Danke erstmal für die ausführliche Antwort! Und sorry, dass ich dich jetzt gleich anschließend mit Fragen bombardiere
MX-3Luxemburg hat geschrieben:
Vorne: TRW PHD644 [Bild_01] [Bild_02]
Hinten: TRW PHD122 [Bild_01] [Bild_02]
Könnte sein, dass TRW PHD122 für vorne und PHD644 für hinten ist? Zumindest steht das überall im Internet auf den Produktseiten... Und nur so aus Interesse, gibt es einen bestimmten Grund für TRW? Die von NK scheinen mega verbreitet zu sein und sind etwas günstiger. Wenn TRW einfach besser ist, dann nehm ich selbstverständlich TRW!
MX-3Luxemburg hat geschrieben:
Über 50,- pro Stück das ist sicher.
Mazda
Ok, haben halt auch 20 Jahre gehalten und sind nur leicht porös...
MX-3Luxemburg hat geschrieben:
Aber dafür ist die Haltbarkeit besser und man hat damit einen noch präzisen Bremsdruck. Und so teuer sind die nicht. Ein Kit sollte bei 100 bis 130,- Euro liegen.
Hab auf die schnelle die von Flex-Hydraulik gefunden. Die mit Edelstahl Anschlüssen für 120€
[Ebay] und die mit Messing-Anschlüssen für 150€
[Ebay]. Macht das einen Unterschied?
Jetzt die wichtige Frage: Wenn nur die Schläuche vorne porös sind, lohnt sich trotzdem der Austausch von allen vier?
So wie es aussieht müssen ja auch die Stoßdämpfer hinten gewechselt werden, also wird da eh viel zerlegt. Weil nur wenn ich alle vier Schläuche mache, lohnt sich preislich das Stahlflex-Kit.
MX-3Luxemburg hat geschrieben:
Wenn die Federn keine Roststellen zeigen, dann gut. Wenn nicht, dann tauschen. Dir sollte bewusst sein, dass die Teile zwar gut aussehen, aber schon sehr viele Jahre hinter sich haben. Ansonsten ist das kein Muss.
Yep, die Federn sehen wirklich gut aus, aber die Domlager vorne sind doch bissl rissig. Die sollte ich wohl besser mit tauschen, was?
MX-3Luxemburg hat geschrieben:
Weicher als Serie bekommst du die nicht. Stossdämpfer von KYB wurden bis jetzt immer empfohlen. Preis vergleichen solltest du unter daparto.de
Danke für den Tipp, werde dann die KYB Excel-G nehmen!