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BeitragVerfasst: 09.03.2008 14:06  Titel: Tacho problem "an die Spezialisten"
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Hy hab nen tacho Problem.
Also ich wollte mir Tachoscheiben ausdrucken in weis.
Beim auseinander bauen des Tacho habe ich erstmal die Tanknadel abgebrochen.
Musste ich nengebrauchten kaufen ging auch recht schnell das er da war also neu zusammengebaut und wieder eingebaut alles angeschlossen und ne proberunde gedreht wobei ich festgestellt habe das die Tank& Temp anzeige hoch hinaus gingen über die scalla.
Drehzahlmesser ging nur sperlich oder garnicht und kamm auch nicht hinterher mit anzeigen kamm mir sovor als würde er klemmen.
Also alles wieder auseinander gebaut und wieder original hergestellt nun ist folgendes problem Tank zuckt nicht mehr. Temp anzeige fängt im unteren dritel anzuzeigen Drehzahl tut sich auch wieder sehr schwer bis garkeine reaktion.
Bei allen Umbau versuchen funktionierte der geschwindigkeitsanzeige.
Nun die frage was soll ich machen oder wo könnte das problem liegen?
beim einbau und instalation habe ich versucht die ausgangs positionen zu erwischen. Drehzahlmesser habe ich komplett von einen auf anderen tacho ohne nadel zu demontieren beim 2 umbau übernommen.
Vieleicht kann mir ja jemand was sagen was das sein kann oder wie ich es neu einstelle?
Tankanzeige << lösung volltanken neu nadel einstellen?
Tempanzeige nochmal neu einstellen?
drehzahlmesser << nochmal schrauben und kontackte kontrollieren?

THX für jede hilfe :D


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BeitragVerfasst: 09.03.2008 14:10  Titel:
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Hattest du die Nadeln runter??
Bei sowas ruinieren 90 % aller Leute ihren Tacho...


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BeitragVerfasst: 09.03.2008 14:13  Titel:
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Tacho kaputt, guckst du in Ebay 8) da is grad mein Tacho drin kannste mitbieten geht nur noch bis heute abend :wink:

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BeitragVerfasst: 09.03.2008 14:13  Titel:
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ja alle bis jetzt auf denn drehzahl.
Denkst das der jetzt im A. ist?
kommt mir auch bald so vor, schon wieder nen neuen :roll:
kann man da garnichts mehr machen aber wie haben das denn die anderen dann beim umbau gemacht?

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BeitragVerfasst: 09.03.2008 14:16  Titel:
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da haben wir es wieder...erst fragen wie sowas geht und dann machen...geht nämlich auch ohne nadeln abbauen...
tank/tempnadel-->die sind ja jetzt schon locker richtig?dann voll tanken und warm fahren...kurz warten bis auch wirklich max.tank erreicht is am tacho und bei max wieder drauf stecken...temp dann da aufstecken wo sie halt vorher stand bei warmen motor...
drehzahlmesser-->haste da die nadel auch schon abgehabt?wenn ja->nadel auf standgas aufstecken und bei ner kleinen proberunde gucken ob drehzahl zu km/h passt

mfg siggi

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»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
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Zuletzt geändert von Siggi am 09.03.2008 14:18, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 09.03.2008 14:16  Titel:
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Wo wohnst Du denn?

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BeitragVerfasst: 09.03.2008 14:17  Titel:
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@act brauch doch fürn 88pser und mit tachowellenanschluß deiner ist doch vom 107ps und die haben doch keinen. Oder? :wink:
act hab ich schon gesehen und gleich gewusst das es deiner ist :D


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BeitragVerfasst: 09.03.2008 14:20  Titel:
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Einen solchen Tacho hab ich komplett da :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 09.03.2008 14:21  Titel:
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aso du hast nen 16V PreFl :? hab ich net gewusst :roll:

Naja vielleicht kann dir da ja jemand helfen

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BeitragVerfasst: 09.03.2008 14:25  Titel:
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@ onkel was willst du denn dafür haben und bei wieviel km steht der den?
Kann mir ihn zurnot selber einstellen weil das hat ja bisjetzt geklappt ohne probleme.
@act trotzdem danke und ich hof du bekommst mehr als die 10€.
Ich würde aber trotzdem noch gern wissen was ich falsch gemacht habe und wie ihr denn dann die plasma teile eingebaut habt?


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BeitragVerfasst: 09.03.2008 14:27  Titel:
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@siggi ich versuchmal was du da geschrieben hast klingt ganz gut (sorry habs jetzt erst gelesen :wink: )
meld mich dann gleich nochmal :D

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BeitragVerfasst: 09.03.2008 15:15  Titel:
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so hab mal probefahrt eben gemacht und versucht so einzustellen wie siggi meinte hat auch bei temp gut geklappt tank muss ich beobachten was da passiert.
Drehzahlmesser ist jetzt nur noch das problem der hängt irgendwie als ich müsste ne unterlegscheibe drunter legen weil der abstand zu tachoscheibe so klein ist und es dadurch blockiert so kommt es mir vor und wenn ich sie etwas raus ziehe geht es einfacher aber sie rutsch halt immerwieder rein. nun hab ich auch keinen plan mehr da dieser drehzahlmesser eigentlich i.o. sein müsste.


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hast du mal drauf geachtet ob du nur die nadel rausziehst oder ob der metallstab dahinter mitkommt?

mfg siggi

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BeitragVerfasst: 09.03.2008 17:11  Titel:
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ich ziehe nur die nadel ab warum ist er dann kaputt? wenn ja war er auch schon von anfang an kaputt?
sollte ich versuchen die welle auchmal raus ziehen und wieder neu rein stecken?

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BeitragVerfasst: 09.03.2008 17:33  Titel:
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NEIN...UM GOTTES WILLEN NUR NICH DIE WELLE RAUS MACHEN...
das hatte ich in verdacht aber wenn du nur die nadel abgemacht hast is i.o....versuch mal noch die aufnahme der nadel "etwas" zu quetschen...also so das sie strammer auf der welle sitzt...

mfg siggi

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BeitragVerfasst: 09.03.2008 20:21  Titel:
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SIGGI ich hatte mich geirrt ich habe die welle mit raus gezogen aber es muss schon vorher jemand gemacht haben weil ich habe komplet von einen auf denn anderen umgebaut und es hing trotzdem übel fest darum konnte ich, da ich nur noch eine möglichkeit hatte die komplette welle mit raus ziehen und nach langem versuchen habe ich es auch dan geschafft sie so wieder rein zubekommen das sie leichtgängig ist.
also hab als erstes die welle eingesteckt und dann die nadel drauf.
bis jetzt geht es aber ich werde es erstmal beobachten wie es sich verhält.
Danke dir trotzdem :D

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