logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.04.2024 14:50


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 05.01.2005 19:40
Beiträge: 673
Wohnort: München
k.A. k.A. k.A. k.A.
Hallo!

Ich habe mich heute mal ein wenig erkundigt, wie teuer mich ein Zahnriemenwechsel (komplett, inkl. Einbau und "Märchensteuer") kommt. Die Preisunterschiede waren bisher enorm - von 850 Euro bis 500 Euro! Kann mir jemand sagen welcher Preis realistisch wäre??? Und welche Teile zu dem Komplettsatz noch erneuert werden müssen??? Bin eben noch Laie... :? Also, manche Werkstätten meinten, sie müssten dann auch den Keilriemen ersetzen - das wäre normal. Nun wollte ich mich erstmal weiter hier erkundfigen, denn ihr kennt euch ja bestens aus, denke ich.

Vielen Dank schonmal im vorraus.

MfG,
Lars


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2005 20:06  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Also meine Werkstatt in Rheinland-Pfalz will dafür inklusive Spannrollen und Arbeit genau 350.-Euro ! Scheint also echt etwas viel bei Dir ... :roll:

Aber soweit ich mich erinner, ist das eh beim V6 etwas teurer, müssen wir mal die V6 Fahrer antworten lassen ... :shock:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2005 20:13  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 05.01.2005 19:40
Beiträge: 673
Wohnort: München
k.A. k.A. k.A. k.A.
@ der böse seb: Danke Dir auf jeden Fall schonmal.

Das mit dem damit verbundenen Keilriemenwechsel ist doch bestimmt nur Abzocke - hab ich irgendwie so im Gefühl... Aber wie gesagt: ich bin Laie und halt da lieber erstmal meinen Mund... :pimp:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2005 00:00  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Naja, bei 100.000km den Keilriemen zu wechseln, kann ja nicht wirklich schaden. Ich bild mir zwar ein der kostet eh nich viel, aber mal abwarten ... :roll:

Achja, nichts zu danken ! ;-)

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2005 11:00  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser

Registriert: 06.12.2004 11:35
Beiträge: 71
Wohnort: bei Heilbronn
Mazda Mx-3 V6 FL 1995 V6
also ich hab für die 100tkm inspektion mit Zahnriehmenwechsel + Spannrollen und Umlenkrolle ca 600 Euro bezahlt. Da war aber Ölwechsel usw alles mit dabei.
also würden.
Keilriehmen wurde bei mir nicht gewechselt. also ist es wohl au net zwingend notwenidig. aber kommt wohl auch immer auf die belastung und den Zusatnd des Keilriehmens drauf an


Nach oben
 OfflineProfil ICQ YIM  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2005 11:12  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 28.11.2004 15:47
Beiträge: 22
Mazda MX-3 1993 16V SOHC
hab den keilriemen erst letztens wechseln lassen, hat grad mal 40€ zusammen, also material und arbeit, gekostet. das kann also eher nich der grund für den horrenden preis sein der von dir da verlangt wird


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2005 11:14  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser

Registriert: 06.12.2004 11:35
Beiträge: 71
Wohnort: bei Heilbronn
Mazda Mx-3 V6 FL 1995 V6
schon klar. Zahnriehmen und Keilriehmen sind au 2 paar Stiefel.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ YIM  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2005 10:03  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2005 08:24
Beiträge: 65
Mazda MX-3 1997 V6
Miene Werkstatt in Bergisch Gladbach wollte auch um die 450€ haben, wenn es soweit ist...immerhin noch 62.000km bis dahin! puhh!! (V6)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2005 23:48  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 05.01.2005 19:40
Beiträge: 673
Wohnort: München
k.A. k.A. k.A. k.A.
Wollte jetzt mal berichten wie teuer mir der Zahnriemenwechsel im Endeffekt gekommen ist:

300 Euro Gesamtpreis - da kann man ja überhaupt nicht meckern, finde ich.

Da ich ja weiß, das der Maverick so ziemlich in meiner Nähe wohnt :arrow: hier ein Tipp für Dich: Autohaus Schramm in Diemelstadt ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Dort hab ich den Zahnriemen wechseln lassen...

Danke an alle die mir mit ihren Beiträgen weitergeholfen haben!

Gruß, Lars


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Motorprobleme beim Mazda MX-3 Forum: Motor und Technik Autor: Blaubeers Hoffnung Antworten: 2
Auspuffverbindung beim MX-3 1.6, 107 PS Forum: Aktuelle Termine Autor: Blaubeers Hoffnung Antworten: 1
KL Dichtungssatz komplett, aber welcher? Forum: Motor und Technik Autor: Niclas Antworten: 4
Abschied Mx-3Style ... Mx3 komplett ausgebrannt :( Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: Mx-3StYlE Antworten: 15
Projekt ZR beim Magic Forum: MX-3 Allgemein Autor: Onkel Chris Antworten: 6

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de