logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 29.03.2024 08:06


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.07.2008 00:13  Titel: was wa n jetz los das das forum off wa??
Mit Zitat antworten
ich brauch auch wat neues
ich brauch auch wat neues
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 06.04.2008 23:20
Beiträge: 2061
Wohnort: Hamburg
Mazda MX-3 1998 V6
ich wollt ma wissn was jetz los wa wieso das forum so lang off wa?

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2008 06:20  Titel:
Mit Zitat antworten
Dr. Björnsen
Dr. Björnsen
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2004 19:59
Beiträge: 5099
Wohnort: Halle
Mazda MX-3 1992 1,9 V6
Angeblich gab es einen kapitalen Stromausfall im Rechenzentrum und die brauchten bis in die Nacht, alle Server wieder hochzufahren. :roll:

_________________
www.kiono.de · www.culturservice.de

Ballonfahren in der Region Halle/Leipzig!
http://www.luft-liebe.com


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2008 07:27  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. Potschiepedia
Mr. Potschiepedia
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 27.12.2006 18:03
Beiträge: 2268
Wohnort: Köln
Mazda Mx3 1993 ZE (hybrid) & B6
haben die da kein USV´en ????


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2008 08:21  Titel:
Mit Zitat antworten
Made in DDR
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 20.01.2008 21:03
Beiträge: 1291
Wohnort: Leipzsch
Honda Accord 2006 2.4 i-VTEC
die sind nur dafür ausgelegt um die server "ordnungsgemäß" herunterzufahren

_________________
Billig muss man sich Leisten können ;)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2008 09:07  Titel:
Mit Zitat antworten

es ging nicht nur dem forum so,2 internetseiten wo ich bin sind immernoch down -.-* .


mfg silvio


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 17.07.2008 09:25  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
grusel RZ lässt grüßen, aber gut, ist ja nunmal ein günstiger Provider und da hat man eben keine 99,9999% Verfügbarkeit....eher 95% oder so ;-)

Ein normales RZ was hochverfügbar ist, ist normaler weise folgendermaßen konfiguriert:

Redundante Carrier-Anbindung aus 2 verschiedenen geographischen Richtungen von 2 unterschiedlichen Anbietern

Redundante Stromleitung aus 2 verschiedenen geographischen Richtungen von 2 unterschiedlichen Anbietern

USV (die können i.d.R. 15minuten Überbrücken)
Diesel-Notstromaggregate

Die USV ist eigentlich nur dazu gedacht so Spannungseinbrüche beim Downgehen der Stromversorgung abzufangen bis ein Relais auf die andere Leitung schaltet oder alternativ die Zeit zu überbrücken bis die Diesel-Generatoren angefahren sind und Ihre Drehzahl erreicht haben und somit eben dann konstant 230V bei 50Hz liefern. Das dauert normalerweise maximal 6 Minuten.

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2008 12:44  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. Potschiepedia
Mr. Potschiepedia
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 27.12.2006 18:03
Beiträge: 2268
Wohnort: Köln
Mazda Mx3 1993 ZE (hybrid) & B6
wenn die dieselgenartoren auch regelmäßig laufen und nciht wie bei ums 3 jahre nicht und dann beim ausfall ups geht ja gar nicht an


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2008 13:17  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
deswegen lässt man die ca. 1x im Jahr warten.... :roll: und hat diese natürlich, das habe ich vergessen zu erwähnen, ebenfalls redundant ausgelegt ;-)

Das war zumindest damals die Konfiguration meines Ex-Arbeitgebers und das war kein Hoster sondern Mobilfunk-Serviceprovider, also kein Netzbetreiber. Ich glaube sone scheissteile muss man sogar auch TÜVen oder so....ist eh krass, das Kühlwasser der Motoren wird auch konstant immer auf Temperatur gehalten damit die quasi immer nen wamrstart hinlegen die biester....schöne Schiffsmotoren, Reihen 8-Zylinder mit um die 10 000 PS pro Stück....waren schon geil die Teile und die Auspuffanlage war mal echt was vernünftiges und nicht son Kinderspielzeug wie bei unseren Autos hehe

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2008 17:33  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. Potschiepedia
Mr. Potschiepedia
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 27.12.2006 18:03
Beiträge: 2268
Wohnort: Köln
Mazda Mx3 1993 ZE (hybrid) & B6
stell dir mal ne zylinderkopfdichtungswechsel vor !!

haben wir bei uns IM bunker , als ichda noch war auch. die wurden auf so ein rissen GummiKissen gestellt weil die sonst alles zutode schütteln


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

MX3 Forum soll dich gemacht werden? ?? Forum: MX-3 Allgemein Autor: mx3er90 Antworten: 63
Interessenten für Forum-App zum Testen gesucht Forum: Fragen/Anregungen zum Forum Autor: bmx Antworten: 49
SPAM Benachrichtigungen vom Forum Forum: Fragen/Anregungen zum Forum Autor: ...stitch... Antworten: 0
Mx3 bei der 6. Mittelhessen Tuningshow 2012 - Forum Wetzlar Forum: Bilder-Galerie Autor: Hajate Antworten: 8
frage zur übersichtlichkeit im forum Forum: Fragen/Anregungen zum Forum Autor: Ultrakus Antworten: 2

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de