logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 01.04.2020 05:29


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.03.2020 16:44  Titel: Winterreifen-Schnäppchen?
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2017 11:05
Beiträge: 12
Mazda MX-3 1998 1.6 16V
Hi Leute!

Ich hab von meiner Werkstatt beim Reifenwechsel (ja, ich bin früh dran) ein Angebot bekommen. Ein neues Set Winterreifen für 400 Euro. Die Reifen sind zwar von einer guten Marke, trotzdem kam mir das etwas teuer vor ... Aber er hat es so als was besonderes deklariert. :|

Gutes Angebot oder nur gute Strategie fürs Marketing? Meine letzten Winterreifen habe ich gleich zum Auto dazu bekommen. :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2020 19:01  Titel: Re: Winterreifen-Schnäppchen?
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 09.01.2005 17:05
Beiträge: 368
Wohnort: 94164 Sonnen
Mazda MX-3 1992 2.5 V6 KLZE (Long Neck), Mitsubishi 3000GT, '97 Dodge Viper GTS .
Ein wenig mehr Daten wären nicht schlecht. :wink: Marke, Größe, mit oder ohne Montage?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2020 21:34  Titel: Re: Winterreifen-Schnäppchen?
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1533
. . . .
Zu teuer . . . Ich fahre seid Jahren nur Winterreifen (OEM Alufelgen 205 /15'') von Falken und der Preis schwankt zwischen 52 bis 75,- Euro pro Stück.
In nahe Zukunft werde ich nur noch runderneuerte Winterreifen kaufen. Die sind billiger und man tut was gutes.

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2020 11:45  Titel: Re: Winterreifen-Schnäppchen?
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2017 12:47
Beiträge: 9
Mazda MX-3 1999 1.8
Finde ich jetzt auch etwas teuer aber kommt sicherlich auf die Marke und Größe an. Aktuell fahr ich die Fulda Kristall Montero und die bewegen sich im mittleren Preissegment. Bis auf die Geräuschentwicklung bin ich eigentlich sehr zufrieden mit denen. Ansonsten kann man in der Kategorie noch Nexen, Nokian oder Uniroyal empfehlen. Die sind in der Regel auch immer gut bewertet: https://www.oponeo.de/autoreifen/winterreifen

Im Zweifelsfall auch immer den ADAC Winterreifentest im Auge behalten: https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/t ... terreifen/
Da hat man eigentlich immer eine ganz gute Orientierung. Werkstätten und Reifenhändlern würde ich da nicht unbedingt vertrauen. Die haben oft auch besondere Verträge mit den Herstellerfirmen.

Beste Grüße euch und ein paar coronafreie Wochen!
Bleibt gesund.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2020 12:57  Titel: Re: Winterreifen-Schnäppchen?
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 18.04.2008 18:29
Beiträge: 121
Wohnort: Heidesee
Mazda MX-3 1996 2,5 KL-DE
hab mir erst letzte woche neue Reifen bestellt.
Mein Tip, guckt bei Check24, haben bessere Preise wie Reifen.com etc..
Hab 46 Euro pro Decke bezahlt, für 205/55 R16 (Hankook)

_________________
Mazda MX3 2,5er KL-DE 1996 verkauft
Mazda MX5 1,6er NA 1992 verkauft

Mazda 6 2,0er GJ 2012 Sportsline, mit Navi & Leder
Nissan Skyline R34 GTT
Golf 6 1,4 TSI Dailyschlampe


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Winterreifen 14" Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: Zülpy Antworten: 17
Welche winterreifen passen? Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: Tekkineo Antworten: 0
17" Winterreifen???? Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: Tekkineo Antworten: 5
D2 Racing Aktion! - Die Schnäppchen Sammelorder Forum: Feiny´s Performance Store Autor: FPS Antworten: 0

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de