logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 15.08.2020 02:58


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.06.2020 06:16  Titel: Guten Tag zusammen
Mit Zitat antworten

Registriert: 25.06.2020 06:05
Beiträge: 0
Mazda MX-3 1992 1,8V6
Guten Morgen,

Mein Name ist Nico ich bin seit April diesen Jahres stolzer Besitzer eines 1992 V6 Models in Rot.

Ich komme aus Nürnberg, war dieses Jahr auch auf dem MX-Treffen daher kennt mich schon der ein oder andere.

Mein Schätzchen ist ziemlich Serie bis auf Endschalldämpfer, H&R Federn und Alus ist nix geändert.

Mein Plan mit meinem Schmuckstück sind Seltene Serienteile zu bekommen sowie z.b. US Lenkrad (was ich schon besitze) und in dahingehend "Umzurüsten".

Große Modifikationen an Motor und Karosserie sind nicht geplant da er als "Ori" Klassiker mit H-Zulassung gedacht ist.

Gruss Nico


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2020 21:45  Titel: Re: Guten Tag zusammen
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1541
. . . .
Hallo Nico,

willkommen in der Wüste. :mrgreen:

Nach dem Motorraum und Scheibenwischer kann ich aus Erfahrung sagen, dass dieser MX in einem rostfreien Zustand befindet. Und wenn, dann nur bisschen. Dabei noch sauber, da haben die Vorbesitzer das Fahrzeug sehr geliebt. Sowas sieht man selten.
Das Kühlwasser sollte mal gewechselt werden, die Flüssigkeit ist schon ziemlich dunkel. Vielleicht mal einen Check durchführen wie Zündkerzen wechseln und Flüssigkeiten austauschen.

Solltest du weitere Infos brauchen wie Wechselintervalle, Anzugsdrehmomente usw. [hier] kannst du auf die schnelle in meinem Blog schauen.

Was seltene Teile angeht, das war schon damals schwierig zubekommen, aber mit Glück konnte man noch so einiges auftreiben. Aber in der heutigen Zeit wird es schon eher kritisch.
Was genau suchst du denn eigendlich so für deinen MX?

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2020 14:29  Titel: Re: Guten Tag zusammen
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 09.01.2005 17:05
Beiträge: 368
Wohnort: 94164 Sonnen
Mazda MX-3 1992 2.5 V6 KLZE (Long Neck), Mitsubishi 3000GT, '97 Dodge Viper GTS .
Hallo Nico!

Da hast du dir ein sehr schönes Exemplar geholt. :D

Seltene Teile für das Auto suchen gehört auch zu meiner Freizeitbeschäftigung. :mrgreen: Ich habe einen Freund der nach Japan ausgewandert ist. Hatte mich schon gefreut, dass ich jetzt jemanden habe der mir das ganze Zeug rauft schickt. Nur leider findet man in Japan auch nichts interessantes mehr. Zumindest ich nicht. :cry:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Tag zusammen Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: StepOne Antworten: 4
KL Umbau: LMM und SG was passt zusammen? Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 14
Kühlerschlauch zieht sich zusammen . . . Forum: Reparatur und CO Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 20
JL Audio 10w3v2 zusammen mit 10w3v3 möglich? Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Red Sin Antworten: 1
Guten Sound... Forum: An- und Umbauten Autor: Emele87 Antworten: 24

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de