logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 16.06.2024 00:16


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.06.2011 16:32  Titel: Stabilisatoren HA
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 06.04.2008 14:33
Beiträge: 953
Wohnort: Wien
Mazda MX-3 1992 KLDE
Hallo Leute!

Ich bin dringend auf der Suche nach den Stabilisatoren der Hinterachse!

Es ist gar nicht so einfach diese in Österreich aufzutreiben! Bzw. hat sie niemand lagernd und jeder müsste sie bestellen! Selbst Mazda müsste sie bestellen, zudem kosten sie dort pro Stück 80 Euro exkl. MwSt!

Den Preis finde ich doch etwas heftig! Ich bräuchte nämlich beide Stabis bis spätestens Samstag, da ich sie da wechseln kann!

Nun meine Frage an euch, sind die Stabilisatoren vom 323 BG gleich? Das konnte mir nicht mal Mazda sagen, jedenfalls hätten sie diese lagernd ...

Danke schon im voraus!

Lg BlackBoXX :D


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2011 16:48  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Ich hätte noch eine neue Koppelstange lagernd...

Aber ganz ehrlich??
Du willst so viel Geld ausgeben?

Kauf dir welche aus dem zubehör und nimm die woche wartezeit in kauf...
Denn ob du 160 für beide bezahlst oder nur 20 rum is schon ein unterschied.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2011 17:25  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 11.04.2010 18:36
Beiträge: 161
Wohnort: Wehringen
Mazda Mx3 fl 1994 1,8
moin
habe mir bei meinem altags auto da ich sparen wolte auf die eingeschossen

http://cgi.ebay.de/2-KOPPELSTANGE-MAZDA ... 45fb33c363

bisher keine probleme und die paar € verbuch ich unter trink geld

_________________
Luat eeinr Sutdie an eenir eegichlnsn Uätnseirivt ist es eagl, in wechelr Roiegfnlehe die Btbshucean in eeinm Wrot snid. Das eiizng Whgictie ist, dsas der etrse und der ltteze Bbhautcse am riecghitn Pltaz snid.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2011 06:48  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 06.04.2008 14:33
Beiträge: 953
Wohnort: Wien
Mazda MX-3 1992 KLDE
@ Stefan
Natürlich WILL ich nicht soviel Geld ausgeben, allerdings belauft es sich nicht auf eine Woche Wartezeit, sondern eher auf 2 Wochen Wartezeit!
Denn nächste Woche Donnerstag ist ein Feiertag und das geht sich zeitlich gar nicht mehr aus, wenn ich die Stabilisatoren heute aus Deutschland bestelle, dass diese noch nächste Woche ankommen :(

Und wir fahren voraussichtlich nächste Woche 4 Tage in den Urlaub und das wahrscheinlich mit meinem MX-3 und da hätte ich das vorher schon ganz gerne gerichtet!

Hast du nur einen Stabilisator lagernd?! Wenn du zwei hättest, könntest du mir die vielleicht per Express schicken :D Sofern du heute noch zur Post kommst ;)

::EDIT::
Ich hab mich dazu entschlossen, die Stabilisatoren bei eBay zu bestellen. Preislich ist das unschlagbar!
Nun hab ich mich auf der Seite gleich ein bisschen umgeschaut und ebenfalls ein Antriebswellengelenk radseitig gefunden, was ich ebenfalls benötige. Das würde ich dann gleich mitbestellen um Versandkosten zu sparen.

Nun meine Fragen:

1) Ist das überhaupt das richtige Antriebswellengelenk (Mazda MX-3 V6 PreFL MIT ABS): KLICK

2) Wie ist die Qualität dieser Teile? Ich möchte nicht, dass ich das Gelenk nach 3 Monaten wieder tauschen muss ...

::EDIT 2::
Noch eine kleine Frage bzgl. Zentrierringen! Meine Felgen haben eine Zentrierung von 64,1mm und der MX bekanntlich 54,1mm! Nun hab ich allerdings keinen einzigen Zentriering von 64,1mm auf 54,1mm gefunden! Könnte ich auch einen Zentrierring von 64,0mm auf 54,1mm nehmen? Denn die meisten geben bei Zentrierringen eine Toleranz von +/- 1,0mm an und deswegen denke ich mir, kann es auf die 0,1mm auch nicht ankommen, oder?!?!

Danke,
Lg BlackBoXX :D


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2011 09:42  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.11.2008 23:58
Beiträge: 1164
Wohnort: Karlstadt
Mazda MX3, Mazda Xedos 9, 1995 2.5l V6 beide
Bis jetzt hatte ich nur Gelenke von Herth & Buss und NK, mit denen hatte ich keine Probleme - keine Ahnung ob die Ebay-Teile was taugen. Wenn du das Gelenk selber einbaust, dann hast du ja nur etwas Zeit und 23 Euro in den Sand gesetzt, falls es nix taugt.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2011 10:56  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 06.04.2008 14:33
Beiträge: 953
Wohnort: Wien
Mazda MX-3 1992 KLDE
Ja ich baue das Gelenk selber ein, deswegen würde ich es auch gerne probieren, denn 23 Euro kann man verkaften ;)

Aber eines macht mich etwas stutzig bei diesem Gelenk: In der Artikelbeschreibung steht zwar drinnen, dass es für ABS geeignet ist, allerdings ist der 16V sowie der V6 aufgelistet. Allerdings haben beide doch andere Gelenke oder?

Das Thema Zentrierringe hat sich erledigt, ich hab die passenden gefunden und schon bestellt ;)

::EDIT::
Mir ist gerade etwas bei dem Gelenk das ich oben gepostet habe aufgefallen! Oben in der Artikelbeschreibung in der Überschrift steht "radseitig OHNE ABS" ... unten in den Hinweisen steht allerdings "Mit vorbereitetem Sitz für ABS Ring!" ... hääää?
Was jetzt?!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2011 11:16  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Es ist möglich den ABS Ring umzubauen... dafür musst du ihn heile vom alten Gelenk runter kriegen und heile wieder aufs neue drauf....
--> Nicht zu empfehlen.

Kauf das hier, Nipparts is gute Qualität und günstig is es auch...

http://cgi.ebay.de/Antriebswellengelenk ... 256135ca25

Hab ich selbst auch verbaut...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2011 12:17  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 06.04.2008 14:33
Beiträge: 953
Wohnort: Wien
Mazda MX-3 1992 KLDE
Achso ist das gemeint ... ob man den ABS Ring runterbekommt oder nicht ist jetzt die Frage! Immerhin kostet das Gelenk von Nipparts 25 Euro mehr! Und das nur weil ein ABS Ring drauf ist!

Zudem wollte ich alles von einem Händler beziehen um Versandkosten zu sparen! Der Versand von Deutschland nach Österreich ist teilweise nicht gerade billig!

Und der Händler den du mir gerade gepostet hast, hat wiederrum keine Stabilisatoren für die HA ... :twisted:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2011 17:20  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Guck mal in die FAQ..
Der Alex hat mal beschrieben wie man den Ring umbaut...

Letztendlich is es deine entscheidung wie du es machst...
Aber net jammern wenn du den ABS Ring kaputt machst! ;)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2011 06:12  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 06.04.2008 14:33
Beiträge: 953
Wohnort: Wien
Mazda MX-3 1992 KLDE
Hab mir jetzt gestern beim "Stahlgruber" (keine Ahnung ob es den auch in Deutschland gibt) ein Gelenk geholt ... hab dafür knappe 60 Euro bezahlt. Also im Prinzip das selbe wie bei Nipparts, wenn ich den Versand von Deutschland nach Österreich rechne! Ein ABS Ring ist ebensfalls schon drauf ;)

Jetzt sind eigentlich nur mehr die Stabilisatoren hinten ausständig, die werde ich mir jetzt vermutlich von APT-Autoteile holen, sind preislich einfach unschlagbar. Und sollte die Qualität wirklich so schlecht sein, dann hab ich halt 14,50 Euro aus dem Fenster geschmissen ;)

In Österreich bekommt man beide Stabilisatoren nicht unter 120 Euro (und das ist schon ein Nachbau!).


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Sport Stabilisatoren Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: Ryon Antworten: 19

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de