logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 10.12.2018 11:26


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.12.2017 17:30  Titel: Re: Freizeit, Hobby . . .
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 31
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1518
. . . .
Die hinteren Domlager waren voll mit Rost, auch unter dem Gummi. Es gab keine einzige Stelle wo man sagen konnte, da ist kein Rost vorhanden. Auch vorne waren die Domlager verrostet, aber da hielt es sich noch im Rahmen.
Jetzt weiss ich auch wie Rost muffelt: Es ist eine Mischung von ein alt verlassenes Haus und eine 120 Jahre alte Oma. So ungefährt riecht es. :mrgreen:

Vorne haben die Domlager ebenfals keine Folie oder Dichtung.

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018 19:20  Titel: Re: Freizeit, Hobby . . .
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 09.01.2005 17:05
Beiträge: 359
Wohnort: Neureichenau
Mazda MX-3 1992 2.5 V6 KLZE (Long Neck), Mitsubishi 3000GT, Mazda MX-5 NA, Toyota GT86 .
MX-3Luxemburg hat geschrieben:
Vorne haben die Domlager ebenfals keine Folie oder Dichtung.


Da hast du recht. Habe ich mit dem MX-6 verwechselt. Die Folien passen aber trotzdem beim MX-3. Ob sie was bringen sei mal dahingestellt.

Bild

Für hinten habe ich auch gerade noch so eine Folie gefunden. Siehe Dateianhang.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018 19:58  Titel: Re: Freizeit, Hobby . . .
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 31
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1518
. . . .
Danke.

Für mich gehört definitiv was dazwischen. Durch Vibrationen kann mit der Zeit die Lackoberfläche beschädigt werden.

Das selbe gilt auch für das einschrauben von Muttern oder Schrauben auf lackierten Oberflächen. Der Rost entsteht aber meistens, wenn die Verschraubung wieder abgelöst wird oder beim ersten mal die Verschraubung zufest angezogen wird.

Es ist unglaublich, welche veheerende Folgen solche Kleinigkeiten haben können . . . sogar ein Sandkorn kann der Auslöser für den Rost sein. :mrgreen:

@Edit: Ich kann mich noch dran errinnern, als ich damals den italienischen Turm in Pisa gebaut habe, zusammen mit den Italienern. Ich hatte damals mehrfach drauf hingewiesen, der Sandkorn muss von der Mauer weg geputzt werden. Keiner hat es getan und siehe heute wie der Turm da steht. Das alles wegen einem Sandkorn . . . naja es waren 3 insgesamt, hab da zwei hinzugefügt, weil ich stinksauer war . . . aber trotzdem, der Turm ist jetzt schief. :mrgreen:

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018 20:37  Titel: Re: Freizeit, Hobby . . .
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 29
Registriert: 14.08.2009 22:30
Beiträge: 144
Wohnort: Freiberg
Mazda MX3 FL & 323FBG PRE-FL 1994/1990 Beide bp 05
Ist das selbe wie beim 323bg da war auch nix Original dazwischen und dadurch sind bei vielen die Dome durchgegammelt.
Erst beim 323 ba kam eine Folie zum Einsatz!;)
Mfg Stefan


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2018 18:55  Titel: Re: Freizeit, Hobby . . .
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 18.04.2008 18:29
Beiträge: 120
Wohnort: Heidesee
Mazda MX-3 1996 2,5 KL-DE
hab grade mal aus langer weile Aliexpress durchstöbert...
was meint ihr, die haben Tom doch mit sicherheit gefragt was? ^^


https://de.aliexpress.com/item/For-Mazd ... autifyAB=1

_________________
Mazda MX3 2,5er KL-DE 1996

Mazda6 2,0er GJ 2012
Sportsline, mit Navi & Leder


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2018 19:41  Titel: Re: Freizeit, Hobby . . .
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 29
Registriert: 02.06.2014 18:19
Beiträge: 67
Wohnort: Dortmund
Mazda mx-3 92 2,5
Besser wäre es wohl^^
Allerdings sind die dinger mega teuer dort


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

an die Hobby Racer Forum: MX-3 Allgemein Autor: ActTheFool Antworten: 18

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de