logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.04.2024 16:39


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.11.2004 00:35  Titel: Motor springt nicht an!
Mit Zitat antworten

hallo leute hab ein dickes problem. mein v6 springt nicht mehr an! nur wenn es sau kalt is springt er für ne viertelstunde an. hab schon ne neue verteilerkappe und verteilerfinger, aber nix! beim zünden is kein funken auf den zündkerzen. woran könnt es liegen?


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 18.11.2004 17:52  Titel:
Mit Zitat antworten

also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe läuft er nur wenn der motor kalt ist bzw die aussentemperratur sehr niedrig ist sobald es wärmer wird bzw der motor betriebstemperratur erreicht geht er aus oder springt nicht an und sobald er ausgeht hast du kein zündfunken mehr richtig ??

also ich würd jetzt einfach mal auf das steuerelement im verteiler tippen aber das ist sau teuer

welches modell hast du genau also baujahr usw


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 18.11.2004 23:41  Titel:
Mit Zitat antworten

hi. also ich hab ein 92ger v6. 133ps is ja klar ne. hab aber schon nen neuen verteilerfinger, verteilerkappe und dichtung. meinst du, dass ich den ganzen zündverteiler auswechseln soll? danke im vorraus!!!


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 08.12.2004 19:40  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 25.11.2004 09:23
Beiträge: 213
Wohnort: München
Mazda MX-3 1996 1,6 107 PS
Heute früh bin ich rückwärts aus meiner Ausfahrt raus. Wollte von R auf D schalten (hab halt Automatik)

und peng war der Motor aus, ich weiss nicht was ich falsch gemacht haben könnte.

Danach lies er sich auch erst nicht mehr starten, hab dann nach 2 bis 3 Minunten nochmal probiert und es ging wieder einwandfrei. Die Batterie wars nicht, laut dem netten Herren der mir helfen wollte. (Der zufällig irgendein KFZ-Geek war)

Wer nen Rat, was das sein könnte?


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2004 20:03  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Hab zwar keine Ahnung an was das lag, aber wenn er "abgesoffen" ist, muss man immer kurz warten, bevor man ihn neu starten will, dat ist also normal ... :roll:

Was fährste auch Automatik ? :twisted:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2004 23:39  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 25.11.2004 09:23
Beiträge: 213
Wohnort: München
Mazda MX-3 1996 1,6 107 PS
achso, na gut - im gedanken notiert.

ka mir war danach :D nachdem ich den automatik meines dads fuhr (A6) ... dachte ich ... schön bequem und so
nur der A6 is stufenlos und mit der 4 gang automatik steh ich noch manchma auf kriegsfuss ;) aber trotzdem angenehmer zu fahren

achja: kann es sein, dass es nur gaaanz wenig mx3 automatik modelle in ger gibt ?


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2004 23:56  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Stimmt, davon gibts relativ wenige, bisher sind mir nur 2-3 andere untergekommen ! :shock:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2004 16:01  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 23.09.2004 14:28
Beiträge: 820
Wohnort: Saarbrücken
Mazda MX 3 1995 16V FL
also in der Nähe von Karlsruhe steht ein V6 beim Schrotti... angeblich nur getriebe schaden, auch n Pr6-FL... fehlen bis jetzt nur kühler und karroserrie-teile... Isn kanadisches Modell, hat also auch nen Tempomat drinne... wenns das steuerelement ist, dann kannste auch gleich die geamte Motorelektronik mitnehmen und auf tempomat umbauen....

Das beste... der Typ weiss nich was er da stehen hat...

Stosstange mit Lippe und Stosstangenaufnahme für 120€ isn netter Preis :-D

_________________
Es gibt so wenig wahre Feinde, bei sovielen falschen Freunden...
(Curse)


9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen das ich irre bin...



und eine summt die Melody von Tetris...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ YIM  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2004 16:38  Titel:
Mit Zitat antworten

ey kannst du da mal nachfragen was der für das steuergerät haben will am besten alle die da drin sitzen auch das oben links hintern armaturenbrett weil ich hab da jemanden der sucht das weil sein tempomat nicht mehr funktioniert und er auch ein cannadisches modell hat


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 25.12.2004 17:51  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 23.09.2004 14:28
Beiträge: 820
Wohnort: Saarbrücken
Mazda MX 3 1995 16V FL
sicher... wenn er es noch hat kein Problem...

werd mich da nach den Tagen mal ranhängen... könnte es auch abholen, bin da ab und an beruflich inner Nähe, liegt bei Bruchsal an der A65 zw. Mannheim und Kalrsruhe...

schreib mir mal was du genau willst... auch den hebel, kabel etc?

_________________
Es gibt so wenig wahre Feinde, bei sovielen falschen Freunden...
(Curse)


9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen das ich irre bin...



und eine summt die Melody von Tetris...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ YIM  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2005 10:25  Titel:
Mit Zitat antworten

das problem hat sich gelöst. das zündmodul hab ich ausgewechselt und alles ging wieder.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Suche Weitere Gutachen die nicht in der Samlung sind Forum: An- und Umbauten Autor: neo.1501 Antworten: 0
Mitgliederkarte nicht zu öffnen / Karte wird nicht angezeigt Forum: Fragen/Anregungen zum Forum Autor: jogibär Antworten: 2
Wasserkühler passen nicht Forum: Reparatur und CO Autor: Tzuionet Antworten: 10
Motor geht bei warmes Wetter aus Forum: Motor und Technik Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 4
V6 Motor ausbauen und Getriebe drin lassen, möglich? Forum: MX-3 Allgemein Autor: V6Leon Antworten: 3

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de