Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

Funk ZV
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=6&t=21698
Seite 1 von 1

Autor:  Tekkineo [ 16.11.2016 12:20 ]
Betreff des Beitrags:  Funk ZV

Hallo Leute,
kurze Frage: nachdem unser MX ja eine "Spar-Zv" hat, wollte ich ne richtige mal nachrüsten...
Motor auf der Fahrerseite ist schon verbaut.
Meint Ihr folgendes Produkt
https://www.amazon.de/JOM-Funkfernbedie ... t%C3%BCren
taugt was und lässt sich ohne größere Probleme anschließen? Möchte vorerst einfach nur die Türen öffen/schließen.

Danke
Viele Grüße

Autor:  107PS [ 16.11.2016 15:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Funk ZV

Schau mal hier, hab dazu schon mal was ausführlicheres geschrieben ;)
Bei dem Set fehlt dir der Stellmotor für die Fahrerseite. Alternativ kannst du einen gebrauchten original Stellmotor von der Beifahrerseite nehmen, wär wahrscheinlich sogar besser.
Einfach der Anleitung folgen, ich hoffe für dich du hast zu dieser Jahreszeit eine Garage :mrgreen:
viewtopic.php?f=6&t=21381&start=16#p411924

Hab damals die gekauft:
http://www.ebay.de/itm/Zentralverriegel ... SwY45UR1xn

Günstiger und anscheinend das gleiche:
http://www.ebay.de/itm/ZENTRALVERRIEGEL ... Sw3xJXocEo

Es gibt eh nur ein oder zwei Hersteller aus China und eine bestimmte Auswahl an Handsendern. Letztere unterscheiden sich aber in ihrer Qualität. Würde dir den empfehlen aus meinem Link, da sind (sehr gut gefälschte oder "vom Laster gefallene") VW-Sender dabei gewesen, halten echt gut. Kauf entweder ein Set mit Stellmotoren (du brauchst eh nur einen) oder ein Set ohne + gebrauchter Stellmotor.


Viel Erfolg

Autor:  Tekkineo [ 16.11.2016 15:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Funk ZV

danke für den tipp!
Stellmotor ist schon im Auto - kabel liegt schon im BF-Fußraum...
muss im Prinzip nur noch das SG anschließen...

Autor:  bmx [ 16.11.2016 23:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Funk ZV

Hier ist das Tutorial von Hoti und darunter das Tutorial von 107PS zu finden:
viewtopic.php?f=60&t=7651#p411877

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/