logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 13.07.2025 00:51

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.03.2008 10:55  Titel:
Hasi Pupsi
Hasi Pupsi

Mazda Mx-3 1996 107
Zitat:
auch deine 100tkm schon voll haben oder? D.h. deine Dämpfer sind hin.

äääh ich kenn da so einen benz im bekanntenkreis... der ha 580.000 km weg und das sind immer noch die ersten dämpfer.. nach 19 jahrn.

dämpfer halten doch nicht nur 100.000.. meine waren auch noch top

hab sie gewechselt weil ich dachte merke vllt nen unterschied in der härte zu den originalen... war aber nich
war rausgeworfenes geld...

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 31.03.2008 12:04  Titel:
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb

Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Also ich hab beim Wechsel von Federn auf Komplettfahrwerk (bei 80tkm) nen deutlichen Unterschied bemerkt. Er war zwar nicht härter, hat aber viel besser in den Kurven gelegen, es hat nix mehr "durchgeschlagen", Komfort + Straßenlage war einfach ideal. Okai, hab dabei auch von KAW auf H&R Federn gewechselt, wird sicher auch nochmal anders sein, wenn man nur die Dämpfer neu macht ... :roll:

OfflineProfil Website besuchen ICQ  

BeitragVerfasst: 31.03.2008 12:29  Titel:
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?

Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
naja kein Plan, ich habe meinen mit 65tkm gekauft und habe nun mit 155tkm das fahrwerk gewechselt und ich fahre extrem vieeel Autobahn (will damit sagen, das ich meine Dämpfer jetzt nicht derbe belastet habe) und die waren einfach auf. Wie ich schon diverse Male erzählt habe, die konnte ich mit der Hand bis zum Anschlag reindrücken und die sind so langsam wieder rausgekommen, wie ein grasshalm wächst.
Mein Kollege bei Euromaster meinte auch es gäbe ne ADAC Statistik nach der 75% der Autos auf unseren Straßen mit Dämpfern fahren, die schon lange getauscht gehören! Nur gibts halt noch keine 100%ig verlässliche Stoßi-Prüfmethode aber er meinte die meisten Dämpfer wären schon bei unter 100tkm hin.

@Rune: kann ja sein...wer weiß was der vorbesitzer bei dir alles gemacht hat, deine Auspuffanlage ist ja auch nicht gerostet...meine ist auch erst etwas über ein Jahr alt und die ist jetzt schon braun!

@Seb: bei meinem Fahrwerkswechsel wars auch geil. Viel mehr Bodenhaftung und auch bei unebener Straße in Kurven viel geilerer Bodenkontakt! Das ist alles der verdienst der Dämpfer!!

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 14.07.2008 02:42  Titel:
KFZ Meister
KFZ Meister

Mazda MX-3 11/95 16V FL 107PS
@rune: was hast du gewechselt das du meinst, es hat sich nix verändert und es war raus geschmissenes geld gewesen? hast neue dämpfer und sortfedern oder nur dämpfer gewechselt?

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 14.07.2008 13:57  Titel:
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...

Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
wer nur sportfahrwerk will dem kann ich nen KAW 60-40 federn + gekürzte kayaba empfehlen

für die optic aber hinten die KAW 40er gegen H&R 40er federn tauschen ;)

oder die federn pressen lassen wer noch tiefer will... is ja möglich...!

OfflineProfil Website besuchen  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Welche Federn sind das? Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: sontaine77 Antworten: 5
Andere MAzda-Sitze im MX-3 Forum: MX-3 Allgemein Autor: phoenixx61 Antworten: 14
Welche Federn und welche Muttern :o? Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: C0oki3 Antworten: 26
brauche sehr schnell abe für kayba Dämpfer und h&r federn Forum: Motor und Technik Autor: Ultrakus Antworten: 9
suche Dämpfer hinten Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: MazdaCruiser Antworten: 2

Impressum