logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 18:09


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.01.2005 12:14  Titel: Querlenker ausgeschlagen?
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2005 08:24
Beiträge: 65
Mazda MX-3 1997 V6
Hi,

wenn ich mit meinem Mx-3 V6 (37000km) anhalte hab ich manchmal vorne rechts ein einmaliges "klacken". Wenn ich dann wieder losfahre höre ich nichts.

Das "Klacken" kommt auch, wenn ich einparke und die Räder einschlage. Es knackt immer einmal. Bei meinem früheren wagen waren die Domlager platt, da hörte sich das genauso an, aber was mich wundert:

Warum knackt der auch beim Bremsen? Querlenker? Was mich auch wundert, der Kilometerstand und der Vorbesitzer (geb. 1935) sollten eigentlich vermuten lassen, dass die Kiste keine probleme haben sollten.

ich selber habe ihn auch noch nicht übermässig beansprucht. Was kann es sein? Bitte meldet euch! *thx*


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2005 12:46  Titel:
Mit Zitat antworten

sowas kann mal vorkommen ist wenn was kaputt ist ganz normaler verschleiss wegen dem alter was das auto hat du darfst nicht vergessen zu wenig gebrauch schadet genau so wie zuviel gebrauch das fahrzeug steht sich kaputt



noch ein kleiner tip weiss jetzt ja nicht wielange du den schon hast aber wenn du viel spass am motor haben willst fahr den mindestens 1000km neu ein wenn du ihn grade bekommen hast und vorher soein rentner drauf war und danach machst du nen ölwechsel egal ob der erst 2000 km her ist auch öl muss mindestens 1 mal im jahr gewechselt werden :-)


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 20.01.2005 13:01  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2005 08:24
Beiträge: 65
Mazda MX-3 1997 V6
Ölwechsel ist ehrensache... der kommt im märz zur inspektion. da wechseln die das wieder. habe den wagen jetzt 4 monate. als ich ihn gekauft habe, hat die opelwerkstatt (händler) noch einen ölwechsel gemacht.

weiss einer ob die car garantie solche mängel am querlenker abfedert?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2005 13:03  Titel:
Mit Zitat antworten

ich bin mir nichtmal sicher ob es der querlenker überhaupt ist


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 25.01.2005 08:12  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2005 08:24
Beiträge: 65
Mazda MX-3 1997 V6
ich mir auch nicht... habe vor heute mal das rad abzubauen und zu schauen, vielleicht sieht man ja was... mittlerweile knackt es heufiger beim einschlagen, sprich einmal einschlagen mehrmaliges knacken...

*respekt für den eingetragenen 2,5er... super!! hut ab*


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2005 08:19  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2005 08:24
Beiträge: 65
Mazda MX-3 1997 V6
habe das miat dem rad abbauen nicht geschafft (zeitlich natürlich). das knacken kann ich aber noch präziser beschreiben (falls irgendjemand irgendwann mal das gleiche prob. hat).

KNACKEN:
Immer, wenn ich über 90 Grad das Lenkrad in eine Richtung bewege (links oder rechts) und dann wieder gerade mache, dann knackt es. Dies aber nur während der Fahrt. Ein Lenkeinschlag kann "x" "Knacker" zur folge haben.

So, denke ich muss wohl oder übel am Freitag mal in die Werkstatt!! :?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2005 08:29  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2005 08:24
Beiträge: 65
Mazda MX-3 1997 V6
Habe gestern meine neuen Bremsscheiben (Zimmermann) eingebaut und dabei geschaut, ob der Querlenker oder der Stabi irgendwie locker ist. Ist aber anscheinend alles spielfrei... Somit denke ich, dass das knacken von den Domlagern kommt. Da die auch nur 15€ /Stück kosten, werde ich die beim Federwechsel mit tauschen. Wenn das knacken dann weg ist, ist es gut, wenn nicht, naja, werkstatt!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2005 10:59  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2005 08:24
Beiträge: 65
Mazda MX-3 1997 V6
so, seitdem ich die bremsscheiben gewechselt habe, knackt es nicht mehr...

total komisch. ich musste den bremskolben etwas zurückdrücken, aber ansonsten habe ich nur die scheiben getauscht... beläge waren noch super in ordnung... haben sich mittlerweile auch schon eingeschliefen... (normalerweise sollte man ja die beläge mit tauschen, aber wenn die keine reifen oder sonst was haben, warum dann?)...

naja, jeder der also ein knacken vorne hat, sollte mal schauen, ob nicht die bremskolben festsitzen, anders kann ich es mir nicht erklären... vor dem wechselt knackte es, asl würde jeden moment ein vorderrad abreissen, jetzt ist es weg!

ich finds toll, dass mein mazda sich selber repariert...
und wie gesagt, irgendwas lockeres konnte ich beim bremsscheibenwechsel nicht feststellen...

aber wenn er wieder ohne murren läuft, dann läuft er... kann es vielleicht mit einer entlastung der domlager zusammenhängen... dadurch das der wagen aufgebockt war, wurden diese ja entlastet...

aber dann sollte es ja im belasteten zustand wieder knacken... aber es macht alles einen 100% in ordnung eindruck!

naja, er fährt! IIo


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2005 11:34  Titel:
Mit Zitat antworten
Dr. Björnsen
Dr. Björnsen
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2004 19:59
Beiträge: 5099
Wohnort: Halle
Mazda MX-3 1992 1,9 V6
:scratch:

_________________
www.kiono.de · www.culturservice.de

Ballonfahren in der Region Halle/Leipzig!
http://www.luft-liebe.com


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Querlenker längslenker hinten mx3 v6 prefl Forum: Reparatur und CO Autor: XMENER Antworten: 0
HELP beim Querlenker ausbauen!!! Forum: Reparatur und CO Autor: Egorr Antworten: 11
Querlenker Hinterachse Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: XRace87 Antworten: 4
Suche Querlenker. Bitte Hilfe Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: Quarter_Mile Antworten: 3
Querlenker Rechts ! Forum: Reparatur und CO Autor: Gaensehaut Antworten: 4

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de