logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 17:41


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.01.2005 23:17  Titel: Handbremse geht fest
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 22.01.2005 23:07
Beiträge: 3
Wohnort: Salzburg
mazda mx3 1992 V6
tach leute!
kurze frage: wenn ich die handbremse ziehe, bleibt hinten beim bremssattel die gabel hängen, die eine feder wieder lösen sollte. es kommt dann auch vor, das das bremsseil raushüfpt (weil die gabel keine spannung erzeugt).
hab schon ne stärkere feder reingetan und geschmiert. trotzdem geht die gabel immer wieder fest (und die bremsscheibe läuft heiss, weil die bremsbackerl auf druck sind).

wer kann mir helfen??

:?:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2005 19:01  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 14:22
Beiträge: 31
Wohnort: Augsburg (Bayern)
Mazda MX 3 1991 V6 133 PS
hi..

die Gabel wie du so schön sagst mal weg schrauben... ist ja ne mutter dran.. dann alles schön sauber machen.. ganzen rost weg etc... schön fett drauf..

dann sollte es wieder gehen..

gruß


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2005 07:33  Titel:
Mit Zitat antworten
Ein Tuffig für alle Fälle
Ein Tuffig für alle Fälle
Benutzeravatar

Alter: 50
Registriert: 10.09.2004 14:37
Beiträge: 1289
Wohnort: Theilenhofen (Bayern)
Mazda MX-5 NB 1999 1,6l 110PS
Nimm aber im Hinteren Bereich net irgendein Fett, sonst hast in nem Monat wieder die gleichen Probleme, ich habe alles Zerlegt;Entrostet und dann mit Spezielem Fett von BMW :roll: eingeschmiert, ist jetzt schon über ein Jahr her und es funzt immer noch :D :D

Gruß Alex

_________________
Gruß Alex & Angi

Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2005 07:42  Titel:
Mit Zitat antworten
VIP Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2004 15:04
Beiträge: 683
Wohnort: Schadendorf bei Graz
Mazda MX3 1992 1,8 V6
jetzt wo wir schon bei der Handbremse sind, mir passiert es wenn ich einen richtig schönen Burnout hinlege das das rote Symbol der Handbremse aufleuchtet und nach ca. 10sek wieder verschwindet....!
kann es einfach nur ein wackelkontakt sein?? Weil die handbremse rastet nicht ein, das auto geht normal weiter nur eben samt dem Lampal.... :)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2005 08:07  Titel:
Mit Zitat antworten
Ein Tuffig für alle Fälle
Ein Tuffig für alle Fälle
Benutzeravatar

Alter: 50
Registriert: 10.09.2004 14:37
Beiträge: 1289
Wohnort: Theilenhofen (Bayern)
Mazda MX-5 NB 1999 1,6l 110PS
@mariofigo, sagen wir mal so das ist bei der Belastung normal, das Lämpchen leuchtet ja nur auf wenn ein Fehler an der Bremse festgestellt wird, jetzt kann es ja sein das durch massives Gasgeben das Steuergerät "DENKT" das du nen Fehler hast, würde da jetzt kein großes Gewicht auf den "Fehler" geben..


Gruß Alex

_________________
Gruß Alex & Angi

Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2005 08:14  Titel:
Mit Zitat antworten
VIP Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2004 15:04
Beiträge: 683
Wohnort: Schadendorf bei Graz
Mazda MX3 1992 1,8 V6
danke schon mal für deine antwort, wie meinst du das ein Fehler festgestellt wird, das lämchen leuchtet ja auch wenn ich einfach nur die handbremse anziehe...... wenn wir das gleiche lämpchen meinen und es nicht weiter wichtig ist, das werd ich das nächste mal einfach wegschaun.... :)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2005 08:30  Titel:
Mit Zitat antworten
Ein Tuffig für alle Fälle
Ein Tuffig für alle Fälle
Benutzeravatar

Alter: 50
Registriert: 10.09.2004 14:37
Beiträge: 1289
Wohnort: Theilenhofen (Bayern)
Mazda MX-5 NB 1999 1,6l 110PS
Ja das Lämpchen meine ich... Geht auch an wenn was defekt ist...
Na dann viel Spaß beim Burnen ;)

Gruß Alex

_________________
Gruß Alex & Angi

Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2005 09:45  Titel:
Mit Zitat antworten
VIP Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2004 15:04
Beiträge: 683
Wohnort: Schadendorf bei Graz
Mazda MX3 1992 1,8 V6
danke, dank deiner Hilfe kann ich das jetzt wieder sorgenfrei machen... :)

_________________
Grüße Mario


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2005 13:15  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 11.01.2005 17:07
Beiträge: 37
Wohnort: Albstadt
Mazda Mx-3 92 KL-DE
Schau mal, ob dir bissl Bremsflüssigkeit fehlt ! Ist dieselbe rote Leuchte

_________________
Greetz Speedfreak..........


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2005 14:26  Titel:
Mit Zitat antworten
VIP Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2004 15:04
Beiträge: 683
Wohnort: Schadendorf bei Graz
Mazda MX3 1992 1,8 V6
bremsflüssigkeit könnte auch sein, muss ich nachsehen aber wieso leuchtet es dann nur beim burnauto wenns das ganze auto reist????

wenn mir das öl fehlen würde würde es durchgehen leuchten oder?

_________________
Grüße Mario


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2005 20:57  Titel:
Mit Zitat antworten
Ein Tuffig für alle Fälle
Ein Tuffig für alle Fälle
Benutzeravatar

Alter: 50
Registriert: 10.09.2004 14:37
Beiträge: 1289
Wohnort: Theilenhofen (Bayern)
Mazda MX-5 NB 1999 1,6l 110PS
Denke ich auch.. Außerdem solltest Du Vorsichtig sein wenn Du jetzt Bremsflüßigkeit nachfüllst, den wenn du Deine Bremsbeläge schon ne weile drauf hast zeigt der Behälter nicht mehr voll an (Ist auch klar das mer Flüssigkeit gebraucht wird wenn die Beläge verschlissen sind) (dumm erklärt ;) ) Also Vorsicht mit dem Nachfüllen, sonst läuft es über wenn mal neue Beläge drauf machst ;)

gruß Alex

_________________
Gruß Alex & Angi

Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2005 21:03  Titel:
Mit Zitat antworten

also wenn bei schneller beschleunigung oder bremsen das lämpchen angeht oder besser noch bei kurven fahrten ist meistens zuwenig bremsflüssigkeit drauf

was natürlich auch ein zeichen dafür ist das deine bremse meistens sehr weit runter ist einfach mal beides kontrolieren


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 25.01.2005 15:07  Titel:
Mit Zitat antworten
VIP Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2004 15:04
Beiträge: 683
Wohnort: Schadendorf bei Graz
Mazda MX3 1992 1,8 V6
Naja, neue Bremsscheiben und Backen bekomm ich ja noch im Frühjahr weil die mittlerweile wirklich schon schleissig sind... aber danke für die Vorwarung......

_________________
Grüße Mario


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2005 16:50  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 22.01.2005 23:07
Beiträge: 3
Wohnort: Salzburg
mazda mx3 1992 V6
thx for answer. aber mit der gabel mein ich das teil, wo das bremsseil einhängt. wenn am die handbremse anzieht geht das seil auf spannung und zieht die gabel an. wenn man die handbremse lockert, geht die gabel nicht mehr zuück und das seil springt raus. die gabel selber ist nicht geschraubt, sondern lagert(?) auf einem schmiedegelenk. ist alles schwer zu beschreiben, aber wenn das seil bis hinten verfolgt, sieht man wo es eingehängt ist und da ist das problem. Die Feder sollte die Gabel wieder zurückziehen, aber hat zu wenig kraft....

.......schnauf.....fette erklärung.........


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Motor geht bei warmes Wetter aus Forum: Motor und Technik Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 4
Fahrersitz 92 Baujahr in 97 MX-3, geht das? Forum: An- und Umbauten Autor: Autozam65 Antworten: 2
Es geht immer weiter..... Forum: Andere Autos Autor: sirevel Antworten: 0
Hallo erstmal :D im Ernst es geht um die Avatar Funktion ! Forum: MX-3 Allgemein Autor: StreetDevil Antworten: 9
Sitzbezüge abziehen? Geht das? Forum: Lack und Pflege Autor: Typhoon36 Antworten: 8

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de