logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.04.2024 19:20


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.01.2014 19:57  Titel: Rostproblem
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 27
Registriert: 06.01.2014 19:23
Beiträge: 324
Mazda MX3 1992 V6
Hallo
Ich habe heute gesehen das mein MX unter den Einstiegsschwellern da drinnen Rost hat. Also wenn man die runter nimmt sind ja so löcher wo man in so einen Hohlraum hineinschauen kann und da drinnen rostet er. Kann man den Rost dort irgendwie entfernen?

lg


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2014 20:14  Titel: Re: Rostproblem
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 21.07.2012 16:48
Beiträge: 49
Wohnort: Nähe Leipzig
Mazda mx3 93/K8 96/16v FL
Ja kann man, indem man das betroffene Stück Schweller heraus trennt und ein neues einschweißt, ob sich das Lohnt ist eine andere Frage.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2014 20:52  Titel: Re: Rostproblem
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
wie dolle rostet er da denn?
wenn es nicht zu viel is einmal mit Rostumwandler fluten...und dann mit Hohlraumwachs fluten...
aber ka ob man da Grundieren sollte/kann

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2014 21:51  Titel: Re: Rostproblem
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 27
Registriert: 06.01.2014 19:23
Beiträge: 324
Mazda MX3 1992 V6
Ja es ist jetzt nicht sooo schlimm so leicht angerostet das es hald kein Flugrost mehr ist. Könnte mit Rostumwandler funktionieren. Nein einfach Holraumkonservierung geht nicht ich werde das ganze dann noch so gut es geht mit so Harzlack lackieren da drinnen muss es ja eh nicht schön sein da sieht ja keiner rein.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2014 22:09  Titel: Re: Rostproblem
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 14.04.2013 21:32
Beiträge: 133
Wohnort: Rheine
Mazda mx3 1992 133ps v6
Mit phosphorsäure soll sich rost auch gut behandeln lassen soll den nich nur umwandeln sondern weg fressen


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2014 22:19  Titel: Re: Rostproblem
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 21.07.2012 16:48
Beiträge: 49
Wohnort: Nähe Leipzig
Mazda mx3 93/K8 96/16v FL
Problem ist nur das Alles was man von oben Reinschüttet oder Sprüht nur eine Oberflächige behandlung ist.
Man müsste wissen wie Fortgeschritten das Problem bereits ist, aber Rostwandler oder andere Stoffe die den Rostvorgang verlangsamen sind erstmal nicht schlecht.
Aber auf Dauer wird es das Problem nicht lösen


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2014 00:40  Titel: Re: Rostproblem
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 14.04.2013 21:32
Beiträge: 133
Wohnort: Rheine
Mazda mx3 1992 133ps v6
Deswegen die säure die wandelt ja nicht oberflächlich um die Ätzt den rost ja weg wäre vll dort am sinvollsten da es eh nicht im sichgbereich ist


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2014 07:40  Titel: Re: Rostproblem
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 14.06.2007 15:55
Beiträge: 2557
Wohnort: Rendsburg
Mazda Mx3 '97 2,5 KLDE
Säure muss neutralisiert bzw ausgespült werden, und danach gleich versiegelt...sonst macht man es noch schlimmer!
An solchen Stellen sehr schwer anzuwenden!
Hast du das selbst schon probiert/angewendet?
Kaum zu kontrollieren, dass die Säure dann auch gesättigt ist, wenn der Rost weg ist!

_________________
....kann man eigentlich auch selbst bauen!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2014 07:57  Titel: Re: Rostproblem
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 14.04.2013 21:32
Beiträge: 133
Wohnort: Rheine
Mazda mx3 1992 133ps v6
Die gibts auch speziell für kfz rostentfernung habs noch nich selber getestet aner einige berichte gelesen und wollte es demnächst selber damit machen die säure soll nachm rostentfernen direkt auch das metall versiegeln


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2014 08:14  Titel: Re: Rostproblem
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 27
Registriert: 06.01.2014 19:23
Beiträge: 324
Mazda MX3 1992 V6
Das mit der Säure kann man an der stelle nicht machen weil man sie mit destiliertem Wasser wegwischen muss und man an der Stelle nicht mit der Hand hinein kommt.
Ist das normal das man auf den Querlenkern und so Rost hat?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2014 14:13  Titel: Re: Rostproblem
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
Jap...Das is normal...
Das mit der Säure is auch sone Sache für sich...man sollte tunlichst vermeiden damit in Berührung zu kommen und auch nicht einatmen^^

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2014 12:22  Titel: Re: Rostproblem
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 27
Registriert: 06.01.2014 19:23
Beiträge: 324
Mazda MX3 1992 V6
gibt es einen Rostumwandler in einer spraydose weil mit dem Pinsel kann ich das da nicht wirklich verteilen?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2014 16:51  Titel: Re: Rostproblem
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
klar kannst du das...mit dem Originalen natürlich nicht...aber es gibt ja Bastlerpinsel zu kaufen...

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2014 19:18  Titel: Re: Rostproblem
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
es gibt auch rostwandler zum sprühen in der dose


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2014 20:27  Titel: Re: Rostproblem
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 14.08.2009 22:30
Beiträge: 145
Wohnort: Freiberg
Mazda MX3 FL & 323FBG PRE-FL 1994/1990 Beide bp 05
Erst owatran Öl und dann mit Fluidflim Fluten das verträngt den Rost und versiegelt es gibt es hier http://www.korrosionsschutz-depot.de dort kannste dich auch ein bisschen belesen…
Ja ni mit Säure rum Experimentieren das wird Mist
MfG Stefan


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2014 19:06  Titel: Re: Rostproblem
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Guck mal, wie dennyo und michi das gelöst haben ;)

viewtopic.php?f=8&t=15406

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de