logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 12.05.2024 01:07


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.08.2006 15:55  Titel: Auspuff durchgerostet
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 06.08.2006 04:36
Beiträge: 611
Wohnort: Winsen (Luhe)
Mazda MX3 (EC) PreFL 1992 1.6l 16v
Jeden Tag was neues! :evil:

Langsam kotzt mich mein MX3 echt an. Seit ich den Wagen habe (Mitte Januar) hab ich schon einen Kühler ersetzt, Ruckeln und Stottern gehabt und nu ist es die Abgasanlage! :(
Mir ist heute auf dem Rückweg von der Arbeit bei der Überfahrt eines Bahnübergangs im Hafen der Auspuff abgerissen, diereckt vor der Verschraubung zwischen Mittel- und Enttopf im Mitteltopfbereich.
Verlieren kann ich zum Glück nichts weil alles gut verbaut ist, das konnte ich schon auf die schnelle sehen.

Nu bin ich auf der Suche nach passendem Ersatz und frag mich, ob Ihr günstige Händler kennt?!

Ich hab bereits folgendes gefunden:
http://www.auspuff-preiswert.de

Hier gibts div. Teile der Abgasanlage, und ich meine das Teil was ich brauche heißt hier Artikel Nr.: 14.002 Schalldämpfer Mitte

Habt Ihr Erfahrungen mit dem Onlineshop? Habt Ihr vielleicht noch nen günstigeren ?? Der auch schnell Liefern kann... Ich hab zwar nächste Woche frei, aber Fahren will ich so nicht wirklich lange und ich bin aufs Auto angewiesen :evil: ...
Gleich darf ich damit wieder zur Arbeit. Wollte schon immer mal mit nem Panzer bei mir in der Firma vorfahren. Röööhr Röööhr Röööhr :roll:


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2006 20:39  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Die Preis sind kaum zu toppen, also bestellen und hoffen, dass alles passt ... ;-)

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2006 00:34  Titel:
Mit Zitat antworten
Cpt. Zipfelklatscher
Cpt. Zipfelklatscher
Benutzeravatar

Alter: 50
Registriert: 26.07.2006 00:46
Beiträge: 2539
Wohnort: Saal
MAZDA MX 3 1994 1.9L V6 ---- VW CC 3.6 VR6
Na,na,na.....


Kühler, ruckeln und stottern sowie Auspuff kann dir bei einem Deutschen Auto aus passieren (spreche aus eigener Erfahrung). Warum glaubst du machen die Golf Fahrer alle einen Edelstahl Endtopf bzw. komplett Analage drunter???? :wink:
Nicht nur wegem den Sound!!
Beim Golf rostet so ein Topf auf zwei Jahre weg :roll:

Viel Spaß mit dem "neuen"

Gruß

IIo

_________________
"Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle"
Is der Motor kalt gib ihm 6 einhalb, is der Motor warm - kann er noch mehr ham!


Bild

Bild Mazda MX3 V6
Bild VW CC 3.6 VR6


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2006 12:20  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 06.08.2006 04:36
Beiträge: 611
Wohnort: Winsen (Luhe)
Mazda MX3 (EC) PreFL 1992 1.6l 16v
ich wollte damit nicht sagen, dass dies nur beim mx3 passiert, aber mit nem golf hab ich den vorteil, dass ich auf dem schrottplatz locker flockig jede menge ersatzteile bekomme.

ich hab mit jetzt nen neuen mitteltopf bestellt, und heute in der werkstadt den alten mitteltopf provisorisch heften lassen mit mehreren schweißpunkten damit ich nichts verliere und andere gefährte ...
im gleichen zug hab ich heute versucht das licht richtig einstellen zu lassen und da hab ich die nächste überraschung bekommen.
der spiegel im scheinwerfer ist wohl mit zwei kugelgelenken aufgehängt, wovon ein kugelgelenk am stellmotor ist, und genau diese beiden kugelgelenkte sind bei mir ausgehakt, links und rechts!
da der abstand zwischen kugel und gelenkpfanne gute 15mm beträgt vermutet die werkstadt, dass mal die scheinwerfer ersetzt wurden sind aber die stellmotoren für die höhenverstellung nicht passen... :evil:
licht einstellen ist so nicht möglich und ich darf erstmal wieder sehen wie ich das richte, weil die kohle für neue scheinwerfer hab ich im moment nicht.
mal sehen, vielleicht bau ich die mal aus und verlänger das gestängel, denn müsste es theoretisch gehen, die praxis wirds denn zeigen.

aufm schrottplatz hätte ich beim golf sicher keine probleme da entsprechenden ersatz zu bekommen, aber MX3? keine chance! zumindest bei mir im umkreis.

_________________
<!--
<?php
// Wer braucht schon Kommentare?!
?>
-->


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2006 15:13  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 23.09.2004 14:28
Beiträge: 820
Wohnort: Saarbrücken
Mazda MX 3 1995 16V FL
das mit den Scheinwerfern darfste dich wohl beim Vorbesitzer bedanken. Die Spiegel haben keinen Anschlag, somit kannst du sie mit der Stellschraube auch einfach rausdrehen... Hab ich selbst noch nicht geschafft, stand aber schon öfters im Forum...

Was mir passiert ist, das nach dem Ersetzen der Birne diese nicht richtig in der Halterung gesessen hat, und ich somit auch in alle Richtungen geleuchtet hatte, nur nicht dorthin wo er sollte...

Gruss Sven

_________________
Es gibt so wenig wahre Feinde, bei sovielen falschen Freunden...
(Curse)


9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen das ich irre bin...



und eine summt die Melody von Tetris...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ YIM  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2006 23:04  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 06.08.2006 04:36
Beiträge: 611
Wohnort: Winsen (Luhe)
Mazda MX3 (EC) PreFL 1992 1.6l 16v
also der wagen soll 2 leichte unfallschäden gehabt haben.
einmal einen leichten auffahrunfall im kreisverkehr bei geringer geschwindigkeit und einen wildschaden.
beide schäden sind aber von einer fachwerkstatt instand gesetzt wurden. ich mein, die hätten dies doch merken müssen, oder nicht?
wenn ne werkstatt am scheinwerfer schraubt, stellen die doch gleich das licht mit ein oder nicht?
wenn ich nen elektrisches gerät in stand setze muss ich auch ne elektrische prüfung nach VDE machen!

_________________
<!--
<?php
// Wer braucht schon Kommentare?!
?>
-->


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2006 12:44  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 06.08.2006 04:36
Beiträge: 611
Wohnort: Winsen (Luhe)
Mazda MX3 (EC) PreFL 1992 1.6l 16v
naja, ich hab meine scheinwerfer inzwichen wieder hinbekommen.
war nen ganz schöner akt. links musste ich dafür den kühlwasserbehälter raus bauen, denn den stellmotor demontiert, und die gewindestange mit dem kugelkopf mit ner zange vom lampenspiegel ziehen... denn die schrauben wieder in den motor drehen und wieder einbauen... danach hab ich mir nen kabel genommen und des mühsam hinter den spiegel gefummelt, so dass ich mit ausreichend kraft den spiegel auch oben in die kugelgelenktpfanne einklicken konnte...

das ganze rechts auch nochmal...
aber in den kopf geht mir das auch nicht, denn die schraube kann niemals von selbst aus den stellmotor rutschen, weil man die nicht von hand soweit drehen kann und die elektrische verstellung sind vielleicht höchstens 5mm....

jetzt passt auch mein licht wieder und ich brauch nicht mehr wie nen maulwurf auf der straße unterwegs sein. 8)

_________________
<!--
<?php
// Wer braucht schon Kommentare?!
?>
-->


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2007 10:25  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 01.01.2007 23:19
Beiträge: 267
Wohnort: Sindelfingen
Mazda MX-3 1998 1.6l - 16V
Ich war heute bei ATU (wegen Bremsflüssigkeit) und die haben mir auch erzählt, dass der Mittelschalldämpfer durch ist (was man auch schong ehört hat) und der Endschalldämpfer ebenfalls ersetzt werden sollte.
Hat denn nun der Mittelschalldämpfer bei www.auspuff-preiswert.de gepasst?
Und hat vllt. noch jemand n guten Tipp für nen preiswerten Sport-Endschalldämpfer?
Achja, Auto ist ein 98er 1.6.

_________________
Bild
...und dann Vollgas!

Suche:
Dritte Rückleuchte

Biete:
Spritzschutz silber (hinter vorderem Radkasten)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2007 22:01  Titel:
Mit Zitat antworten
Krümelkacker
Krümelkacker
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 19.03.2006 19:00
Beiträge: 3096
Wohnort: Augsburg
MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
mx3-16v hat geschrieben:
Tz von wegen Fachwerkstatt !!! In die wo ich ma meinen MX gebracht habe dacht ich hinterher ich müßt noch nen 1000er dort lassen damit die die teile wieder heile machen die se kaputt gemacht haben. Mir wurde sogar von dem Autohaus ( MAZDA) verschwiegen das mein MX ein Unfaller ist. " Ich lieb ihn aber trotzden" :mrgreen:



Unfall: was war den alles erneuert worden ????????

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2007 22:31  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2004 18:21
Beiträge: 805
Wohnort: München
Mazda MX3 3 1.8 V6
8Ball hat geschrieben:
naja, ich hab meine scheinwerfer inzwichen wieder hinbekommen.
war nen ganz schöner akt. links musste ich dafür den kühlwasserbehälter raus bauen, denn den stellmotor demontiert, und die gewindestange mit dem kugelkopf mit ner zange vom lampenspiegel ziehen... denn die schrauben wieder in den motor drehen und wieder einbauen... danach hab ich mir nen kabel genommen und des mühsam hinter den spiegel gefummelt, so dass ich mit ausreichend kraft den spiegel auch oben in die kugelgelenktpfanne einklicken konnte...

das ganze rechts auch nochmal...
aber in den kopf geht mir das auch nicht, denn die schraube kann niemals von selbst aus den stellmotor rutschen, weil man die nicht von hand soweit drehen kann und die elektrische verstellung sind vielleicht höchstens 5mm....

jetzt passt auch mein licht wieder und ich brauch nicht mehr wie nen maulwurf auf der straße unterwegs sein. 8)



versteh ich jetzt nicht ganz deine beschreibung, hast du wirklich nen mx3??

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Auspuff 16V Forum: Motor und Technik Autor: Litt Antworten: 2
Radhaus durchgerostet Forum: Reparatur und CO Autor: johannes3 Antworten: 21
Tankstutzen Durchgerostet.... Forum: Reparatur und CO Autor: Suki Antworten: 16
(Sport)Auspuff . . . Fragen,TÜV . . . Forum: An- und Umbauten Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 20
Endschalldämpfer durchgerostet Forum: Reparatur und CO Autor: Shinjaa Antworten: 5

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de