logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 08:26


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.04.2005 18:40  Titel: New and need Help. Auspuffanlage
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2005 18:36
Beiträge: 22
Wohnort: Bochum
Mazda MX3 1992 V6
Hallo Leute.

Bin seit heute stolzer Besitzer eines MX3 V6 und hab auch schon nach 2 Stunden Besitztum das erste Problem.Mein Auspuff ist abgebrochen und zwar genau nach den Krümmern. Bündig mit dem Flansch. Ist das der Mittelschalldämpfer oder der Kat? :roll:

_________________
Fun is not a straight Line.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2005 19:47  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 05.01.2005 19:40
Beiträge: 673
Wohnort: München
k.A. k.A. k.A. k.A.
Hallo und willkommen!
Kann Dir bei diesem Prob zwar nicht helfen, aber wollte Dich wenigstens begrüßen... 8)
Denke, Du wirst ziemlich schnell ne Antwort zu Deiner Frage bekommen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2005 19:51  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2005 22:51
Beiträge: 34
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
:salute: Hi, auch ich kann dir leider net helfen wollte nur mal Hallo sagen :lol:
Dauert bestimmt nicht mehr lang bis du ne Lösung hast, hier gibts sehr clevere MX3er :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2005 20:26  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2005 18:36
Beiträge: 22
Wohnort: Bochum
Mazda MX3 1992 V6
Hey, danke ihr beiden. :) Hoffe nur das wirklich bald jemand ne Antwort weiß.
Naja, vielleicht hab ich auch Glück und bekomme das morgen irgendwo geschweißt. :roll:
Der Start mit dem neuen Auto ist mir ja voll geglückt. :P

_________________
Fun is not a straight Line.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2005 21:06  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Naja, nach dem Hosenrohr kommt erst der KAT, dann VSD und ESD ! Aber das müsstest eigentlich besser Du direkt am Auto erkennen ... :roll:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2005 22:57  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2005 18:36
Beiträge: 22
Wohnort: Bochum
Mazda MX3 1992 V6
Hmm.... also doch der Kat. Na das fängt ja toll an. Ich hoffe mal das man da morgen Schweißtechnisch was machen kann. Sonst kann ich mir direkt nen neuen kaufen.
Naja, bei Ebay hab ich ja schon nen Sportkat gesehen. :)

_________________
Fun is not a straight Line.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2005 23:00  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Und was soll der kosten ? 100 Zeller oder was ist das für einer ... :roll:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2005 08:19  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2005 18:36
Beiträge: 22
Wohnort: Bochum
Mazda MX3 1992 V6
Der liegt bei 229 Euro Sofort Kauf. Scheint kein schlechtes Angebot zu sein.
Hier der Link : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61442&item=7967555382&rd=1

_________________
Fun is not a straight Line.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2005 08:20  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2005 18:36
Beiträge: 22
Wohnort: Bochum
Mazda MX3 1992 V6
Urgs.... jetzt hab ich gerade mal richtig nachgelesen. Ist gar nicht für den V6. :oops:

_________________
Fun is not a straight Line.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2005 08:31  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Alter: 39
Registriert: 23.09.2004 19:48
Beiträge: 802
Mazda MX-5 NA 1995 1.8l
naja, ist schätzungsweiße die schweißnat durchgerostet, fahr mal in ne werkstatt und lass schweißen, kommt dir sicher billiger ;)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2005 09:01  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
@Maniac, klar ist der für'n V6 ! Der 16V hat 1.6l und keine 98kw ... ;-)

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2005 10:16  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2005 18:36
Beiträge: 22
Wohnort: Bochum
Mazda MX3 1992 V6
Oh mann ich Seppel. :roll: Muß mich erst an die kw Zahl gewöhnen. Mein alter hatte 129 kw. Danke für den Hinweis. :)

Das mit dem Schweissen hatte ich heute vor. Hab da jemanden. Hoffentlich klappts. :)

_________________
Fun is not a straight Line.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2005 10:47  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. Hilfsbereit
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2004 23:53
Beiträge: 548
Mazda Mx3 V6 92 KLec
Schweissen geht auf jeden Fall, habs bei meinem Opel auch alles nachgeschweißt. :mrgreen: Was haste denn zuvor für nen Wagen gehabt?

_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell...
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2005 10:49  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2005 18:36
Beiträge: 22
Wohnort: Bochum
Mazda MX3 1992 V6
Hatte vorher nen kleinen Nissan 200 SX. :) War ein schönes Ding. Nur war etwas zuviel dran zu machen und ich wollte mal was neues ausprobieren. Ach ja, und V6 sollte es diesmal sein.

Und ich hab gerade nochmal nachgeschaut. Ist wohl nicht der Kat sondern das Flexrohr davor. Das ist abgebrochen. :P

_________________
Fun is not a straight Line.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2005 10:54  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. Hilfsbereit
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2004 23:53
Beiträge: 548
Mazda Mx3 V6 92 KLec
der Nissan ist auch ein schönes Auto. Der Z350 würde mir von Nissan taugen... aber V6 wenn man mal hat ist er unverzichtbar. Schon allein die Laufruhe!
Das kannst auch schweißen (lassen), vom Rost-Opel hab ich auch schon Löcher im Endtopf wieder zugemacht, einfach ein Stück Blech drauf, und außenrum zuschweißen

_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell...
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2005 10:57  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2005 18:36
Beiträge: 22
Wohnort: Bochum
Mazda MX3 1992 V6
Ja ich hoffe es mal. So wie es aussieht ist das Ding fast bündig mit dem Flansch abgebrochen. Der kleine hat sich ja schon ein tolles Stelldichein geliefert. ;) Naja egal. Der Funke ist übergesprungen und ich mach ihn jetzt fertig.
Wie sieht es eigentlich mit der Haltbarkeit des V6 aus? Ich meine 6 kleiner Coladosen als Hubraum ist schon witzig. Aber meiner hat schon 207tkm auf der Uhr und ich mach mir da schon etwas Sorgen was da noch auf mich zukommen könnte. ;)

_________________
Fun is not a straight Line.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

V6 Auspuffanlage Forum: Motor und Technik Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 35
Links Rechts Auspuffanlage Forum: An- und Umbauten Autor: KarlKani Antworten: 16

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de