logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.04.2024 00:55


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.01.2007 22:14  Titel: Es nervt echt !!!
Mit Zitat antworten
Krümelkacker
Krümelkacker
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 19.03.2006 19:00
Beiträge: 3096
Wohnort: Augsburg
MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
Wäre es villeicht möglich das wir hier ein paar Regeln aufstellen, dass jeder der in der Suche-Thread oder wenn er ein Problem mit seinem Auto hat die Daten von seinem Auto auflistet ?? ich meine, das wäre doch 1000 mal hilfreich das er von Anfang an dazu schreibt was er für Auto hat also die Motorisierung baujahr und KM-Stand, und wenn er das Problem an seinem Auto behoben hat dann auch ein Feedback schreibt "ja das war das und das" ! Es wäre doch dann einfacher für die die ihm helfen möchten und auch für den der sich hier neue anmeldet und Such-Funktion benützt !!!!

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2007 22:32  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus der Hölle
Admin aus der Hölle
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 02.12.2004 15:29
Beiträge: 4438
Wohnort: Oberheldrungen
Mazda 6 2007 1.8
Ich hab auch schon öfter mal über das Problem nachgedacht, das vorallem Neu User gleich Fragen zu Sachen stellen, die schon des öfteren besprochen wurden. Einige merken wohl nicht, oder sind zu bequem, unsere Suchfunktion zu nutzen.
Man könnte die Suche vielleicht etwas ausbauen oder mit einer anderen Farbe untermalen....Atari kann da vielleicht mal Ideen dazu geben... :wink:

Ansonsten wärs auch ne Idee, das es Pflicht ist, bei Neuanmeldungen die Fahrzeugdaten eintragen zu müssen. Somit wäre gewährleistet, das die daten immer gleich unter dem Avatar stehen und jeder diese auch gleich sieht. Sollte man vielleicht mal drüber nachdenken!

Zu der Sache mit dem "Feedback" hast du auch voll recht. Nur wie man sowas regeln könnte, weiß ich auch nicht. Man kann nur die user dazu aufrufen in dem entsprechenden Thread bescheid zu geben, wo nun am Ende das Problem war und wie die Problemlösung aussieht. Aber das liegt dann an jedem selber. Wie gesagt kann man die User nur bitten dies zu tun, da somit weitere Fragen, auch von anderen, evtl. gleich geklärt werden.

MFG EIS

_________________
Ich vermisse meinen geliebten MX_3!!!!

Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2007 00:13  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Fahrzeugdaten bei Neuanmeldung scheint sinnvoll ! Aber an die "Regeln" hält sich eh keiner bzw. nicht alle, war und bleibt wohl auch so, in allen Foren dieser Datenwelt ... :mrgreen:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2007 09:19  Titel:
Mit Zitat antworten
ich brauch auch wat neues
ich brauch auch wat neues
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 29.01.2006 17:56
Beiträge: 2360
Wohnort: bei Hamburg
Audi A3 2005 2.0 TDI Quattro
ich finde die suche aber auch nicht so klasse...
wenn ich was suche... zeigt er mir immer über 20 threads... auch die die damit nix zutun haben :(

aber ich finde meisst alles :P
und das mit dem zwang der angabe der fahrzeugdaten finde ich gut (meine habe ich ja schon eingetragen :P )


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2007 10:12  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
wär ich auch dafür...

um der schonmal besprochen-flut n bisschen einhalt zu gebieten würde ich zusätzlich zu (sagen wir mal freundlich formulierten) regeln vorschlagen die FAQ section evtl. um- bzw. auszubauen...

z.b. nochmal in klar getrennte themenbereiche untergliedern... wenn sich dann noch ein paar schrauber, bei denen ein problem gelöst wurde, die mühe machen etwas auch nur ansatzweise so hochwertiges wie das hier
http://mx3forum.de/viewtopic.php?t=3308
zu erstellen kann man damit die dümmsten wiederholfragen auf jeden fall loswerden.

setzt natürlich zeit und motivation vorraus...

:D

finds auf jeden fall trotzdem echt super, dass man hier selbst bei der bescheuertsten frage nicht gleich runtergemacht wird! :wink:


die such funktion ausbauen halt ich auch für ne extrem sinnvolle idee. ist aber auch n haufen aufwand...

greeeez

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2007 15:50  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Oder so ... :twisted:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2007 16:16  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
@Seb: das klingt ja einfach, mach ich jetzt auch immer so...

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2007 16:17  Titel:
Mit Zitat antworten
Dr. Björnsen
Dr. Björnsen
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2004 19:59
Beiträge: 5099
Wohnort: Halle
Mazda MX-3 1992 1,9 V6
Die Autodaten-Felder kann jeder Admin problemlos zu Pflichtfeldern machen. :wink:

Vielleicht kann man in der Begrüßungsmail noch kurz die Regeln erklären und ein paar wenige Hinweise geben.

_________________
www.kiono.de · www.culturservice.de

Ballonfahren in der Region Halle/Leipzig!
http://www.luft-liebe.com


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2007 16:53  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus der Hölle
Admin aus der Hölle
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 02.12.2004 15:29
Beiträge: 4438
Wohnort: Oberheldrungen
Mazda 6 2007 1.8
Hab die Einstellungen geändert. Ab sofort ist es für jede Neuanmeldung Pflicht, Hersteller, Motor usw. anzugeben!

Ich bitte auch alle bereits registrierten User hier, diese Daten nachzutragen. Gründe dürften ja wohl klar sein...

Gruß Eis

Habe auch einen Begrüßungstext im Portal geschrieben, in dem nocheinmal auf die Suchfunktion hingewiesen wird!

_________________
Ich vermisse meinen geliebten MX_3!!!!

Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2007 20:07  Titel:
Mit Zitat antworten
Krümelkacker
Krümelkacker
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 19.03.2006 19:00
Beiträge: 3096
Wohnort: Augsburg
MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
Subba =D> =D> =D> und das mit dem Feedback hast du auch hingewiesen ? das man nach möglichkeit auch schreiben sollte :!:

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2007 10:15  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
Also mal zur Suche:

Forum-Suche: An alle 1,6er Fahrer
Ergebnis: 50 Einträge, auf der ersten Seite nicht der gewünschte Thread (geht da um Drosselklappen)

Google-Suche

An alle 1,6er Fahrer site:mx3forum.de
Ergebnis: gleich 1. Ergebnis ist das was ich suchte!

Forum-Suche: An alle 1,6 Fahrer (also ohne "er" hinter 1,6)
Ergebnis: Null!

Also die Forum-Suche kann man dick vergessen! Generell finde ich die Entwicklung aber gut mit den Pflichtfeldern, und das auch wer ne Lösung am Ende schreiben sollte, die funktioniert hat. Das bringt uns als Gemeinschaft weiter!

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Heckklappe nervt Forum: MX-3 Allgemein Autor: subfreak Antworten: 13
echt seltsam...... Forum: Reparatur und CO Autor: dreamer Antworten: 21
Ich könnt echt brechen (Antriebsproblem) Forum: Reparatur und CO Autor: capamx3 Antworten: 22

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de