logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 15.08.2020 02:43

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.06.2020 12:24  Titel: Auto für das Campen umrüsten.
Frischling
Frischling

Mazda MX-3 1999 1.8
Hallo allerseits!

Was macht den eure Urlaubsplanung? Fährt jemand von euch Campen? Wir haben uns gedacht, vielleicht das eine oder andere freie Wochenende an einem schönen Ort an der See zu verbringen. Dafür würden wir gerne unseren Auto etwas umrüsten. Was wir wohl brauchen werden um gut über die Nacht zu kommen, ist eine Matratze.
Habe mich schon nach aufblasbaren Matratzen umgeschaut, diese sind leicht zu transportieren aber leider nicht so bequem wie eine richtige Matratze...
Gibt es vielleicht auch noch andere Möglichkeiten bequem in einem Auto zu schlafen?

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 03.06.2020 07:34  Titel: Re: Auto für das Campen umrüsten.
Frischling
Frischling

Mazda MX-3 1998 1.6 16V
Hallo Martin!

Es kommt in erster Linie darauf an welches Auto du hast und in wieweit du es für das Campen umrüsten möchtest.
Da du aber nach der Schlafmöglichkeit gefragt hast, werde ich mich nur auf diese beziehen. Eine aufblasbare Matratze ist die gängigste Schlafmöglichkeit, es gibt auch Outdoor-Sofas, bei diesen handelt es sich um ein Luftbett welches perfekten über den Rücksitz und Fußraum passt. Man könnte auch ganz einfach einen Schlafsack nehmen.

Wenn dir das alles zu unbequem erscheint, dann schau dich nach einer Gästebett/Klappmatratze um (so einer z.B.: https://www.matratzenschutz24.net/ergomed-luxusgaestebettmatratze-mit-kaltschaum-kern-in-80x195cm.html), diese eignet sich ideal zum reisen, da sie zusammengeklappt leicht im Kofferraum zu verstauen ist.

Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen :D .

OfflineProfil  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Tachobeleuchtung auf blau umrüsten problematisch Forum: An- und Umbauten Autor: JohnConner Antworten: 6
Auto läuft unrund beim starten Forum: Motor und Technik Autor: derdastin Antworten: 2
Auto bekommt keinen / verliert Strom Forum: Reparatur und CO Autor: Janmx3 Antworten: 20
Letzter Schlüssel im Auto Hilfe :( Forum: MX-3 Allgemein Autor: C0oki3 Antworten: 6
gibt es ein mittel fürs auto gegen katzen? Forum: Lack und Pflege Autor: Ultrakus Antworten: 8

Impressum