: 2
Gutachten für "Energy"-Front Forum: An- und Umbauten Autor: Niko123 Antworten: 0
Gewindefahrwerk Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: Mandarine Antworten: 29
K.A.W. Gewindefahrwerk Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: Litt Antworten: 6
K-Sport Gewindefahrwerk mit originalen domlagern? Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: bender Antworten: 5

cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de