logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 18:09


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.11.2004 21:59  Titel: Keine Musik im Auto
Mit Zitat antworten
Mr. Hilfsbereit
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2004 23:53
Beiträge: 548
Mazda Mx3 V6 92 KLec
Hallihallo zusammen,

hab mir etz einen JVC Mp3 Player in den Mx3 gebaut und schon gehen die Probleme los. Ich höre nichts!

Kurz zur Zusammensetzung: Zwischen Auto und Radio habe ich mit einen Adapter von Conrad geholt, da ja hier zwei verschiedene Normen aufeinander treffen. Masse habe ich auch passend angeschlossen.

Der Player läuft wie vom Vorgängerauto gewohnt an und spielt mit der Musik los, aber zu hören ist nichts. Wenn ich jetzt aber wärend der Radio spielt von Gerät den mittleren Stecker (für die 4 Lautsprecher) abziehe und wieder anstecke, dann läuft auf einmal alles. Schalte ich den Radio aus und wieder an geht wieder nichts!
Wenn ich die Beifahrertür ein paar mal unfreundlich zumache dann geht er auch manchmal an, beim weiterdrücken von Lieder war es das aber dann auch schon wieder. (Radio gestestet und läuft im Opel einwandfrei!)

Merkwürdig aber zum verzweifeln...

ThX falls jemanden dazu was einfällt! Anlage ist noch im Originalzustand

Grüße



Energizer

_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell...
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2004 23:12  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 24.09.2004 16:00
Beiträge: 49
Wohnort: Wolfenbüttel
Mazda MX3 1994 2,5l V6
Das mit der Tür hört sich nach nem Wackelkontakt an. Das mit dem Stecker...tja vielleicht auch nen Wackler, der dadurch zur Geltung kommt, dass du die Leitungen beim Herausziehen bewegst...

_________________
Love & Peace


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2004 00:26  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Da es manchmal geht und manchmal nicht, muss es wohl echt an nem Problem liegen, das IN der Verbindung besteht ! Wenn hier nix kommt, frag mal auf http://www.hifi-forum.de/viewcat-19.html nach, da sind genug "Profis" unterwegs ... :roll:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2004 09:50  Titel:
Mit Zitat antworten
Ein Tuffig für alle Fälle
Ein Tuffig für alle Fälle
Benutzeravatar

Alter: 50
Registriert: 10.09.2004 14:37
Beiträge: 1289
Wohnort: Theilenhofen (Bayern)
Mazda MX-5 NB 1999 1,6l 110PS
Ich kann mich da an was geniales beim Sven seinem MX erinnern, da ging die Anlage nur wenn die Antenne eingesteckt und an der Karosse angeschraubt war.. :shock:
Was ich damit sagen will ist, hast du gescheite Masse am Radio anliegen?? oder sind die Kabel irgendwo geknickt?? Ist der "neue" Stecker wirklich in Ordnung??

cu Alex

_________________
Gruß Alex & Angi

Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2004 12:06  Titel:
Mit Zitat antworten

wo hast du masse abgenommen ??


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 28.11.2004 12:54  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. Hilfsbereit
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2004 23:53
Beiträge: 548
Mazda Mx3 V6 92 KLec
Masse geht von der hinteren Schraube weg, die in der Mitte von Radioschacht ist, und über Antenne zieht er auch. Mir hat es den anschein, als ob die Lautsprecher noch über irgend ein Relais oder so schalten, das nicht anspringen will.

_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell...
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2004 23:08  Titel:
Mit Zitat antworten
Ein Tuffig für alle Fälle
Ein Tuffig für alle Fälle
Benutzeravatar

Alter: 50
Registriert: 10.09.2004 14:37
Beiträge: 1289
Wohnort: Theilenhofen (Bayern)
Mazda MX-5 NB 1999 1,6l 110PS
Mal ne dumme frage, hast Du versucht nen "alten" Radio mal an die Kabel anzuschließen?? Wenn ja geht der?? (ohne den neuen Adapter).
Also das die Lautsprecher über ein Relais geschaltet sind wäre mir neu..
Ich vermute hier einfach das ein Kabel net in ordnung ist bzw die Masse net stimmt.

cu Alex

_________________
Gruß Alex & Angi

Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2004 23:23  Titel:
Mit Zitat antworten

an den schrauben hast du nicht immer gute masse es ist allerdings original ein masse kabel im auto und eins noch wie holt er sich den masse über eine in plastik gelagerte antenne


Zuletzt geändert von Black-Shark am 29.11.2004 00:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 28.11.2004 23:59  Titel:
Mit Zitat antworten
Ein Tuffig für alle Fälle
Ein Tuffig für alle Fälle
Benutzeravatar

Alter: 50
Registriert: 10.09.2004 14:37
Beiträge: 1289
Wohnort: Theilenhofen (Bayern)
Mazda MX-5 NB 1999 1,6l 110PS
Jens, lach net.. Aber das geht, habe es selbst am mx-3 erlebt, geht über die Schreuben die mit der Karosse verbunden sind (wollte es auch net glauben)..

_________________
Gruß Alex & Angi

Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2004 00:15  Titel:
Mit Zitat antworten

na das ist ja ne tolle masse über die beiden schräubchen


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 29.11.2004 09:24  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. Hilfsbereit
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2004 23:53
Beiträge: 548
Mazda Mx3 V6 92 KLec
Also Masse kann nicht der Grund sein, denn wenn ich das Kabel weglasse, dann geht der Radio erst gar net an. (Außer die Antenne steckt)
Alles rütteln an den Kabeln nützt nichts, erst wenn ich den Stecker mit den 4 Lautsprechern wärend dem Betrieb vom Radio rauziehe und wieder reinstecke geht auf einmal alles. Wenn die Musik wärend der Fahrt wieder mal ausfällt muss mein Beifahrer immer die Tür aufmachen und schwungvoll wieder zuschlagen.

Ich krieg damit noch die Kriese!

Achja, der Subwoofer läuft immer... also ohne Ausfall (hab ich gestern eingebaut)

_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell...
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2004 14:18  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 24.09.2004 16:00
Beiträge: 49
Wohnort: Wolfenbüttel
Mazda MX3 1994 2,5l V6
Kann natürlich auch ein Wackler intern im Radio sein. Vielleicht haben die Ausgänge ne Macke. Wenn der Sub funzt, dann heisst das ja, das über den Remote permanent die 12V vom Radio kommen, also ohne Ausfall, so wie Energizer beschreibt.

Hast dus mal mit nem anderen Radio versucht? Oder deins mal bei nem Kumpel eingebaut?

_________________
Love & Peace


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2004 19:12  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. Hilfsbereit
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2004 23:53
Beiträge: 548
Mazda Mx3 V6 92 KLec
Wie oben schon mal geschrieben hab ich das Radio bereits in einem Opel getestet, da lief es ohne Probleme. Jetzt hab ich inzwischen aber das Problem, das die Lautsprecher wärend der Fahrt immer öfters ausgehen, aber bei jeden "Türe zu" gehen sie wieder für kurze Zeit, so macht Musikhören keinen Spass mehr.

_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell...
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2004 19:34  Titel:
Mit Zitat antworten
Ein Tuffig für alle Fälle
Ein Tuffig für alle Fälle
Benutzeravatar

Alter: 50
Registriert: 10.09.2004 14:37
Beiträge: 1289
Wohnort: Theilenhofen (Bayern)
Mazda MX-5 NB 1999 1,6l 110PS
Hast Du mal die Stecker in den Türen gebrüft?? Ich meine das Teil zwischen Tür und Karosse (Hinter Gummi) vieleicht ist ja da der Fehler (Kabelbruch oder so)..

cu Alex

_________________
Gruß Alex & Angi

Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Warum gab es (fast) keine BP-Swaps? Forum: Motor und Technik Autor: HMT Antworten: 40
Auto läuft unrund beim starten Forum: Motor und Technik Autor: derdastin Antworten: 2
Auto bekommt keinen / verliert Strom Forum: Reparatur und CO Autor: Janmx3 Antworten: 20
Keine Gasannahme/ Beschleunigung Forum: Motor und Technik Autor: mx3ludi Antworten: 1
Letzter Schlüssel im Auto Hilfe :( Forum: MX-3 Allgemein Autor: C0oki3 Antworten: 6

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de