logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 13:14


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.04.2011 20:07  Titel: Komisches Geräusch, was ist das?
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 27.05.2008 12:54
Beiträge: 1309
Mazda MX-3 1996 2,5KL-DE FL
Kann mir einer sagen was das für ein Geräusch ist und wie man das beheben kann??

http://www.youtube.com/watch?v=NM-bjQAEY7o&hl=en&fs=1&rel=0&hd=1   

Ich Krieg die Krise mit diesem scheiß Geräusch Shocked Shocked Shocked Shocked

Auf der anderen Seite links tritt ein anderes Geräusch an hört sich an wie ein Zahnarzt Bohrer und nur bei einem bestimmten Radius Einschlag??
Hab geschaut der Reifen streift nirgends??

_________________
Bild


Zuletzt geändert von NacKo7 am 08.04.2011 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2011 20:27  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2009 19:17
Beiträge: 484
Mazda MX-3 1998 FL V6 KLZE
Bremsen fest? Würd ich als Laie sagen :?
Hab so ein komisches quietschen auch ab und an beim Bremsen. Gerade bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten <20 km/h


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2011 20:29  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 27.05.2008 12:54
Beiträge: 1309
Mazda MX-3 1996 2,5KL-DE FL
Das ganze passiert nur beim langsamen anfahren danach ist es komplett weg :huh ,

jap das klingt wie Metall auf Metall, ich weiß nur das ich die Achsmanschetten habe machen lassen, ich kann morgen mal Bilder machen von der ganzen Anlage.

Habe neulich das Rad ab und die Scheibe langsam gedreht (mit und Ohne Rad) das Geräusch ist nur dann da wenn ich langsam drehe sobald ich schneller drehe oder gleich so mit voller wucht drehe ist nichts ?( ?( ?(

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2011 22:40  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 01.11.2009 10:57
Beiträge: 22
Wohnort: Nürnberg
Mazda Mx3 1995 1,8l V6 129ps
Vllt wurde beim Manschettenwechsel ja versehentlich das Hitzeblech hinter der Bremsscheibe verbogen?
Hatte das gleiche Problem damals an meinem 323F, beim Bremsenwechsel blöd draufgelangt und verbogen, dann schleift das Blech an der Scheibe, hat mich auch ewig genervt bis ich dann draufgekommen bin...
Guck einfach mal ob du da was siehst bzw. versuch einfach mal das Blech etwas wegzubiegen (aber natürlich nicht zu arg sondern mit gefühl ;)

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2011 23:01  Titel:
Mit Zitat antworten
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers
Benutzeravatar

Alter: 48
Registriert: 09.08.2009 23:17
Beiträge: 6094
Wohnort: Lage/Lippe
Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
wenn du das leichte quitschen meinst das kommt von der bremse

_________________
Bild
bitte hin und wieder drücken

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2011 23:29  Titel:
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Kontrollier mal ob das Blech dahinter nicht irgendwie an die Bremsscheibe kommt ;)

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2011 08:10  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 48
Registriert: 06.03.2011 10:55
Beiträge: 350
Wohnort: bei Nürnberg
Mazda Mx-3, 1994 16V und andere
1. Hitzblech checken, wie ja schon gesagt wurde.
Sollte es dann noch da sein, könnte ein Bremsbelag "verrutscht" sein...passiert, wenn die Beläge unterschiedlich abgefahren sind und nicht bündig "nachgeschoben" werden.
Das wiederum hat natürlich auch immer einen Grund.
Macht halt mehr Arbeit. :?

_________________
don´t touch my cars


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2011 12:57  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 27.05.2008 12:54
Beiträge: 1309
Mazda MX-3 1996 2,5KL-DE FL
So ich mach mich jetzt mal anzeug und berichte, mache Fotos und hole noch einen Bremsenreiniger ^^

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2011 13:35  Titel:
Mit Zitat antworten
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers
Benutzeravatar

Alter: 48
Registriert: 09.08.2009 23:17
Beiträge: 6094
Wohnort: Lage/Lippe
Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
mit bremsenreiniger hat das wenig zu tun :-)

und selbst wenn die dreckig sind nimmste besser ne drahtbürste und reinigst das damit bringt mehr :-) zu 99% muste nur das blech etwas biegen

_________________
Bild
bitte hin und wieder drücken

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2011 16:22  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 27.05.2008 12:54
Beiträge: 1309
Mazda MX-3 1996 2,5KL-DE FL
war das hitzeschutzblech aber auf der anderen Seite ist das Geräusch nicht weg wenn ich einen bestimmt Winkel einschlage

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2011 20:28  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 27.05.2008 12:54
Beiträge: 1309
Mazda MX-3 1996 2,5KL-DE FL
Bevor ich jetzt nochn Thema aufmache wollte noch nachhacken und zwar ist es normal das mein Auspuff ein Ablassgeräusch hat bzw. macht?

Beim Gas geben und Schalten hört er sich an also ob ich ein Blow Off drin hätte?
Also son lautes Ausblasen :|

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2011 22:44  Titel:
Mit Zitat antworten
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers
Benutzeravatar

Alter: 48
Registriert: 09.08.2009 23:17
Beiträge: 6094
Wohnort: Lage/Lippe
Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
auch das muss man mal gehört haben

allerdings kommt es mir ein wenig so vor als ob du jetzt extra auf evtl mängel achtest weil das grade beim JAN war also dein wagen

soll jetzt kein vorwurf sein oder was in der art denke nur das du grade etwas überempfindlich bist was geräusche usw angeht

_________________
Bild
bitte hin und wieder drücken

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2011 23:15  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Das was du meinst ist vermutlich der Fächerkrümmer und das is normal


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2011 01:21  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 06.01.2007 03:27
Beiträge: 1413
Wohnort: 07745 Jena
Mazda mx3 1992 V6 ~ 157 PS ~ by Capa ;-)
Bei mir isses eher ein art blubbern mit ansaugen vom FK aus...weil er nicht zu 110 % dicht ist, vermutlich!

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2011 09:54  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 27.05.2008 12:54
Beiträge: 1309
Mazda MX-3 1996 2,5KL-DE FL
Nein ich achte jetzt nicht speziell drauf weil ich beim Jan war :-)

Ich hatte noch nie einen Fächerkrümmer und son Geräusch hatte ich auch noch nicht deshalb und das mit den Bremsen da war ja das Hitzeschutzblech Schuld da kann ich ja nichts machen aber jetzt ist es gottsei dank weg ^^

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2011 12:01  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 27.05.2008 12:54
Beiträge: 1309
Mazda MX-3 1996 2,5KL-DE FL
So das eine ist ja weg das andere leider nicht.....

das Geräusch kommt von der linken Seite die beste Beschreibung dafür ist, es hört sich an wie ein Zahnarzt beim Bohren aber wie gesagt nur bei einem bestimmten Einschlag Winkel oder Fliehkraft egal wie schnell man fährt.

Kann mir einer helfen,bitte es ist nur noch das eine :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Geräusch vorne links Forum: Motor und Technik Autor: Stefan Antworten: 6
Quitschen Metallisches Geräusch Forum: Reparatur und CO Autor: header89 Antworten: 27
Drehzahl schwankt, beschleunigt suboptimal, Geräusch... Forum: Motor und Technik Autor: trekki1990 Antworten: 4
Ein nicht normaler Geräusch beim starten Forum: Reparatur und CO Autor: RaceJunky Antworten: 7
komisches Geräusch aus dem Motorraum Forum: Reparatur und CO Autor: Manni1988 Antworten: 7

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de