Ryon hat geschrieben:
Deine Vorstellung kommt aber spät.
Freut mich dass du noch auf ZE umbaust, bin mal gespannt was du zum Unterschied sagst, im Vergleich zum DE.
Diese Zündkerzen Geschichte, hatten wir ja auch schon drüber geredet.
Ich bin Jahre lang die ZFR gefahren, wie es hier im Forum angegeben ist. Da die aber mit meiner inzwischen erhöhten Verdichtung an den Kolben kommen, hatte ich mich nach Alternativen umgeschaut und mir dann die Frage gestellt, wieso die einen V6 ZFR und die anderen BKR bekommen. Habe dann versucht raus zu finden was es mit den Bezeichnungen auf sich hat, aber bin nicht so ganz schlau raus geworden. Habe nun auch BKR geholt aber mit seitlicher Elektrode.
Aber die ZFR gehen aufjedenfall auch ohne Probleme.
Bei allen Prüfstandsmessungen hatte ich die
ZFR6FIX-11drin.
Der Unterschied ist der Widerstand und die Zentralelktrodengeometrie. Die BKR haben 5kOhm und die ZFR 10kOhm. Hängt hauptsächlich mit dem Zündsystem zusammen.
mx3chris hat geschrieben:
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Kompression ist auch völlig in Ordnung alles über 11,5 bis 12,5 bar in allen 6 Zylinder ln.
Nächste Schritt ist ihn vlt diese Woche mal zum laufen zu bringen bringen.
Ich halte euch natürlich weiterhin auf dem laufenden.
Als Richtwert gelten immernoch 13,6 bar für K-Motoren
Prüf mal die Kompression nach dem du einwenig gefahren bist. Am besten einmal kalt und einmal warm nach eine ordentlicher Autobahn fahrt.