logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 16.06.2024 00:40


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.08.2011 07:16  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 06.04.2008 14:33
Beiträge: 953
Wohnort: Wien
Mazda MX-3 1992 KLDE
Also ich hab mich jetzt mal mit Mazda Austria in Verbindung gesetzt und folgende Antwort erhalten:

Die Eibach Federn waren NICHT ab Werk im MX-3 eingebaut, sondern man konnte die Federn lediglich nachträglich bei einem Mazda Händler bestellen.

Allerdings hatten diese "Eibach-Mazda-Federn" nicht die selbe Kennzeichnung wie die Eibach Federn die man heute über diverse Shops bestellen kann.

Weiters hat er mir gesagt, dass die Eibach Federn mit der "Mazda-Kennzeichnung" heute nicht mehr produziert und verkauft werden.

@ Onkel
Sagtest du nicht, dass du die Federn noch immer bestellen kannst? Wenn ja, dann wäre es äußerst interessant welche Kennzeichnung bei dir auf den Federn steht.

Demnach sind die Eibach Federn die man heute in diversen Shops kaufen kann eintragungspflichtig! Wenn man allerdings an original Mazda Eibach Federn mit der richtigen Kennzeichnung ran kommt, dann hilft die Bestätigung, die ich unten angefügt habe, weiter ;)

Deswegen gleich der Aufruf! Hat jemand noch zufällig originale Mazda Eibach Federn zuhause herumliegen? Zu erkennen sind diese an der richtigen Kennzeichnung die im PDF angeführt ist!

::EDIT::
Ich hab mir gerade das originale Eibach TÜV Gutachten von deren Homepage runtergeladen und da steht exakt die selbe Kennzeichnung wie die von der Mazda Bestätigung!

Hmm ... dann sollte das so eigentlich passen oder?!


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2011 10:16  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 107
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
-=BlackBoXX=- hat geschrieben:
@ Onkel
Sagtest du nicht, dass du die Federn noch immer bestellen kannst?


Nein, sagte Ich nicht ;-)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2011 10:26  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 06.04.2008 14:33
Beiträge: 953
Wohnort: Wien
Mazda MX-3 1992 KLDE
Ok dann hat sich das wohl auch erledigt ... ich hab soeben bei GTS bzgl. der Eibach Federn nachgefragt! Diese Federn haben wirklich eine andere Bezeichnung als die, die auf der Mazda Bescheinigung steht!

Somit bringt mir die Bescheinigung von Mazda auch nichts :(

::EDIT::
Ich muss mich korrigieren ... GTS hat die Artikelnummer mit der Nummer die auf den Federn steht verwechselt! Also die Nummern stimmen doch überein!
Somit sollte die Unbedenklichkeitsbescheinigung von Mazda also doch was bringen ;)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2011 14:52  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
ja nein ja nein ja nein...was'n heiloses durcheinander^^
geil is...mazda sagt nein...gts sagt ja...weiß mazda nun nich was sie verkaufen oder gts?^^


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2011 16:00  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 107
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2011 17:02  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 06.04.2008 14:33
Beiträge: 953
Wohnort: Wien
Mazda MX-3 1992 KLDE
Nein nein es ist jetzt eh kein durcheinander mehr :mrgreen:

Anfangs wollte mir Mazda gar keine Bescheinigung oder sonst was schicken ... im Endeffekt haben sie mir sogar eine Unbedenklichkeitsbescheinigung geschickt ;)

Da steht steht drinnen, dass die Eibach Federn bei sach- und fachgerechtem Einbau in technischer Hinsicht ohne Bedenken eingebaut werden dürften. Zudem steht noch die exakte Teilenummer von Eibach drauf, die auch noch mit den heutigen Eibach Nummer übereinstimmen ;)

Also was will ich mehr, damit sollte es nun wirklich passen :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Motorprobleme beim Mazda MX-3 Forum: Motor und Technik Autor: Blaubeers Hoffnung Antworten: 5
Auspuffverbindung beim MX-3 1.6, 107 PS Forum: Aktuelle Termine Autor: Blaubeers Hoffnung Antworten: 1
Projekt ZR beim Magic Forum: MX-3 Allgemein Autor: Onkel Chris Antworten: 6
Probleme mit der Hydraulikpumpe Forum: Reparatur und CO Autor: heartlander Antworten: 9
Motor macht Probleme Forum: Motor und Technik Autor: Aalexaandraalein Antworten: 4

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de