logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.03.2024 22:00


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.10.2016 23:56  Titel: Bin neu und freue mich bei euch zu sein
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Alter: 52
Registriert: 12.10.2016 23:47
Beiträge: 3
Wohnort: Düsseldorf
Mazda Mx3 1995 1,6 16v
Hallo,

ich bin seit kurzem "stolzer" Besitzer eines MX 3. Baujahr 1995 mit, und das meine ich ehrlich, 29000 km auf dem Tacho. Von einer älteren Dame übernommen und daher neu im MX 3 Thema.

Mazda hat es mir angetan, denn ich habe noch einen traumhaften Rx7 Baujahr 1984.

TÜV kommt morgen neu.

soweit ich es ermitteln konnte ist wohl der erste Zahriemen darauf und weder Uhr noch Licht innen gehen. Wer mir hier hilfreiche Infos geben kann, schon jetzt vielen Dank.

Rot weiße Grüße aus Düsseldorf

Cherrykir


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2016 14:45  Titel: Re: Bin neu und freue mich bei euch zu sein
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
Hi und willkommen im Forum . . .

Sehr schön, 29 tkm sind sehr wenig.Zeig doch mal deine beiden Schätze . . . :mrgreen:

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2016 16:56  Titel: Re: Bin neu und freue mich bei euch zu sein
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014 17:29
Beiträge: 142
Wohnort: Hannover
Mazda MX-3 FL 1996 16V (B6-D)
Willkommen und Glückwunsch zum Kauf! :D

Ich hab meinen vor fast zwei Jahren mit 93.600Km gekauft, dachte das wär schon wenig, aber 29.000 :shock:
Musste damals altersbedingt folgendes wechseln: Zahnriemen (Das Kit von Contitech ist gut, WaPu muss noch nicht), beide Keilriemen (nimm originale von Mazda, sind kaum teurer), Auspuffteile (bei mir wars vorne das Hosenrohr), Bremsen hinten mit Scheiben (wegen Rost durch nicht-Benutzung), Ventildeckeldichtung (mit Verteiler O-Ring und evtl. anschließender ZZP-Einstellung!), Zündkerzen. Das sind so Sachen mit denen du rechnen solltest, außer es wurde schonmal gemacht.
Dann noch so typischer Kram: Scheinwerfer und Nebelleuchten einstellen, Hitzeschutzbleche (falls was klappert), Öl-Wechsel und halt innen reinigen.

Rost sollte ja bei dir kein Thema sein, oder? Wie viel hast du bezahlt, wenn ich fragen darf? Und ja, zeig doch mal paar Fotos ;)


Grüße


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2016 20:35  Titel: Re: Bin neu und freue mich bei euch zu sein
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
Room Sicherung im fussraum ist für Uhr und innenleuchte zuständig! Für zahnriemen gibt's beim mx3 kein zeitintervall,würde ihn aber trotzdem an nem 16v neu machen bei dem alter(am v6 ists wurscht,die halten ewig)

Einen FB Rex?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2016 16:34  Titel: Re: Bin neu und freue mich bei euch zu sein
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Alter: 52
Registriert: 12.10.2016 23:47
Beiträge: 3
Wohnort: Düsseldorf
Mazda Mx3 1995 1,6 16v
Danke für die vielen guten Hinweise. Zahnriemenwechsel habe ich auch vor, auch ohne Zeitintervall.
Auspuff ist vor 2 oder drei Jahren neu gekommen. Bilder muss ich noch machen. Habe auf dem Tablet keine. Die Folgen auf jeden Fall.

Sicherung habe ich schon versucht zu Wechsel. Allerdings geht die sofort kaputt. Jetzt heißt es den Fehler suchen. Habe schon versucht die Sicherung einzubauen, ohne dass die Innenbeleuchtung bzw. Kofferraum Beleuchtung an ist. Hilft aber auch nicht. Ggf. die Uhr. Die müsste doch Dauerstrom haben.

Ps. TÜV ohne Mängel. Der Prüfer wollte es nicht glauben. Der Motor sieht von unten auch wie neu aus :lol:

Halte euch auf dem Laufenden!!!!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2016 16:48  Titel: Re: Bin neu und freue mich bei euch zu sein
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
schau mal nachn radiokabeln,die laufen auch über die room sicherung!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2016 18:19  Titel: Re: Bin neu und freue mich bei euch zu sein
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Alter: 52
Registriert: 12.10.2016 23:47
Beiträge: 3
Wohnort: Düsseldorf
Mazda Mx3 1995 1,6 16v
Danke für den Tipp. Radio geht nämlich auch nicht!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2016 12:52  Titel: Re: Bin neu und freue mich bei euch zu sein
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2012 10:02
Beiträge: 69
Wohnort: Berlin
Mazda MX3 1993 V6
Herzlichen Glückwunsch :)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2016 21:08  Titel: Re: Bin neu und freue mich bei euch zu sein
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 24.10.2016 19:51
Beiträge: 2
Mazda MX-3 1998 1,6 16V
Wow , 29000 Kilometer . Bei solchen Kilometerständen bin ich im Zwiespalt , ob man den Wagen fährt oder bewahrt.

Das Orangene Kabel am Radiokabelbaum war bei mir auf Masse gelegt. Sofern man das Licht angeschaltet hatte , flog die Sicherung. Das würde ich überprüfen, und den Kabelbaum auf das Radio abstimmen. Seither geht alles bei mir.

MFG Philip


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2016 22:04  Titel: Re: Bin neu und freue mich bei euch zu sein
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Alter: 52
Registriert: 12.10.2016 23:47
Beiträge: 3
Wohnort: Düsseldorf
Mazda Mx3 1995 1,6 16v
Hi Philip,

Danke für die Info. Bin immer noch nicht dazu gekommen, alles zu testen.

Ist mehr als Hobby gedacht. Fahre relativ viel und daher einen Diesel.

Der MX3 macht einfach mehr Spaß. Daher kommt er nur bei schönem Wetter raus.

Es kommen zwar km drauf. Die halten sich aber in Grenzen


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2017 22:28  Titel: Re: Bin neu und freue mich bei euch zu sein
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Alter: 52
Registriert: 12.10.2016 23:47
Beiträge: 3
Wohnort: Düsseldorf
Mazda Mx3 1995 1,6 16v
Habe mich länger nicht mehr gemeldet. Es war das Radio bzw. der Kabelbaum des Radios.
Altes Radio raus. Neuen Adapter für ISO bestellt, neues Radio rein und alles fein!

Danke für die Infos und Tipps.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Hat einer von euch den Rennkat von Magnaflow montiert? Forum: An- und Umbauten Autor: Mx-3StYlE Antworten: 7
Kann mich nicht wirklich für was entscheiden.... Forum: MX-3 Allgemein Autor: johannes3 Antworten: 27
kennt einer von euch die Front Forum: MX-3 Allgemein Autor: Mazda mx3 BS Antworten: 2
Ultrakus sein Mx3 umbau :) Forum: An- und Umbauten Autor: Ultrakus Antworten: 101
Suche jmd der mich mitnehmen kann aus Hamburg Forum: Kelbra 2013 Autor: Das Ölsch Antworten: 4

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de