logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 23.05.2024 12:02


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.08.2009 22:11  Titel: lenkung unterschiedlich schwer
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
heute war ma wieder nen abend... da hat sich der nette audi mal gedacht: "heute kriegt ers weg"...

sonst das bomben zuverlässige auto nur heute nit.

hab den motor vom nissan zum kumpl gefahren wo der wagen steht. aufm weg dahin alles normal anfangs. bisschen durch die city gezogen, soweit alles gut. auf einmal ging die kupplung etwas komisch beim anfahren - gleichzeitig ruckelte das ganze auto (der pott is durch das ruckelige anfahren rausgeruscht aus der verbindung vorschalldämpfer - krümmer), der erste gang ging schwerer rein und die lenkung wurde schwerer.

"oh oh"... da gugg ich auf die temp anzeige -> nadel steht komplett oben (also ~110 grad - bei 120 is das "H" bei audi)... ich erstmal kurz die straße weiter weil man nicht anhalten konnte. 5 gang ging auch net mehr sofort rein x(

ich denk mir nur "WTF... jetz alles auf einmal im sack???"

hab dann angehalten weil auch schon rauch aus der haube kam. -> motorhaube auf... problem nr.1 gefunden... kühlwasserschlauch hatte nen ca. 2 cm riss

gut kumpl gerufen... schlauch ab ... neu geschnitten ... wasser rein ... getestet... alles ok soweit vom wasser - temp ok - ect.

nach paar metern war auch die schaltung wieder ok. 5 gang wieder ohne probleme, kupplung wieder normal, 1.gang geht auch wieder gut rein.

auspuff is noch undicht. ok das rutscht diesmal net zufällig wieder rein leider ^^

aber jetz zum eigentlichen problem: die lenkung geht immer noch schwerer - ABER nur wenn ich nach rechts lenke. nach links geht die wieder wie zuvor (servo halt).
es is sogar so, dass wenn ich nach rechts lenke die lenkung bei 50 km/h nicht alleine grade geht sondern in ner leichten rechtsposition stehen bleibt (bei 100 oder schneller tut sie das nicht, wenn ich links lenke tut sie das auch nit egal bei welcher geschwindigkeit)

WTF???? :?: :?: :?: :?:

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2009 22:21  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 10.08.2009 00:46
Beiträge: 138
Wohnort: 56766 Auderath
Mazda MX3 1992 1.9l V6
servoflüssigkeit kontrolliert?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2009 22:41  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
jop halb voll (werd morgen etwas nachfüllen - muss ja eh fürn nissan noch was kaufen)

aber kann das den alles so zusammen hängen? motor zu warm -> auf alle andern systeme so krass?!?

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2009 22:42  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Hmmm, weit hergegriffen, aber vielleicht is die "verkocht"?

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2009 22:49  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
mhm ja das is mir in den sinn gekommen als alles den geist aufgab. aber getriebe tuts ja wieder / kupplung auch. wasser sowieso. nur lenkung net (aber nur in eine richtung)

ich nehm morgen mal das rad beifahrerseite ab und gugg da mal ob was ist. was zufälllig wie alles andere kam x(

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2009 14:14  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
ich hab den fehler gefunden O_o

die ursache für das alles.

1. auspuff hat nen riss am vorschalldämpfer
2. der ganze motor is net mehr in der position wie er sein sollte - hinten das ende vom motor liegt klamm am battariehalter

und der grund: der vordere motorhalter (unterm kühler richtung motorblock vorn) is abgerissen (rostspuren ect.)

d.h. der ganze motorblock is nach hinten gekippt (und scheinbar wieder etwas nach vorn der spuren nach...) daher der riss im kühlsystem, daher undichter auspuff, daher vibrieren beim fahren, daher wohl die lenkung unterschiedlich ...

aua :(

ich hoff audi hat sowas noch vorhanden... ahb gesehen der is verschraubt in der karosse vorn am tränger unten und halt am motorblock mit 3 schrauben.

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2009 14:22  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
Krasse Nummer! Aber ausm Bauch heraus müsste Audi son Dingen doch bestimmt noch liefern können. Sonst musste halt beim Schrotti gucken und das entsprechende Teil einfach mal generalüberholen. Hast ja genug Connections wie scheint...

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2009 14:27  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Ja der gute Audi hat auch schon nen paar Tage aufm Buckel. Nur wieso das da auf einmal rausspringt ist fraglich ... Du hast doch gar keine Ex, die die abgrundtief hasst :D

G'luck!

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2009 16:34  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
ne die mögen mich alle noch ^^

aber ne da unten is scho starke salzkorrosion. hab ich damals beim kühler scho gesehen. und halt dann starke fahrbelastung durch meine wenigkeit nach 220.000km zollt schon seinen tribut. btw. zahnriemen muss auch bald ma neu O_o

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Kühler von Schalter und Automatik ist unterschiedlich? Forum: MX-3 Allgemein Autor: sontaine77 Antworten: 2
Servopumpe unterschiedlich Forum: Motor und Technik Autor: aspi Antworten: 2
Heckklappe schwer Forum: MX-3 Allgemein Autor: Turtur Antworten: 13
Probleme mit Lenkung ??? Forum: Reparatur und CO Autor: sinnlos Antworten: 2
keine servo lenkung bei niedriger drehzahl! Forum: Reparatur und CO Autor: Schliewe Antworten: 5

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de