logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.04.2024 07:52


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.02.2005 10:13  Titel: Lambdasonde
Mit Zitat antworten

hallo leute. kann mir einer sagen welche lambdasonde ich für mein mx3 brauch (wieviel adrieg) v6 kann ich da auch universal lambdasonde von NGK oder Bosch benutzen?


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 10.02.2005 13:00  Titel:
Mit Zitat antworten

na ja machs doch einfach und schau dir deine an dann weist du es :-) und ja du kannst auch welche aus dem zubehör nehmen welche gut gehen sind von der firma molco aus holland die haben sich auf japaner spezielisiert und bieten ersatz an für deinen wagen die sind dann auch billiger als originale


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 10.02.2005 18:31  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2005 14:29
Beiträge: 87
Wohnort: Bregenz/vorarlberg
mazda mx-3 1,6i 1996 dohc 16v 107ps
kann mir bitte jemand erklären was lambdasonde ist, hab überhaupt keine vorstellung was das ist und für was es nützlich ist

_________________
HEHE MIEN MX-3 KANN FLIEGEN,
aber auch nur abwärts

Check out mein karre at cardomain.com
http://www.cardomain.com/id/751983


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2005 19:39  Titel:
Mit Zitat antworten

im groben gesagt mist diese sonde (sitzt im krümmer bzw Hosenrohr) ob dein abgas zuviel sauerstoff oder kraftstoff reste enthält und meldet dieses zum steuergerät was dann die zündung verstellt um das problem zu beseitigen usw usw damit werden auch katschäden vorgebäugt bzw ohne diese sonde arbeitet der kat nicht ordentlich


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 11.02.2005 10:15  Titel:
Mit Zitat antworten

ja also kann es sein, dass mein kat im Popo ist? acso der mazdahändler hat gemeint, dass im meinem mx3 2 lambdasonden drin wären, was auch logisch ist. Aber wie stell ich jetzt fest, welche von den 2 kaputt ist? dann wollte er mir noch vertickern, dass man es nicht feststellen kann.

die ganze scheiße nur wegen der scheiß ASU :evil:


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 11.02.2005 17:46  Titel:
Mit Zitat antworten

na ja wenn eine kaput ist muss noch nicht gleich der kat kaput gehen kann aber vor kommen und ja der v6 hat 2 lambdasonden :-)

na ja man kann das schon feststellen welche kaput ist aber das zu prüfen kostet mindestens genau soviel vom arbeitsaufwand wie eine neue zu kaufen :-) kannst ihn ja mal auf sein Werkstatthandbuch band 1 oder 2 aufmerksam machen und da kann er ja mal unter Abgasreinigung nachsehen da steht das genau beschrieben :-)


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 11.02.2005 19:16  Titel:
Mit Zitat antworten

um zu gucken wieviel adern die sonde hat muß ich mit dem auto auf die hebebühne? oder komm ich da auch von oben ran??


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Lambdasonde . . . Forum: Motor und Technik Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 24
lambdasonde wechseln Forum: Motor und Technik Autor: kubi123 Antworten: 4
Lambdasonde Preis?? Forum: Reparatur und CO Autor: sirevel Antworten: 6
Wo hat der mx die lambdasonde?? Forum: MX-3 Allgemein Autor: Meto Antworten: 2
Brauch schnell Hilfe Lambdasonde! Forum: MX-3 Allgemein Autor: mX Antworten: 73

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de