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BeitragVerfasst: 11.01.2014 09:36  Titel: Re: Rostproblem
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Naja mein Schweller ist ja nicht durchgerostet da ist nur innen Rost drinnen und dort kann ich den Rostumwandler nur schlecht verteilen deswegen war auch die Frage ob es einen zum sprühen gibt weil wenn ich dor ordentlich was reinsprüh müsste es ja eigentlich funktionieren oder?
und kann man das da drinnen irgendwie auswaschen oder so weil da ist bisschen dreck drinnen weil ich muss das ja Lackieren wenn der Rost weg ist oder reicht Hohlraumkonservierung?


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BeitragVerfasst: 11.01.2014 12:25  Titel: Re: Rostproblem
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Sind doch überall Öffnungen drin...müsste man theoretisch auch Wasser rein und raus bekommen...

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Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


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BeitragVerfasst: 11.01.2014 12:41  Titel: Re: Rostproblem
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Ich sehe da nur 3 Möglichkeiten die auf dich zukommen:

A) Nichts machen ---> nach 2 Jahren durchgerostet

B) Rostumwandler + Hohlraumwachs ---> nach 4 Jahren durchgerostet

C) Profesionelle Rostbeseitigung vom Karrosseriebauer für nen 4 stelligen betrag ---> nicht durchgerostet

Alle Zeitangaben ohne Gewähr da diese Stark von der Nutzung abhängen...


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BeitragVerfasst: 11.01.2014 16:32  Titel: Re: Rostproblem
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Dann wirds wohl B werden. So teuer ist es den Rost profesionell wegmachen zu lassen? :O


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BeitragVerfasst: 11.01.2014 16:51  Titel: Re: Rostproblem
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naja was wird der machen...der wird dir zwei neue Schweller einschweißen...+ lackieren kommste damit gut hin...

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BeitragVerfasst: 14.01.2014 19:27  Titel: Re: Rostproblem
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Also so schauts da drinnen aus. Ist die Beifahrerseite die andere Seite schaut um einiges besser aus
Das weiße ist getrockneter Rostumwandler


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BeitragVerfasst: 14.01.2014 19:39  Titel: Re: Rostproblem
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Was für ein Produkt haste denn genommen?
Mach doch nach dem Winter mal n Foto von exakt der gleichen Stelle...würde mich interessieren! :wink:

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....kann man eigentlich auch selbst bauen!


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BeitragVerfasst: 14.01.2014 20:04  Titel: Re: Rostproblem
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Was für ein Produkt das ist sag ich dir wenn ich wieder beim mx war der steht nicht bei mir zuhause. Ja kann ich machen aber ich werd mir einen Umwandler zum sprühen hohlen weil ich will das so gut wie möglich wegmachen.
wie sieht denn der Rost aus? schlimm oder nicht schlimm?


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BeitragVerfasst: 14.01.2014 20:13  Titel: Re: Rostproblem
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. . . .
Ich will mal so sagen,so richtig tief hat sich der Rost noch nicht gefressen >>noch<< . . . :mrgreen:
Von daher nicht schlimm.

Bei mir sind auch kleine Roststellen,besonders hinter den Verkleidung wie im Kofferrarum mittig und vorne unter der Säule Fahrerseite . :x

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BeitragVerfasst: 15.01.2014 00:19  Titel: Re: Rostproblem
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Joar das ist noch ok...wenn de es zügig behandelst

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BeitragVerfasst: 15.01.2014 08:15  Titel: Re: Rostproblem
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Roststopp reinsprühen oder gibt es was besseres? außer neuem Schweller


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BeitragVerfasst: 15.01.2014 09:01  Titel: Re: Rostproblem
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@Johannes3:

Habe schon öfters mit hochprozentiger Phosphorsäure (aus der Apotheke!) gearbeitet.
Ist wesentlich konzentrierter als das Zeug aus dem Baumarkt bzw. Zubehörhandel.
Kannst umfüllen in eine Plasikflasche zum Sprühen...mach die aber nicht ganz voll, da mit der Zeit der Sprühmechanismus verätzt ist und nicht mehr funktioniert.
Achte aber tunlichst darauf, das das Zeug nicht auf Deine Haut kommt und nimm einen Atemschutz...
Das ist kein Spielzeug.

Nach der (vollständigen) Trocknung muss natürlich das ganze versiegelt werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rostumwandler

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BeitragVerfasst: 15.01.2014 09:10  Titel: Re: Rostproblem
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Mazda MX3 1992 V6
Von dem hab ich auch schon gehört
Muss man das nicht dann wieder rauswaschen mit destiliertem wasser?
Und wie versiegeln? Mit lack oder Hohlraumkonservierung?


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BeitragVerfasst: 15.01.2014 09:39  Titel: Re: Rostproblem
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Also ich kann nur von dem erzählen, was ich bereits gemacht habe und das war nicht das Schwellerinnere von einem MX3, sondern von div. Fiats (Tipo 16V und Uno Turbo). Da kommt man von der Innenseite (unter dem Teppich) gut ran, da dort große Ausschnitte sind.
Beim MX3 weiß ich das nicht.

Aber zum allgemeinen Ablauf:
Habe bis dato nie was mit destiliertem Wasser abgewaschen.
Gut abtrocknen lassen. Habe da oft einen Föhn positioniert, damits etwas schneller geht. Einwirkzeit sollte trotzdem nicht zu kurz sein...sieht man an der Verfärbung. Ist dann so gräulich/matt.
Dann habe ich Hammerit (bzw. irgendeinen guten Rostschutzlack) drüber gegeben.

Die so behandelten Schweller sind nie von innen nach außen gerostet...Rostgefahr besteht dann eher von außen, aber das ist ein anderes Thema.

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BeitragVerfasst: 15.01.2014 10:23  Titel: Re: Rostproblem
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Und wie lange sollte man das einwirken lassen? bzw nach welcher Zeit kann man den Föhn einschalten?


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BeitragVerfasst: 15.01.2014 12:25  Titel: Re: Rostproblem
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sontaine77 hat geschrieben:
Also ich kann nur von dem erzählen, was ich bereits gemacht habe und das war nicht das Schwellerinnere von einem MX3, sondern von div. Fiats (Tipo 16V und Uno Turbo). Da kommt man von der Innenseite (unter dem Teppich) gut ran, da dort große Ausschnitte sind.
Beim MX3 weiß ich das nicht.

Aber zum allgemeinen Ablauf:
Habe bis dato nie was mit destiliertem Wasser abgewaschen.
Gut abtrocknen lassen. Habe da oft einen Föhn positioniert, damits etwas schneller geht. Einwirkzeit sollte trotzdem nicht zu kurz sein...sieht man an der Verfärbung. Ist dann so gräulich/matt.
Dann habe ich Hammerit (bzw. irgendeinen guten Rostschutzlack) drüber gegeben.

Die so behandelten Schweller sind nie von innen nach außen gerostet...Rostgefahr besteht dann eher von außen, aber das ist ein anderes Thema.



Wie lange hast du das denn beobachtet, bzw über welchen Zeitraum kam kein Rost mehr durch?
Mich interessieren ja langfristige, EIGENE Erfahrungen sehr...nicht dieses Hörensagen was so oft im Umlauf ist...

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....kann man eigentlich auch selbst bauen!


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