logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 14:33


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.02.2014 13:08  Titel: Tür öffnet nicht.
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 08.05.2008 08:55
Beiträge: 672
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim
Mazda MX-3 PreFl 1991 V6 133 PS
Hi,

seit geraumer Zeit hatte meine Frau ein Problem mit ihrem MX.
Das Schloss an der Fahrertür war extrem schwergängig und nur mit Mühe, Not und nem anschließend krummen Schlüssel zu öffnen.
Deshalb wurde die Tür meist von der Beifahrerseite aus durch den "Lock-Hebel" im Innern geöffnet.
Nun öffnet sie sich aber überhaupt nicht mehr.
Man kann zwar diesen "Hebel" lösen und den Türgriff ziehen aber es passiert nichts. Es klackt auch aber irgendwas scheint fest zu hängen.

Kennt jemand dieses Problem?
Es wäre blöd, wenn man alle Schlösser tauschen müsste.
Außerdem hab ich keine Ahnung wie ich am besten die Verkleidung ab mache wenn ich die Tür nicht auf bekomme? :roll:

Nächste Woche hab ich Urlaub. da wollte ich ne Fernbedienung nachrüsten. Das würde den Schlüssel zwar ersetzen, ist ja aber nicht gerade das gelbe vom Ei.

_________________
Ich bin übrigens der Dorn...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ YIM  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2014 14:48  Titel: Re: Tür öffnet nicht.
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 11.01.2005 13:01
Beiträge: 1972
Wohnort: Waldkraiburg
Mazda MX-3 1993 V6
also ich vermute dass am Öffner die stange ab ist... ist ne friemelarbeit das aufzubekommen.
Die Türverkleidung im geschlossenem zustand aufbekommen ist da schon heftiger. Zwischen Tür und holm sollte ein minimaler spalt sein. Versuch da mal mit nem dünnen Metallstreifen oder nem schweißdraht reinzukommen - da ist halt die gefahrn dasst des Auto verkratzt. ggf. kannst noch nen Lappen drüber tun um die schäden in grenzen zu halten.
Eine andere möglichkeit wäre - es über das fenster zu probieren. Fahr das Fenster zu 2/3 oder ganz runter. Leuchte mit ner Taschenlampe rein. dort siehst dann den öffnungsmechanismus. Biege dir nen Hacken und entriegel das ganze so.

_________________
...2009 fing stark an - und hat stark nachgelassen...
...und über 2010 fang ich gar ned an...
...2012 NEUSTART!!!...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2014 00:15  Titel: Re: Tür öffnet nicht.
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 58
Registriert: 05.07.2010 06:58
Beiträge: 393
Wohnort: Oberasbach
Mazda MX-3 1998 16V FL
Um sowas vorzubeugen sollten die Schlösser mit WD 40 o. ä. geschmiert werden. Damit hab´ ich bei meinen Autos die besten Ergebnisse erzielt.

Ansonsten würd´ ich dann auch zu dem Haken tendieren, um die Tür zu öffnen.

_________________
MX-3 - Damit man von unten auf andere herab schauen kann!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Suche Weitere Gutachen die nicht in der Samlung sind Forum: An- und Umbauten Autor: neo.1501 Antworten: 0
Mitgliederkarte nicht zu öffnen / Karte wird nicht angezeigt Forum: Fragen/Anregungen zum Forum Autor: jogibär Antworten: 2
Wasserkühler passen nicht Forum: Reparatur und CO Autor: Tzuionet Antworten: 10
Radmuttern passen nicht in Felge Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: johannes3 Antworten: 9
Alle Aufkleber weniger als 1,- Euro - wer nicht zuschlägt is Forum: LSK-Shop Autor: LSK Antworten: 0

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de