logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 20:37


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.04.2011 22:31  Titel: Fragen/Anregungen an den Grossen hier ! ! !
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
So,

ich weiss nicht wie ich es sagen soll,aber ich leg mal los:

wenn ich einen Thread erstelle,ist es nicht an mir,an dem Autor des Threads,zu bestimmen,ob der Thread offen oder gesperrt bleibt???? :roll:
So hab ich es mal hier gehört . . .
Okay,auch die ''Mods'' können bestimmen,ob der Thread gesperrt wird oder nicht,ist mir klar,je nachdem wie der Thread anfängt sinnlos zu werden.Aber es wird zuviel übertrieben mit dem Closen.

Es gibt hier sehr viele Threads,die erstellt wurden,wo nur meistens 1-2 Beiträge drin stehen und ohne Erlaubniss des Autors innerhalb einem Tag/Stunden geclosed wurden,obwohl vielleicht der Autor oder andere User noch Fragen hatte oder anderes.
Erstellt man hier einen Thread mit einer simple Frage,wird dies mit ''Benutzt die Suchfunktion . . .Closed '' gesperrt,anstatt direkt eine Antwort auf Frage zu bekommen und dann closen!!!Wäre wenigstens das Mindeste . . . und würde jedem das Leben leichter machen. Einerseits,kann ich auch die Mods verstehen,aber die Suchfunktion ist nicht immer die Lösung auf unsere Fragen.Besonders auf detaillierte Fragen.

Es wäre fast das selbe,wie wenn ich an einer Haustür klingeln würde und nachfragen,ob das Auto noch zum verkaufen steht.Und dann rücksichtslos,schliesst man die Tür direkt vor meiner Nase zu,ohne ein Ja oder Nein zuhören . . .

Aber das ist nicht alles,vor allem wenn der Thread gesperrt wird,wird weiterhin gespammt,drüber gemeckert oder über einem lustig gemacht.Das alles,um dem Autor oder einem anderen User fertig zumachen.Auf solche Beiträge kann man verzichten . . .

Soviel zum Thema. :angel9: (musste ja irgendwann rauskommen)Ihr könnt jetzt den Senf dazu geben und die Auswege nutzen . . . :angel9:

ps:Manchmal frag ich mich,wozu es Forum's gibt . . . :dontknow:

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2011 04:03  Titel:
Mit Zitat antworten
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers
Benutzeravatar

Alter: 48
Registriert: 09.08.2009 23:17
Beiträge: 6094
Wohnort: Lage/Lippe
Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
doch die suchfunktion ist schon ne klasse lösung es steht schon alles da bloss sollten dann auch die gesperrten beiträge gelöscht werden ansonsten tauchen die immer wieder auf in der suchfunktion wenn ich mich nicht irre

_________________
Bild
bitte hin und wieder drücken

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2011 08:28  Titel: Re: Fragen/Anregungen an den Grossen hier ! ! !
Mit Zitat antworten
Dr. Björnsen
Dr. Björnsen
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2004 19:59
Beiträge: 5099
Wohnort: Halle
Mazda MX-3 1992 1,9 V6
Mx-3Luxemburg hat geschrieben:
Manchmal frag ich mich,wozu es Forum's gibt . . .

Forumse ist übrigens der Plural. :mrgreen:

Sollen die Mods jedesmal die passenden Links raussuchen? Da kann man ja die Suchfunktion gegen den PN-Button ausstauschen. "Lieber Mod, such mir bitte mal das und das raus." :roll:

_________________
www.kiono.de · www.culturservice.de

Ballonfahren in der Region Halle/Leipzig!
http://www.luft-liebe.com


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2011 09:22  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin A.D.
Admin A.D.
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 28.10.2005 11:36
Beiträge: 5159
Wohnort: Kassel
MaZdA MS3 2008 2,3
Ich denke mal, das die Mods schon einige Zeit hier im Forum verbringen und fast jedes Thema gut einschätzen können.
Da JEDES Thema so gut wie 4-5 mal schon vorgekommen ist, ausser das der eine blaue und ein anderer wieder rote Schläuche oder Kabel benutzt, sind einige Threads einfach nervig.
Die Suche muss gelernt sein zu nutzen, dann findet man 90% aller Probleme.
Für die restlichen 10% kann man dann einen Thread erstellen der weiter lebt.
Manche Themen lese ich schon garnicht mehr wenn ich nur die Überschrift sehe. Und 98% der Antworten sind mittlerweile nur noch SPAM und daran verschwende ich keinen Blick mehr.
Wenn mal ein Thema neu und individuell ist, ist hier, denk ich mal, jeder auch aufmerksam und einsatzbereit dabei!

_________________
BildBild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2011 10:21  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
aTaRi64 hat geschrieben:
Und 98% der Antworten sind mittlerweile nur noch SPAM und daran verschwende ich keinen Blick mehr.

und nicht das es nur normale user sind...da wird nen thread dicht gemacht und dann kommen die modse UND nen admin und spammen sich einen zurecht...und man denkt es geschieht nur um den threadersteller zu demütigen oder zu verdummalbern...
bei dieser gelegenheit möchte ich auch nochmal die bescheideheit der suchfunktion nur sprache bringen!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2011 10:33  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
dat is doch scho lang so... lustig is es echt immer es wird geclosed und dann spammen die Mods/Admins weiter... sau funny :roll:

aber was willste machen scheissdrauf - meine aktivitäten hier sind eh gen 0 langsam - selten gibts noch was interessantes. schläft irgendwie allet ein bisschen. :alright:

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2011 10:40  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
ja und sowas trägt dazu bei das alles einschläft...denn es wird von mod/adminseite auch in thread's rum gespammt in denen nicht nach irgendwas gefragt wurde was schon x mal da war sondern in suche thread's z.bsp...und wenn ich suche sicherlich auch in diversen anderen...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2011 11:07  Titel:
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Ich finds immer wieder Nett das solche Treads von Personen kommen die auch gerne mal Spammen oder sinnlose Disskusionen anfangen.

Seid ihr den neidisch, dass ihr es nicht geschafft habt das eure Meinung kund zu geben?? :lol: :lol:

Zeigt mir ein Tread der nicht rechtens geclosed wurde?? Den " Mir gehts nichts schnell genung" gestern, musste einfach sein war ma lwieder so ein hohler und Sinnloser Tread wie immer.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2011 11:11  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
ja das closen war rechtens...aber das weiter spammen darin war mehr als überflüssig^^


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2011 11:14  Titel:
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Naja hat ein gewissen Beispieleffeckt für den ein oder anderen

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2011 11:22  Titel:
Mit Zitat antworten
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers
Benutzeravatar

Alter: 48
Registriert: 09.08.2009 23:17
Beiträge: 6094
Wohnort: Lage/Lippe
Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
Klar ist die suchfunktion nicht die beste

ABER

wenn man sich mehr wie 2 minuten damit beschäftigt evtl die frage anders formuliert gibts da wenig probleme das gesuchte zu finden

und JA es ist bescheiden das dann noch weiter der Spam geschrieben wird :-)

_________________
Bild
bitte hin und wieder drücken

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2011 11:33  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
naja das problem is das wenn man ne frage in suche stellt...bzw nach zwei wörtern sucht zeigt er einem x seiten an wo nur ein's von beiden wörtern drin is...man müsste es halt irgendwie umstellen das man sinnvolle beiträge nach oben verfrachtet bzw irgendwie das man im forum die thread's einem bestimmten thema zu ordnen kann...so das sie bei der suche direkt erscheinen...also beim kl umbau meinetwegen...das wenn einer nach kl sucht auch was interessantes findet und nicht jeder thread erscheint indem das wort kl gefallen is...das frustriert nämlich und dann hat man auch kein bock mehr die suche zu benutzen...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2011 11:44  Titel:
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Das die Suche Funkktion nicht so schön Funktioniert ist wohl bekannt, ist aber so. Das man nicht nur Suchefunktion benutzen kann, es guckt doch kein Schwein in die FAQ oder einfach mal 2-3 Seiten in den Unterforen durchblättern kostet auch nicht die Zeit.

Das ist reine Faulheit es werden ja nicht mal Versuche unternommen was zu finden. Wenn mans öfters macht, dann weiss man auch wie man effektiv Internetforen durchsucht.

Guck mal guter Beispiel gestern in der Comm 3 Treads mit Suche Gutachten, aber zu blöd in die Downloads zu gucken?? Damit wären schon mal 2 der 3 Anfragen garnicht erstanden.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2011 15:06  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin A.D.
Admin A.D.
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 28.10.2005 11:36
Beiträge: 5159
Wohnort: Kassel
MaZdA MS3 2008 2,3
Die Diskussion ist immer die Selbe.

@Spider: Ich hab da auch oft 0 Bock, weils immer die gleichen langweiligen Themen sind...die richtig kranken Leute haben leider aufgehört, oder haben keine Zeit mehr bzw. fahren was anderes.
Selber gibts wenig gemachtes...es kommt halt immer nur: Wie habt ihr das gemacht, oder Sammelbestellung hier und da...is langsam wie ein VW die nur noch verschiedene Farben haben. Aber individuell sind wenige.

Wenn ich hier öfter mitlese, weiss ich auch welche Threads wo zu finden sin, so riesig ist das jetzt nicht hier...
Aber das was Siggi sagt geht mir auch auf den Sack! Closen und dann weitertickern ohne das andere die Meinung schreiben, aber dann selber weiter diskutieren.

_________________
BildBild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2011 15:31  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
die Suche is aber noch gut im vergleich zu anderen Foren (SXCE z.b. da findet man nie auf anhieb dat was man sucht)

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2011 18:00  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Ja ja ja, wiedermal Kritik am Onkel, mir solls recht sein :twisted:

Wo wird sich denn über den TE (Fred von gestern, VON MIR geschlossen!) lustig gemacht :?:
Ich sgate Leuten bescheid das sie Ihre Ware bekommen und nix weiter, aber wenn DIr Siggi (zum Beispiel) das nicht recht ist, dann sag es einfach und Du bekommst keinerlei Info über Verbleib Deines Geldes oder Warenausgang :!:

Alles was danach kam, war nur ein Spaß unter uns und geht den Rest hier wohl mal nen Dr.ck an, ganz ehrlich, das ging uns an und fertig.
Da wurde sich (Ich kann natürlich nur für mich reden) nicht über den TE lustig gemacht, es wurde sich nur ein Spaß über das Thema ansich gemacht, sonst wäre der TE auch angesprochen worden :roll: :roll: :roll:

Ich seh so, wenn ALLE dort hätten schreiben dürfen, wären ne Menge Leute drauf angesprungen nur wird das jetzt und hier keiner zugeben, das steht fest.
Also regt Euch ned immer über Sachen auf, die absolut banal sind, ganz ehrlich!

Wenn Ich dann noch seh, das in dem Fred die ganze Zeit der TE angesprochen wird "reg Dich doch ned drüber auf" und diese Personen dann hier maulen, weil der Fred dicht ist und ein Admin und ein paar Mods drin schreiben (nach dem Closen), dann fehlts bei Euch schon weiter, wa? ;-)

Erst den TE schimpfen und dann das Team :roll: Is klar :alright:


Und wenn es hier irgendwem ned passt, dann brauch er hier doch garned mehr rein schauen, oder ist das hier irgendein Zwang?
Zwing Ich Euch? :roll:

Ganz ehrlich, hauptsache es wurde was geschrieben und wieder mal gemault, aber Leute, das ist alle paar Monate so und wir sinds gewohnt und wird auch nie anders werden!

@Sascha, nur komisch das dann auch irgendwann Ruhe war, in dem Fred,a lso bleib mal aufem Teppich, nur weil da jetzt 5 oder 6 Posts mehr drin stehen :roll:
Was gehts die anderen an, wenn 2 Mods mit nem Admin diskutieren?
Richtig, garnix :roll:
Der Fred wird eh gelöscht und somit sind die Beiträge dann eh weg, also WO ist das Problem? :roll:

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Diverse Fragen Forum: MX-3 Allgemein Autor: mx3ludi Antworten: 15
ALLE österreichischen MX-3 fahrer hier melden! Forum: Österreich Autor: -=BlackBoXX=- Antworten: 184
Nun bin ich auch hier :-) Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: CDRDJ Antworten: 3
Vorstellung und erste Fragen Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: Blue Dragon Antworten: 29
Gibts hier noch MX-3 Fahrer in Ö??? Forum: Österreich Autor: Niko123 Antworten: 3

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de