Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

Wagen nimmt kein Gas an
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=8&t=16018
Seite 1 von 2

Autor:  polskiduch [ 24.09.2010 16:30 ]
Betreff des Beitrags:  Wagen nimmt kein Gas an

Ich weiß altes Problem...

Wagen nimmt ab und zu kein Gas, egal in welchem Gang. Heute wars extrem.

Und die Sachen habe ich schon alle gewechselt:

- LMM
- ZV
- Zündkerzen
- Temperaturfühler
- Bezinfilter

langsam weiß ich nicht mehr was ich wechseln soll :roll:

Autor:  Onkel Chris [ 24.09.2010 16:45 ]
Betreff des Beitrags: 

Zündkabel?

Autor:  BShark [ 24.09.2010 17:05 ]
Betreff des Beitrags: 

stottert der dabei oder macht der keinerlei anstalten als ob der motor aus währe (weiß jetzt nicht wie ich es anders beschreiben soll) wenn er das übermässig öft bei feuchten wetter macht ist mein erster tip auch der zündkabelsatz

Autor:  mx-alex [ 24.09.2010 18:01 ]
Betreff des Beitrags: 

hatte das problem auch anfang des jahres, er hatte aussetzer und hat manchmal kein gas angenommen, bei mir lags an nen Zündkabel! ;) (halt wie onkel und shark das schon gesagt haben ^^ )

Autor:  polskiduch [ 24.09.2010 18:16 ]
Betreff des Beitrags: 

BShark hat geschrieben:
stottert der dabei oder macht der keinerlei anstalten als ob der motor aus währe (weiß jetzt nicht wie ich es anders beschreiben soll) wenn er das übermässig öft bei feuchten wetter macht ist mein erster tip auch der zündkabelsatz


hat machmal auch Aussetzer/schtotern

hm... Zündkabel sind aber "teuer" (ca. 105 € ) :lol:

hand jemand welche da?

Autor:  Onkel Chris [ 24.09.2010 18:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Aso :idea: :idea: :idea:

Diese Teile hier insgesamt waren also GÜNSTIGER? :roll:

- LMM
- ZV
- Zündkerzen
- Temperaturfühler
- Bezinfilter

Autor:  polskiduch [ 24.09.2010 18:23 ]
Betreff des Beitrags: 

jaaa so kann man das sagen! :wink:

LMM und ZV habe ich von dir Leihweise bekommen.

und die anderen Teile haben keine 50 € zusammen gekostet! :wink:

Autor:  Onkel Chris [ 24.09.2010 18:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Aha, und wieso sollen die Zündkabel für nen 16V mehr kosten, wie für nen V6? :?

Autor:  polskiduch [ 24.09.2010 18:36 ]
Betreff des Beitrags: 

weil ich nach geguckt habe, auf einer Seite die hier im Forum gepostet wurde. Frag mich nicht, habe mich auch gewundert :?

Autor:  Onkel Chris [ 24.09.2010 18:45 ]
Betreff des Beitrags: 

Dann schaust aber def. auf ner falschen Seite! ;-)

Autor:  BShark [ 24.09.2010 21:29 ]
Betreff des Beitrags: 

ich hab leider nur sätze für den v6 liegen der 4 zylinder hat ja nicht geklappt

Autor:  polskiduch [ 30.09.2010 07:33 ]
Betreff des Beitrags: 

So Zündkabel sind jetzt auch in meiner Liste!

Ausgetauschte Teile:

- LMM
- ZV
- Zündkerzen
- Temperaturfühler
- Bezinfilter
- Zündkabel

Nachdem ich die Zündkabel gewechselt habe, läuft der Motor noch unrunder :evil:

Nimmt immer noch teils kein Gas an, mehr als vorher und die Umdrehungen sind noch mehr in den Keller gegangen bzw. springen rum

Wie kann das sein? :?

Ist es doch evtl. der Zündverteiler!?

Autor:  Batek [ 30.09.2010 09:22 ]
Betreff des Beitrags: 

wolltest du nicht die dk wechseln? hab hier immernoch eine liegen. du wohnst ja nicht gerade weit weg.

Autor:  frljdm [ 30.09.2010 09:31 ]
Betreff des Beitrags: 

batek, ich brauch deine dk :) hatte dir au ne sms dazu geschrieben, zudem mussich dir deinen LMM noch wieder geben :D

hatte das problem auch in etwa, bei mir wars aber die kupplung die durchgerutscht ist, irgendwann nahm er dann ga nichts mehr an und kupplung war fritte

Autor:  polskiduch [ 30.09.2010 12:49 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja aber warum spinnen dir Umdrehungen so extrem dass er mir fast ausgeht nach dem Zündkabel wechsel?

Autor:  MX-3 Maddin [ 30.09.2010 16:46 ]
Betreff des Beitrags: 

Hast du die Zündkabel wieder richtig angeschlossen? Nicht das 2 Zylinder vertauscht sind ...

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/