logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.03.2024 16:05


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.05.2016 10:31  Titel: Grüße aus Regensburg
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 23.03.2016 08:43
Beiträge: 29
Wohnort: Regensburg
Mazda MX-5 2003 B6-ZE
Servus,

nachdem ich bereits unzählige Beiträge verfolgt habe, möchte ich mich auch kurz der Community vorstellen:

Mein Name ist Narka und ich bin seit Anfang März auch stolzer Besitzer eines V6 FL.
Ich bin davor zwar knapp 7 Jahre einen 07er Fabia vom Werk gefahren, der nie Probleme gemacht hat und auf gut Deutsch ein "vernünftiges" auto war, doch die Stimme im Hinterkopf wurde immer lauter. "Vernünftig und normal langweilt mich" hab ich mir immer öfter gedacht. 75 PS und 5 Liter Verbrauch ist nichts zum Wohlfühlen oder Lieben.

Also kaufte ich pünktlich zum 1. März spontan einen zwar wenig geliebten, aber komplett rostfreien V6 Bj. 95 (190 tkm) und fing langsam mit Wartungsarbeiten und Aufbereitungen an.
Da ich als Mechatronik-Student nicht allzu viel Geld nebenbei rumliegen habe, war das soweit ein zäher Prozess. Es hat sich soweit aber gelohnt.
In den Letzten zwei Monaten wurde also folgendes gemacht: Zahn- und Keilriemen, VDD und alle undichten Stellen, zwei Ölwechsel und Motorspülungen, das Auswechseln diverser Fahrwerksteile und Installation einer besseren Soundanlage. Gestern wurde er zusätzlich 8 Stunden lang per Hand Poliert, da das Rot längst matt und zerkratzt war.



Langfristig habe ich mir da jedoch einiges vorgenommen (ohne Plan wie man das ganze finanzieren soll; Bankraub vielleicht):
D2 Street Fahrwerk, 215er Toyo R888 für Ausflüge in der Sonne, Austausch der Vordersitze gegen 323 BG Sportsitze, Doppel DIN Android OS Radio, Kleinkrusch und am Ende hoffentlich einen KL Motorswap. Natürlich wird das ganze wohl seine 5 Jahre dauern, aber für einen unvernünftigen "Petrolhead" mit wenig Erfahrung und viel Wille zum Selbermachen ein super Hobby.

Ich freue mich auf den hoffentlich freundlichen Austauch mit der MX3 Community, die ich bei Fragen gerne belästigen werde.

Gruß
Narkaman


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
What it is, what it say, what it look like?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2016 11:22  Titel: Re: Grüße aus Regensburg
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 10.12.2013 16:50
Beiträge: 307
Wohnort: Neuwürschnitz
Mazda MX3 1991 2.5 v6
Hallo erstmal grüße aus Sachsen :)

Bei Fragen bist du hier sehr gut aufgehoben :)
Viel Spaß im Forum


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2016 11:50  Titel: Re: Grüße aus Regensburg
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 09.01.2005 17:05
Beiträge: 381
Wohnort: Nähe Passau
Mazda MX-3 1992 2.5 V6 KLZE (Long Neck), Mitsubishi 3000GT, '97 Dodge Viper GTS .
Hallo aus Niederbayern :D


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2016 12:50  Titel: Re: Grüße aus Regensburg
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Müsst alle 2 Monate polieren, sonst wird das Seitenteil links hinten wieder matt :mrgreen:
War der Weg nach Laberweinting beschwerlich, als Du den Wagen abgeholt hast? :P
Welcome :wink:

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2016 17:11  Titel: Re: Grüße aus Regensburg
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 23.03.2016 08:43
Beiträge: 29
Wohnort: Regensburg
Mazda MX-5 2003 B6-ZE
Richtung laberweinting stimmt sogar Onkel. Kennst du etwa einen der 10 vorbesitzer? :shock:

_________________
What it is, what it say, what it look like?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2016 19:03  Titel: Re: Grüße aus Regensburg
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Glückwunsch zum MX3 und viel Spaß damit.

P.S. Dir fehlt die V6 Lippe ;)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2016 19:13  Titel: Re: Grüße aus Regensburg
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser

Alter: 38
Registriert: 25.12.2004 18:21
Beiträge: 74
Wohnort: Bayern
Mazda MX-3 1992 PreFL 16V
Es gibt doch noch ein paar hier :D Grüße von paar km nördlicher! (Schwandorf)

_________________
.... MX-3 PreFL V6 in progress...... :mrgreen:
Mazda MX-3 PreFL 16V in Rot, jetz mit FL V6 Motor :(
Mazda 6 MPS in Schwarz
Mazda RX-7 FC in Grau


Nach oben
 OnlineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2016 19:13  Titel: Re: Grüße aus Regensburg
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 09.01.2005 17:05
Beiträge: 381
Wohnort: Nähe Passau
Mazda MX-3 1992 2.5 V6 KLZE (Long Neck), Mitsubishi 3000GT, '97 Dodge Viper GTS .
Narkaman hat geschrieben:
Richtung laberweinting stimmt sogar Onkel. Kennst du etwa einen der 10 vorbesitzer? :shock:


Bei so vielen MX-3s die der Onkel schon hatte, gehörte im der hier vermutlich schon mal. :D


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2016 20:37  Titel: RE:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 27
Registriert: 06.01.2014 19:23
Beiträge: 324
Mazda MX3 1992 V6
irgendwie hat jeder neue hier einen komplett rostfreien mx viel spaß damit auf den ersten blick sieht er ganz hübsch aus :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2016 21:03  Titel: Re: RE:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
johannes3 hat geschrieben:
irgendwie hat jeder neue hier einen komplett rostfreien mx


Ist doch logisch... macht ja auch keinen sinn einen rostigen zu kaufen


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2016 07:31  Titel: Re: Grüße aus Regensburg
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Narkaman hat geschrieben:
Richtung laberweinting stimmt sogar Onkel. Kennst du etwa einen der 10 vorbesitzer? :shock:


Einen der Vorbesitzer kennen hier einige ganz gut, Christian B. :mrgreen:

Daniel hat geschrieben:
Narkaman hat geschrieben:
Richtung laberweinting stimmt sogar Onkel. Kennst du etwa einen der 10 vorbesitzer? :shock:


Bei so vielen MX-3s die der Onkel schon hatte, gehörte im der hier vermutlich schon mal. :D


Schau mal durch den Thread durch :wink:

viewtopic.php?f=41&t=16174

Nachdem er dann 2 Jahre später bei eBay wieder zum Verkauf stand, holte ich ihn wieder und dann kaufte ihn Joleen :wink:

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2016 09:17  Titel: Re: Grüße aus Regensburg
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 23.03.2016 08:43
Beiträge: 29
Wohnort: Regensburg
Mazda MX-5 2003 B6-ZE
Die V6 Lippe vermisse ich jetzt nicht sonderlich. Hab auch ohne oft Kontakt mit dem Boden.
Habe aber pünktlich zum Bodensee eine ez-lip geklebt
Dateianhang:
DSC_1305.JPG

Ist mal was anderes.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
What it is, what it say, what it look like?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2016 14:20  Titel: Re: Grüße aus Regensburg
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 23.03.2016 08:43
Beiträge: 29
Wohnort: Regensburg
Mazda MX-5 2003 B6-ZE
Hatte bissl Zeit Onkels Thread durchzulesen. Ist cool etwas über die Vorgeschichte zu erfahren und danke für die Arbeit damals :D

_________________
What it is, what it say, what it look like?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Grüße ausm Erzgebirge Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: mx3chris Antworten: 59
Grüße aus Bayern Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: MXlove Antworten: 6
Grüße ausm Münsterland Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: ismirwumpe@gmail.com Antworten: 0
Grüße aus Sachsen Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: Joshy Antworten: 5
Beste Grüße auch Gera! Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: Martin88 Antworten: 3

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de