logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.04.2024 00:38


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.02.2008 16:40  Titel: airbag leuchte blinkt...
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
Halli hallo...
so nun hatt's der siggi auch geschafft...muß mal etwas ausholen...

hab heut mein motorhaubenschloß und den bowdenzug gewechselt...
man is das en geficke diesen blöden bowdenzug vom innenraum nach vorne zu bekommen...
na jedenfals...hab ich 10min davor gesessen und überlegt wie ich den bowdenzug erstmal zu dem loch und dann durch bekomm...
da kam mir die glorreiche idee "steckst nen draht von der kotflügelseite aus durch das loch wo der durch muß und wickelst den draht um die kugel vom bowdenzug(die wo in das schloß muß) und ziehst ne durch...
naja...gedacht getan...
siggi nen draht genommen...durch's loch gewurschtelt und im innenraum um die kugel vom bowdenzug gewickelt...raus den draht genommen und dran gezogen...ging bis zum letzten cm einwandfrei...
doch dann war plötzlich nen wiederstand...ich rein in fußraum...geguckt...nix gesehen wo's hängt...wieder raus...geguckt...hab ich mir gedacht..."jut...kleines loch und große kugel mit draht drum...mußte fester ziehen"
siggi fester gezogen...kam es langsam durch...da war dann plötzlich nen braunes kabel mit zwischen...und da ich genau wusste das ich das nich mit drum gewickelt habe war mir schon klar das das nich gut war...
naja ich den draht abgemacht...den bowdenzug vertig durchgezogen und alles angebaut...

jo nun leuchtet halt meine airbag leuchte...da ich den verdacht habe das ich das braune kabel abgerissen habe nun meine frage...
wie komm ich da am besten ran um das kabel wieder anzulöten...oder is es besser den anfang und das ende zu suchen und nen neuse zu ziehen?

mfg siggi

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2008 17:03  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Wo genau bist denn da mit dem Kabel?
Kannst evtl. ein Bild machen?

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2008 17:07  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
na da wo der bowdenzug vom innenraum zum kotflügel durch muß...also da wo auch der hauptkabelstrang lang geht...quasi im hintersetn winkel des autos :?

mfg siggi

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2008 17:09  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Das Kabel vom Airbagsensor is normal in ein schwarzen Schutzschlauch gehüllt. Weiß nur ned welche Farbe des hat. Könntest aber rausfinden indem Du des Kabel vorn am Sensor anschaust ;-)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2008 17:23  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
hmm...also das was ich rausgezogen oder zumindest gesehen habe war braun...
werd ich morgen mal schauen...

mfg siggi

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2008 20:54  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
soo...hab heut den scheiß wieder hinbekommen...
war das kabel zwischen sensor und steuergerät...

hab den gummiverschluß zwischen fahrerfußraum und kotflügel abgezogen und da hatt man auch schon gleich das durchgerissene kabel gesehen...naja...feuerzeug dran gehalten...abisoliert...flußmittel dran geschmiert und wieder zusammen gelötet...leider hatt ich kein schrumpfschlauch und isolierband da also mußte erstmal kreppband reichen...lampe blinkt jetzt nich mehr und alles is wieder schön...

mfg siggi

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

ABS Leuchte Forum: Motor und Technik Autor: Tekkineo Antworten: 6
Kann man den Airbag ausschalten? Forum: MX-3 Allgemein Autor: Ryon Antworten: 26
Neues Lenkrad hat kein Airbag/ Lampe leuchtet Forum: Motor und Technik Autor: mx3ludi Antworten: 5
airbag kontrolleuchte Forum: Motor und Technik Autor: mx3 wusel Antworten: 3
Airbag-Lampe blinkt Forum: CarHifi und Elektronik Autor: FunRacer69 Antworten: 0

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de