logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 16.12.2017 06:25


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.11.2016 17:12  Titel: Narkas Sprühfolien-Experiment
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 26
Registriert: 23.03.2016 08:43
Beiträge: 29
Wohnort: Regensburg
Mazda MX-5 2003 B6-ZE
So, jetzt habe ich etwas Zeit gefunden, meine Bilder vom Folierprojekt hochzuladen.

Kurze Zusammenfassung für euch:

- Gesamtkosten waren ca. 250 €
- "KandyDip" ist kein Ersatz für das originale Plasti Dip
- Fertigmischungen sind weggeworfenes Geld (in meinem Fall)
- Farbe unverdünnt oder selber verdünnt auftragen bringt bessere Ergebnisse
- Ein Wagner W550 Sprühsystem ist vollkommen ausreichend
- Der Aufwand war moderat, aber als Laie kann man es schon machen
- Das Ergebnis in meinem Fall ist eine raue Oberfläche und stellenweise verlaufene Farbe
- Im Frühling kommt die Folie ab und ich Foliere nochmal, wer will kann mir ja Gesellschaft leisten :mrgreen:

Bitte keine Kommentare, wie schlecht die Ausführung war. Ich bin nichts weiter als ein Laie der mal Dinge probiert :D
Und ich kann es nicht genug betonen: KEINE FERTIGMISCHUNG KAUFEN, der Farbanteil bei solchen Produkten ist so gering, dass keine gleichmäßigen Oberflächen entstehen und der Verdünner verläuft wo er nur kann.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
What it is, what it say, what it look like?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2016 23:06  Titel: Re: Narkas Sprühfolien-Experiment
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Alter: 29
Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 9908
Wohnort: Schrobenhausen
Opel Meriva 2014 1,4l 120PS
Hey,

was meinst du wer es hier von uns als Laie besser hinbekommen hätte? Wohl kaum jemand!
Klasse Versuch und bei 250€ hast du echt wenig Geld für diese Lehre bezahlt - somit kannst du dich wirklich optimal auf das Frühjahr vorbereiten und es noch einmal vollenden.

Mir gefällt die Farbe und die Aktzente in der Front :)

Hier, du kommst aus R?
Hast du da was professionelles um das zu machen am Start?

_________________
Mein Fuhrpark Manager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2016 07:20  Titel: Re: Narkas Sprühfolien-Experiment
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser

Alter: 32
Registriert: 25.12.2004 18:21
Beiträge: 73
Wohnort: Bayern
Mazda MX-3 1992 PreFL 16V
Echt ned schlecht geworden! Müsst ich mir mal direkt in echt anschauen, wohn ja um die Ecke sozusgen :mrgreen:

_________________
Mazda MX-3 PreFL 16V in Rot, jetz mit FL V6 Motor
Mazda 6 MPS in Schwarz
Mazda RX-7 FC in Grau


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2016 10:24  Titel: Re: Narkas Sprühfolien-Experiment
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 26
Registriert: 23.03.2016 08:43
Beiträge: 29
Wohnort: Regensburg
Mazda MX-5 2003 B6-ZE
bmx hat geschrieben:

Hier, du kommst aus R?
Hast du da was professionelles um das zu machen am Start?


Wohne direkt in Regensburg, der MX ist derzeit am Bismarckplatz geparkt :mrgreen:

Professionelles habe ich leider nichts, mit viel glück kann ich in eine Werkstatt rein und dort mal schrauben :oops:

_________________
What it is, what it say, what it look like?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2016 10:26  Titel: Re: Narkas Sprühfolien-Experiment
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 26
Registriert: 23.03.2016 08:43
Beiträge: 29
Wohnort: Regensburg
Mazda MX-5 2003 B6-ZE
MikeThaPsyck hat geschrieben:
Echt ned schlecht geworden! Müsst ich mir mal direkt in echt anschauen, wohn ja um die Ecke sozusgen :mrgreen:


Komm ruhig vorbei, vermisse sowieso etwas persönlichen Kontakt mit anderen MX3 Besitzern

_________________
What it is, what it say, what it look like?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2016 17:58  Titel: Re: Narkas Sprühfolien-Experiment
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser

Alter: 32
Registriert: 25.12.2004 18:21
Beiträge: 73
Wohnort: Bayern
Mazda MX-3 1992 PreFL 16V
Werd ich demnächst mal! hier in Schwandorf gibts zwar noch zwei andere Mx-3s aber da hab ich auch keinen persönlichen Kontakt zu den Fahrern

_________________
Mazda MX-3 PreFL 16V in Rot, jetz mit FL V6 Motor
Mazda 6 MPS in Schwarz
Mazda RX-7 FC in Grau


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de