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BeitragVerfasst: 18.04.2011 15:26  Titel: Schraubenbruch VD + zu viel Hitze..
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Moin, unzwar folgendes Problem.
Wie einige wissen, ging bei mir die Wasserpumpe kaputt..*welch jammer*
Die wurde komplett ausgetauscht.
VDDneu
Zahriemen neu
und bremsscheiben + klötze neu
und hinten..trommeln..die backen neu.
allerdings ist der bremszylinder hinten verkeilt.. (aussage des mechatronikers "ist verrostet", aber wie rostet sowas nach 1-2 tagen?
nun zu meinem gebildertem Problem ( ja ist nicht mein motorraum! Faulheit *höhö*
links die Schraube, wie ich feststellen musste, ist gebrochen :schock:
und am LMM ist das flexrohr verzogen, durch die hitze. Der Motorblock wird extrem heiss. auch wenn die anzeige normal bleibt..
Heute waren es um die 21 in der sonne..und die Lüftung hatte ich auf Kalt, bis um Anschlag.
aber das war vorher auch nicht so..
Und mit der Schraube, wie lös ich das? :confused:
und die riemenscheiben, für die keilriemen, laufen meiner Meinung nach jez "ungerade" Ich werd da in der werkstatt morgen früh führ aufruhr sorgen..
Kann doch nicht angehen sowas :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Wie siehts rechtlich aus? :confused:
Muss ich für sowas zahlen?
Rechnung hab ich vorliegen..

Bild


Zuletzt geändert von Anlson am 18.04.2011 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 18.04.2011 15:44  Titel:
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Zu der gebrochenen Schraube: da hat der Werkstatt wahrscheinlich die Schraube zu fest angezogen, die Ventildeckelschrauben sollen mit 5 bis 8 NM angezogen werden, nicht mehr.

Da musst du wirklich mal auf den Putz hauen in der Werkstatt, eine normale Werkstatt sollte da aber recht kulant sein.


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BeitragVerfasst: 18.04.2011 15:46  Titel:
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Aber wie behebe ich das Problem am besten..wenn bei mir in der Elektrotechnik ne schraube überdreht und bricht hat man meist pech..
Und da? :(


Morgen früh werstatttermin..

Allerdings kann ich mir die Hitze nicht erklären...


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BeitragVerfasst: 18.04.2011 16:03  Titel:
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Deckel runter und versuchen den rest der Schraube rauszubekommen, aber wenn sie so bündig am Zylinderkopf abgerissen ist hilft nur ausbohren und neues Gewinde rein schneiden...


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BeitragVerfasst: 18.04.2011 16:06  Titel:
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Kann ich so denn erstmals ruhig fahren?
Is doch alles mist :mrgreen: :mrgreen:
Da lass ich schon soviel austauschen und dann sowas :mrgreen:

Ne kleine Frage nebenbei, Das Rad, wo der riemen für die wasserpumpe drauf ist, und alle riemen die dort sind + alle rollen gibt es die in einem kit oder muss man da anderweitig einzeln nachbestellen? :cry:


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BeitragVerfasst: 18.04.2011 16:10  Titel:
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Das Gewinde schön mit WD40 einwirken lassen und dann:

http://cgi.ebay.de/Schraubenausdreher-L ... 43a667d322

Evtl findest auch nen noch kleineren wenn du danach suchst!

Vor dem Bohren leicht ankörnen, damit du die schraube schön mittig triffst!

Wenn das nix hilft, kommst mal vorbei, dann machen wir dir ein Helicoil rein.. ;-) Zumindest das sollte aber auch Deine Werke hinbekommen...

_________________
....kann man eigentlich auch selbst bauen!


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BeitragVerfasst: 18.04.2011 16:31  Titel:
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ja ich schau was die werke sagt, wenn nicht, müssen sie zu 100% erstmal die bremsen gängig machen -.-
Da darf nix schleifen... jeder reifen dreht mit kleinem widerstand oO
Das is doch nicht normal oO
und die werke wurde empfohlen :roll:
Ich kam nichtmal dazu deinen v6 spoiler zu lackieren, geschweige denn die teile zu spachteln.. gibts vllt zum spachteln ne anleitung?^^
In den faq's steht nix

Ich mach auch mal fotos von unten, vllt hat wer war unversotetes rumliegen. :P


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BeitragVerfasst: 18.04.2011 16:39  Titel:
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Hast den Spoiler denn schon drauf?

Ich meine, ich hätte Dich vor ein paar Wochen mal auf der AB gesehen...wenn der schon drauf ist!

_________________
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BeitragVerfasst: 18.04.2011 16:58  Titel:
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ja, der is schon drauf :D gleich mit Begeisterung am 2ten tag verbaut :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aber die seitenschürzen mus sich iwie hinkriegen, wäre das erste Mal das ich spachtel.

Aber erst muss mein Wagen mal kühl bleiben und die Räder mal vernünftig Laufen..
Wobei der aufbau denke ich nicht so extrem lohnt.. das Fahrwerk ist schon relativ rostig..wenn ich bei dir bin schauste ihn dir einfach mal an und guckst, ob sich das lohnt. (:

Wie gesagt, morgen gibts erstmal beef mit meiner Bratpfanne, in der Werkstatt. :twisted:


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