logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 12:09


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.10.2005 11:30  Titel: funk für zv
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 15.10.2005 15:02
Beiträge: 21
Mazda MX 3 94 1.8 V6
wollte mir ne fernbedienung einbauen...da ich ja schon ne zv habe dachte ich es wäre nicht so viel arbeit.habe bei verschiedenen zubehörhändlern nachgefragt und die haben mir alle gesagt dass ich da noch einen stellmotor in die fahrertüre einbauen müsste weil man die serien zv nicht von beiden türen auf- bzw abschließen kann...ok...so weit verständlich eigentlich aber warum in die fahrertüre und wohin da?habe schon oft zv´s eingebaut aber bei meiner bin ich jetzt ein wenig überfragt...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2005 13:33  Titel:
Mit Zitat antworten
Dr. Björnsen
Dr. Björnsen
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2004 19:59
Beiträge: 5099
Wohnort: Halle
Mazda MX-3 1992 1,9 V6
Beifahrertür stimmt erst mal. Da reicht einer mit 2 Kabeln. Der wird einfach an das Gestänge gebammelt, was die Tür ver- und entriegelt und irgendwo in der Nähe am Blech festgemacht. - Nicht das Gestänge, was die Tür öffnet! :wink:


EDIT: FAHRERTÜR natürlich, nicht Beifahrertür. :oops:


Zuletzt geändert von Bröli am 24.10.2005 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2005 01:23  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 15.10.2005 15:02
Beiträge: 21
Mazda MX 3 94 1.8 V6
also einfach da nur irgendwo an dem gestänge vom "türpinn" festmachen oder wie???


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2005 09:31  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2005 18:07
Beiträge: 159
Wohnort: Münster
Mazda MX-3 1997 1.6l 16V 79kW/107PS
@Bröli
meinst sicher Fahrertür :wink: *klugscheißmodusoff*


Genau da muss er hin. die normale MX ZV betätigtst Du mit dem Schlüssel will heissen: Wenn Du den Schlüssel in der Fahrertür drehst öffnest Du die Fahrertür mechanisch und die ZV schaltet den Stellmotor in der Beifahrertür und diese wird dadurch elektrisch geöffnet.

Der Stellmotor kommt an das Gestänge so das er die mechanische Arbeit des Schlüsselumdrehens übernimmt und er muss natürlich am Blech verschraubt werden. Achte nur drauf das weder Motor noch Kabel dem Fenster im Weg sind sonst isses aus mit dem Öffnen nachdem Du das erste mal das Fenster runtergelassen hast.

Ich hab die Arbeit auch noch vor mir deshalb erstmal nur theoretische Tipps. Mein Stellmotor (THX an MistaSB) liegt hier noch rum und wartet auf Verbau sollte eigentlich gestern passieren, aber bei dem Wetter... :evil:

Wenn Du noch nen bischen Geduld hast mach ich Bilder, oder hat jemand anderes vielleicht schon welche?

Grüße Slash

_________________
6 Zylinder? Ja bitte, aber nur in einer REIHE!
:wink:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2005 13:44  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 15.10.2005 15:02
Beiträge: 21
Mazda MX 3 94 1.8 V6
na gut...hört sich ja gar nicht so schwer an...und kabel für die bilnkeransteuerung werde ich wohl an der lenksäule finden nehme ich an...ich muss mal schauen denke dass ich nächste woche den einbau vornehmen werde und mache dann fotos und schreibe dir...falls du es eher machst...schonmal danke...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2005 14:04  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 13:40
Beiträge: 1700
Mazda MX-6 1992 2,5l V6
mx3er hat geschrieben:
..und kabel für die bilnkeransteuerung werde ich wohl an der lenksäule finden nehme ich an..


Links beim Sicherungskasten und unter der Einstiegsleiste...

Mfg

Brayman


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2005 11:38  Titel:
Mit Zitat antworten
Dr. Björnsen
Dr. Björnsen
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2004 19:59
Beiträge: 5099
Wohnort: Halle
Mazda MX-3 1992 1,9 V6
Slash hat geschrieben:
@Bröli
meinst sicher Fahrertür


Es war schließlich Freitag ... :oops:


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2005 12:05  Titel:
Mit Zitat antworten
Bester Quoten Peleponese aller Zeiten!
Bester Quoten Peleponese aller Zeiten!
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 21.07.2005 14:09
Beiträge: 2949
Wohnort: Weissach im Tal
Mazda MX-3 1992 2,5l V6
Kannst die Blinkerkabel auch beim Schalter für´s Warnblinklicht abgreifen.

@Salatöl
Alterdemenz? :twisted: :twisted:

_________________
...to boldly go where no Schumann has gone before
and
...to bring them all destruction, suffering and pain...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2005 13:21  Titel:
Mit Zitat antworten
Dr. Björnsen
Dr. Björnsen
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2004 19:59
Beiträge: 5099
Wohnort: Halle
Mazda MX-3 1992 1,9 V6
Andi-Alkoholiker hat geschrieben:
@Salatöl
Alterdemenz? :twisted: :twisted:


Ja, leider, aber besser als Inkontinenz ... :wink:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2005 13:26  Titel:
Mit Zitat antworten
Bester Quoten Peleponese aller Zeiten!
Bester Quoten Peleponese aller Zeiten!
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 21.07.2005 14:09
Beiträge: 2949
Wohnort: Weissach im Tal
Mazda MX-3 1992 2,5l V6
Wie habt Ihr eigentlich die Kabel für den Stellmotor verlegt? bei mir hängen die nur so aud dem Scharnier raus. Kann man die irgendwie verstecken?

_________________
...to boldly go where no Schumann has gone before
and
...to bring them all destruction, suffering and pain...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2005 11:01  Titel:
Mit Zitat antworten
Dr. Björnsen
Dr. Björnsen
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2004 19:59
Beiträge: 5099
Wohnort: Halle
Mazda MX-3 1992 1,9 V6
In den vorhandenen Stecker Löcher reinbohren und durchfummeln.

Achso und die "Funkzentrale" hab ich mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Hält hervorragend. :D

_________________
www.kiono.de · www.culturservice.de

Ballonfahren in der Region Halle/Leipzig!
http://www.luft-liebe.com


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2005 19:55  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 09.12.2005 19:43
Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg
MAZDA MX-3 1992 88PS
Bröli hat geschrieben:
In den vorhandenen Stecker Löcher reinbohren und durchfummeln.



Hallo,

kannst du bitte davon mal ein Foto machen und hier anhängen? Ich hab mir heute eine Alarmanlage eingebaut und die sollte eigentlich auch gleich die Türen verriegeln. Das hab ich erstmal weggelassen weil ich nicht wusste wie ich das Kabel da durch bekomme.
Man will ja an seinem Liebling auch nicht mehr als nötig rumbohren.

Vielen Dank,

S!nNeR


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2005 20:33  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 13:40
Beiträge: 1700
Mazda MX-6 1992 2,5l V6
S!nNeR hat geschrieben:
kannst du bitte davon mal ein Foto machen und hier anhängen?


Ich weiß von einigen, dass sie die Tür ausgehangen haben, um an den Stecker zu kommen...ich hab das damals auch nicht gerafft und wie folgt gelöst (siehe Bild).

Mfg

Brayman


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2005 21:03  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 09.12.2005 19:43
Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg
MAZDA MX-3 1992 88PS
Wow,

schnelle Hilfe. Danke.
Hmmm Tür aushängen, klingt gar nich gut. Muss mir den Stecker mal genauer ansehen, der sah mir so "ich muss umbedingt Wasserdicht sein" aus. Aber scheint ja zu funzen.


S!nNeR


PS: Sieht so aus als ob wir die gleiche Farbe hätten ;)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2005 21:15  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 13:40
Beiträge: 1700
Mazda MX-6 1992 2,5l V6
S!nNeR hat geschrieben:
Muss mir den Stecker mal genauer ansehen, der sah mir so "ich muss umbedingt Wasserdicht sein" aus.


Wenn du das Bild oder deinen Kopf drehst bzw. räumlich denken kannst, wirst du sehen, dass ich das Kabel nach unten hin rausgesteckt habe. Da das Gummi ist und ich das Kabel durch ein kleines Loch gezogen habe, ist das sowieso dicht. Den Stecker hab ich nie aus der Tür raus gehabt. Ich weiß auch nicht, wie das gehen soll *g*

Meine Farbe ist Noble Green Mica. Durch den Blitz sieht das sehr grün aus, ansonsten eher nicht.

Mfg

Brayman


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2006 20:16  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 15.07.2006 20:00
Beiträge: 1
mazda 323 ba 1995 16v 88ps
hey kann mir jemand helfen habe mir eine funk vernbedinung für mein mazda 323 ba bj:1995 bestellt und finde die ansteuerrung für die zv nicht !!! wäre voll coll wenn mir jemand helfen könnte!!!!! :oops: :oops:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Jom Funk ZV fensterheber schließen? Forum: CarHifi und Elektronik Autor: XMENER Antworten: 4
Funk ZV Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Tekkineo Antworten: 3
Einbau Funk-ZV Forum: CarHifi und Elektronik Autor: 107PS Antworten: 26
Suche Funk ZV mit einigen Anforderungen Forum: CarHifi und Elektronik Autor: -=BlackBoXX=- Antworten: 7
Kabel vom Schiebedach für Funk ZV gesucht Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Skywalker Antworten: 6

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de