Macht ja nichts
Naja, ich stand kurz vorm Totalschaden beim Motor. Die Ölwanne war fast trocken, weil das ganze Öl beim Schalter rausgespritzt ist. Die Kontrolllampe ging aber nicht an.
Ich hab dann den neuen Schalter reingeschraubt und gaaanz billiges 15W-14 Öl reingekippt zum probieren wegen der Dichheit. Dann versucht zu starten... der Motor hat einmal laut gequietscht und sprang dann an. Ich hoffe mal das Quietschen kam vom Keilriemen weil da Öl drauf war. Jedenfalls hat er dann gerattert und geklappert von der Nockenwelle her, und ich dachte schon nun isser verloren.
Dann hab ich das billige Öl abgelassen und wieder das 5W-30 aufgefüllt. Nach ner kurzen Probefahrt war das Klappern zum Glück weg. Glück gehabt...
Jedenfalls hat sich mein Ölproblem damit komplett erledigt. Ich dachte immer, er hat das ganze Öl verbraucht, aber anscheinend ist das (fast) alles ausm Schalter rausgelaufen.