logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 21.11.2018 00:21


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.09.2015 15:08  Titel: Re: Gewindefahrwerk
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 30
Registriert: 23.11.2008 23:58
Beiträge: 1164
Wohnort: Karlstadt
Mazda MX3, Mazda Xedos 9, 1995 2.5l V6 beide
Die Aussage das man bei bekannten Herstellern immer ein Teilegutachten bekommt muss ich leider mal richtigstellen. Für meinen GTO hat mir KW keine Unterlagen, nicht einmal ein Teilegutachten zum Variante 3 Fahrwerk mitgegeben.

Nach einer Mail an KW bekam ich die Aussage das es kein Gutachten für dieses Fahrwerk gibt obwohl es offiziel für den GTO in Deutschland verkauft wird.

@Stefan: Es gibt Dämpfer von Koni für den MX3, das sind dann aber nur Dämpferpatronen die in das Originalfederbein eingesetzt werden müssen. Das lohnt sich aber nur wenn das Federbein noch halbwegs gut aussieht.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2015 15:17  Titel: Re: Gewindefahrwerk
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Ja das es Koni Patronen gab bzw. immer noch gibt weis ich :)
Gab ja früher auch noch das KAW Gewinde was inzwischen nicht mehr produziert wird.
Ebenso gab es noch GTS Gewinde was angeblich baugleich mit KAW war, in Wirklichkeit aber Müll gewesen ist ;)

Dennoch, mittlerweile ist die Auswahl begrenzt.
Ich persönlich würde wohl das D2 nehmen... kann zwar passieren dass die Dämpfer nach 40.000 platt sind (wie bei meinem K-Sport),
aber das ist dann halt so....


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2015 17:06  Titel: Re: Gewindefahrwerk
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2014 16:20
Beiträge: 28
Mazda Mx 3 1992 Klde
Hallo zuasmmen,
@Wasabi
Ok, das kann möglich sein. Kann aber auch sein das dein Fahrwerk für die GTO gebaut wurde, die wurde in DE aber nie verkauft, hier heißt die ja officiell 3000GT. Da wüir ja in einem Bürokratischen Land leben, kann das ja ein grund sein, warum kein gutachten erstellt wurde. Ich lasse mich gern des besseren belehren außerdem würde es mich interessieren wie du das dann eingetragen bekommen hast, werde warscheinlich auf die gleiche hürde stoßen mit meiner FTO.

@Blacktiger
Gib bitte die OE nummer bei Google ein, das sind Monroe Dämpfer die auf den Mx und den Cmax passen.
MfG

_________________
"Ein guter Rennwagen ist der, der hinter dem Ziel auseinander fällt"


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2015 17:37  Titel: Re: Gewindefahrwerk
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 31
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1518
. . . .
Google du doch selbst . . . Steht überall dass es nur für den MX geeignet ist. -_-

[LINK]
[LINK]

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2015 17:43  Titel: Re: Gewindefahrwerk
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2014 16:20
Beiträge: 28
Mazda Mx 3 1992 Klde
Sorry. Vllt falsche OE nummer angegeben. http://www.teilehaber.de/stossdaempfer-id69672590.html

_________________
"Ein guter Rennwagen ist der, der hinter dem Ziel auseinander fällt"


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2015 17:50  Titel: Re: Gewindefahrwerk
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 31
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1518
. . . .
Du Würstchen, hättest lieber vorher nach C-Max Stossdämpfer suchen . . . :mrgreen: Aber suchen darfst du selbst. :twisted:

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2015 17:56  Titel: Re: Gewindefahrwerk
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2014 16:20
Beiträge: 28
Mazda Mx 3 1992 Klde
Steht da als passendes Fahrzeug nun Cmax und mx3 oder nicht ?!
Nur weil ich dich in frage stelle musste gleich beleidigen ? Ich frag mich wer hier das würstchen ist.
Außerdem war das ein beispiel-BEISPIEL.
Lieben Gruß ;P

_________________
"Ein guter Rennwagen ist der, der hinter dem Ziel auseinander fällt"


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2015 18:07  Titel: Re: Gewindefahrwerk
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 31
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1518
. . . .
Ruhig Blut, hab als Spass dich nur Würstchen genannt . . . :wink: Arschl*ch oder Angela Merkel wäre schlimmer, glaubst du nicht?

Und wie es aussieht hast du nicht gesucht und verglichen . . . Die Monroe Nummer zeigt auf andere Seite, dass es nur auf den MX passt . . . von daher ist es ein Fehler.

Und ausserdem sehen die C-Max Dämpfer anders aus, als die vom MX . . .

Du Würstchen. :mrgreen:

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2015 18:32  Titel: Re: Gewindefahrwerk
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2014 16:20
Beiträge: 28
Mazda Mx 3 1992 Klde
Ok :mrgreen:
Hast recht ich habe nicht verglichen, ich wollte es nur als beispiel machen, so suche ich z.B. auch diverse Teile für meine FTO. Weil unter dem Modell findet man in DE so gut wie nix, daher gucke ich immer nach den OE nummern. Es sollte eine Idee oder Anregung sein mal etwas auf einen anderen Weg zu finden.
MfG
Edit:
Sorry an den TE, ich wollte hier keinen Stein ins rollen bringen :oops:

_________________
"Ein guter Rennwagen ist der, der hinter dem Ziel auseinander fällt"


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2015 18:43  Titel: Re: Gewindefahrwerk
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 31
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1518
. . . .
Jaaaaaaaa gib auf du Würstchen . . . :physassult:

:mrgreen:
Ja versteh was du meinst . . . das mach ich auch, aber vorsichtshalber immer umschauen und vergleichen ob's passt. ^^

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2015 20:24  Titel: Re: Gewindefahrwerk
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2014 16:20
Beiträge: 28
Mazda Mx 3 1992 Klde
Du bist ja ganz vernarrt auf würstchen ;)
Soll keine andeutung sein :alright:

Kla, sollte jedem bewusst sein, nur weils im Internet steht, heißt es nich das es stimmt.
Deswegen hat man ja programme :mrgreen:

_________________
"Ein guter Rennwagen ist der, der hinter dem Ziel auseinander fällt"


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2015 20:45  Titel: Re: Gewindefahrwerk
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 30
Registriert: 23.11.2008 23:58
Beiträge: 1164
Wohnort: Karlstadt
Mazda MX3, Mazda Xedos 9, 1995 2.5l V6 beide
@Evacuate_911

Ich habe das Fahrwerk noch garnicht eingetragen. Ich fahre keinen 3000GT von Mitsubishi, ich fahre einen Pontiac GTO. Für den Wagen gibt es kein Gutachten da er ja wie du richtig erkannt hast nicht in Deutschland verkauft wurde (nirgends außerhalb den USA), allerdings gibt es auch kein Teilegutachten oder Festigkeitsgutachten für den GTO.

Ich werde nächstes Jahr versuchen das Fahrwerk eingetragen zu bekommen, wenn es nicht klappt wird für den TÜV halt das OEM Fahrwerk eingebaut. :twisted:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2018 10:03  Titel: Re: Gewindefahrwerk
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2012 16:31
Beiträge: 49
Wohnort: Raum Mainz/WI/GG/DA
Mazda MX-3, 323F & MX-5 '94 K8, BP05, BP4W
Stefan hat geschrieben:
Gab ja früher auch noch das KAW Gewinde was inzwischen nicht mehr produziert wird.
Ebenso gab es noch GTS Gewinde was angeblich baugleich mit KAW war, in Wirklichkeit aber Müll gewesen ist ;)



Ist zwar schon alt, aber weiß hier noch jemand, worin die Unterschiede zw. KAW und GTS Gewinde bestanden?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2018 08:55  Titel: Re: Gewindefahrwerk
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Das GTS wurde als KAW eingetragen...

Aber die Feder- und Dämpferraten waren völlig anders.
Das KAW war schön straff.

Das GTS war Butterweich und schaukelig... also absolut nicht sportlich


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

K.A.W. Gewindefahrwerk Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: Litt Antworten: 6
K-Sport Gewindefahrwerk mit originalen domlagern? Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: bender Antworten: 5
Wie Tief ist möglich ? D2 Gewindefahrwerk Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: noir m Antworten: 26
D2 Gewindefahrwerk - erster Ausfall Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: XRace87 Antworten: 51
Gewindefahrwerk von TA Technix Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: Dorn Antworten: 3

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de