Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

Ich hab da mal ne Frage?
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=1&t=21701
Seite 1 von 1

Autor:  Kira19544 [ 24.11.2016 11:33 ]
Betreff des Beitrags:  Ich hab da mal ne Frage?

Hallo alle miteinander,
ich bin auf dieses Forum gestoßen mit der Absicht ob ihr mich nicht etwas beraten könnt. Ich bin großer JDM Fan und bin gerade dabei mir wieder ein Auto zu kaufen und diesmal soll es ein Mazda MX3 V6 werden mit 98KW. Hat da jemand eine Ahnung worauf ich beim Kauf achten soll ob es jegliche Kinderkrankheiten gibt oder spezielle Roststellen wie z.B. Schweller kann ich mir denken.
Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe und hoffe das ihr mir zu meinem neuen Glück viel erzählen könnt.

Grüße aus der Grünen Mitte Kira [キラ].

Autor:  mx3er90 [ 24.11.2016 12:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich hab da mal ne Frage?

Grüß dich

Roststellen: Dome, schweller allgemein, radkästen, unter den v6 Ecken an den schwellern , Türpfalze , schiebedachkanten,

worauf noch wäre zahnriehmen was kostenintensiv wäre.

Autor:  Tonistereo [ 25.11.2016 19:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich hab da mal ne Frage?

Grüße,

zusätzliche Roststelle: die vorderen Trägerrahmen der Karosserie (wo die Querlenkbuchsen befestigt werden), denn die Regenabläufe vom Schiebedach enden im Radkasten, das läuft dann nach unten und gammelt von innen nach Außen

bei der Probefahrt aufjedenfall auf den Schubbetrieb achten. Kommt blauer Rauch bei der Beschleunigung nach der Schubabschaltung sind die Kolbenringe fertig. Kommt nur blauer Rauch kurz nach dem Anlassen sind es die Ventilschaftdichtung.

Sollte dass der Fall sein, sollte man immer den Ölstand im Auge behalten ... oder die betroffenen Innerein kostenaufwendig tauschen.

Viel Erfolg bei der Suche ... es wird auf jedenfall schwierig :alright:

Autor:  Narkaman [ 28.11.2016 17:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich hab da mal ne Frage?

Tonistereo hat geschrieben:


bei der Probefahrt aufjedenfall auf den Schubbetrieb achten. Kommt blauer Rauch bei der Beschleunigung nach der Schubabschaltung sind die Kolbenringe fertig. Kommt nur blauer Rauch kurz nach dem Anlassen sind es die Ventilschaftdichtung.



Motortechnisch sind Kolbenringe für mich ein KO-Kriterium. Es ist mittlerweile billiger sich einen Austauschmotor zu holen als die Kolbenringe zu wechseln. Auf Anfrage wollte Mazda 480 € nur für Material haben, was der Wechsel noch gekostet hätte, will ich garnicht erst wissen :shock: .

Schau vorsichtshalber auch unter das Reserverad, ob sich dort Wasser sammelt. Das ist auch schnell gemacht und du weißt ob alles dicht und rostfrei ist.

Gruß
Narka

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/