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BeitragVerfasst: 10.01.2010 15:50  Titel: Leerlauf einstellen
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Hallo Leute,

wie stelle ich den Leerlauf am besten ein ? Hab mich hier in einigen threads schon durch gelesen aber schlauer bin ich immer noch nicht.

Wenn man an der schraube da oben an dem ansaugtragt rum dreht passiert ja nicht wirklich was, mal isser zu untertourig mal zu hoch !

Hab gelesen man muss am diagnose stecker etwas brücken, wie genau funzt das ? und welche drehzahl muss der motor hab wenn er warm ist ?
War doch so zwischen 700 und 900 RPM richtig ?

gibts da vieleicht nen richtwert schraube ganz reindrehen und z.B. 4 oder mehr/weniger umdrehungen rausdrehen ?????

MFG

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BeitragVerfasst: 10.01.2010 15:55  Titel:
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Einstellen kann man das Standgas indem man einfach die Schraube an der Drosselklappe dreht. Die ist am oberen Teil und zeigt zur Front hin, relativ große Kreuzschlitzschraube so leicht versenkt.

Optimal wäre du brückst am Diag. Stecker die Kontakte GND und TEN und dann erst einstellen, kannst es aber auch erst ohne das probieren! Also entweder isses das oder ich verstehe nicht was du sagen willst.

Leerlaufdrehzahl 650-750 rpm, vorher den Motor natürlich warm fahren und alle verbraucher ausschalte, Kühlerlüfter darf auch nicht laufen

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BeitragVerfasst: 10.01.2010 15:56  Titel:
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TEN und GND überbrücken und 800 passt, ja ;-)

Weiß ned was immer für Probs entstehen, wegen der Überbrückerei :lol:
Keinen meiner bisherigen MXè musste Ich am DiagStecker brücken, die RPM die Ich einstellte hielten die auch so :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 10.01.2010 15:59  Titel:
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Bei mir ist es momentan so wenn ich bei faht auskoppele und rollen lasse hat er 1000RPM und wenn ich dann komplett anhalte geht die drehzahl auf ca. 800 bis 900 runter ! ist das so in Ordnung ?

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BeitragVerfasst: 10.01.2010 16:01  Titel:
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Ja bei den Wetterverhältnissen, könnte es in Ordnung so sein. Mein V6 geht auch nicht mehr auf 600.

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BeitragVerfasst: 10.01.2010 16:04  Titel:
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ja wenn ich an dieser kreuzschlitzschraube gedreht hab konnte ich es nicht so genau einstellen hab nur gemerkt wenn man die schraube ganz zu dreht das er fast abkakt

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BeitragVerfasst: 10.01.2010 16:10  Titel:
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Ja kei nwunder ohne diagnosemodus veresucht der imemr wieder selber zurück zustellen die drehzahl ;)

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BeitragVerfasst: 10.01.2010 16:13  Titel:
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ah ok also erst zündung aus diagnose modus brücken, motor starten richtig einstellen und motor abstellen, diagnose brückung wieder aufheben und er hats gefressen . so richtig

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BeitragVerfasst: 10.01.2010 16:15  Titel:
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richtig aber voher richtig war laufen lassen oder warm fahren

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BeitragVerfasst: 10.01.2010 16:17  Titel:
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alles klaro ich werds nacher mal probieren ! Dankeeee

geb dann bescheid obs gefunzt hat. :D

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BeitragVerfasst: 11.01.2010 14:58  Titel:
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Hallo,

wollte gestern abend noch den Leerlauf einstellen aber als ich den deckel wo diagnose draufsteht öffnete waren da ganz viele steckverbindungen aber auf keiner stand drauf GND und TEN. Wie finde ich jetzt die richtigen ????? Zum überbrücken kann ich doch ein ganz normales kupferkabel nehmen oder ??

MFG

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BeitragVerfasst: 11.01.2010 15:37  Titel:
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hier mal nen Pic


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BeitragVerfasst: 11.01.2010 15:45  Titel:
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ahhh super danke, einfach ein normalen Kupferkabel nehmen richtig ?

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BeitragVerfasst: 11.01.2010 16:06  Titel:
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The mythbuster
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jepp, halt irgendein Kabel


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BeitragVerfasst: 11.01.2010 17:56  Titel:
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Steht IN Deinem Deckel denn nix drin?

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BeitragVerfasst: 11.01.2010 18:16  Titel:
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ja Onkel komisch aber ist bei manchen so, wohl das geliche wie mit der Reserveleuchte

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