logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 10:32


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.04.2005 16:43  Titel: Zündung einstellen
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 29.03.2005 13:01
Beiträge: 2
Hallo Leute,

wie stelle ich beim v6 die Zündung ein?Blitzlampe ist klar und markierungen auch.aber im buch steht irgendwas von einer drahtbrücke von pin 10 zu gnd in irgendeinem stecker.ist damit der diagnosestecker gemeint?was bewirkt diese brücke?
danke und gruss
E30KK


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2005 18:54  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Im Diagnosestecker die Kontakte "TEN" und "GND" überbrücken.
Damit wird die Motor-Steuerelektronik in den Einstellmodus geschaltet. In diesem Modus versucht die Steuerelektronik dann nicht laufend durch Anpassung der Zündzeitpunkte die Leerlaufdrehzahl in etwa konstant zu halten.

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2005 19:39  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 29.03.2005 13:01
Beiträge: 2
achso, ok.frage nur weil als ich heute die zündung einstellen wollte habe ich das ohne die brücke gemacht und die markierung ist nicht gewandert als ich den verteiler verstellt habe.wa immer so bei 10 grad.das ist also wegen der automatischen verstellung die durch die brücke abgeschaltet wird, habe ich das richtig verstanden?
gruss
E30KK


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2005 20:30  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Joa, geht eben nur wenn die Kontakte überbrückt sind ... :roll:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Nebelscheinwerfer einstellen Forum: CarHifi und Elektronik Autor: MXlove Antworten: 3
Motor Problem oder zündung ??? Forum: Motor und Technik Autor: Meik91 Antworten: 9
Zündung Forum: MX-3 Allgemein Autor: thomas.a.r Antworten: 4
Probleme nach Hydrostößelüberholung / Steuerung einstellen Forum: Motor und Technik Autor: matthias22 Antworten: 5
16V Zündzeitpunkt einstellen Forum: Motor und Technik Autor: mx3ludi Antworten: 0

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de