logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 23:32


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.03.2012 23:07  Titel: Elektrik Problem (Radio einbau???)
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Alter: 54
Registriert: 13.03.2012 20:49
Beiträge: 5
Brauche mal ein wenig Hilfe....

Hab nen MX3 Bj. 97 mit 1600ccm und 79KW

Nach Anschluss vom Radio gehen folgende Sachen nicht mehr:
Armaturenbrett beleuchtung, Licht links hinten und Breitstrahler

Habe bereits alle Sicherungen überprüft(Innen und Motorraum), eine war defekt der Rest ok.

Weiß nun nicht wo ich ansetzten kann...

Wenn wer von euch das selbe Problem schon hatte, oder ne Idee die mir weiterhelfen könnte wär das echt super....

evtl. hat wer nen Stromlaufplan damit ich auf die Suche gehen kann

Besten Dank im vorraus


Thomas


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2012 23:12  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Breitstrahler?

Schau nochmal die Sicherungen durch!

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2012 23:38  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Wie hast du dein Radio angeschlossen? Iso stecker oder selbst verkabelt?

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2012 09:10  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Alter: 54
Registriert: 13.03.2012 20:49
Beiträge: 5
Sicherungen hab ich alle durchgesehen - eine war defekt

Im Radioschacht waren sehr viele Kabel die der Vorbesitzer velegt haben muss.
Vom Zigarettenanzünder zb. allerdings waren die Kabel nur mit Abklebeband isoliert was sich auch schon aufgelöst hatte. Habe den ganzen "kram" rausgeworfen bis nur noch der Originale Kabelbaum vorhanden war.
Isostecker war nicht mehr vorhanden, werde wohl nen Falsches Kabel angeschlossen haben oder eines der nachträglich verlegten hat der Kurzschluss verursacht.
Radio läuft problemlos, allerdings sind die vorher erwähnten Sachen alle ohne Funktion.
Hab das Armaturenbrett komplett zerlegt in der Hoffnung etwas zu entdecken allerdings ohne Erfolg


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2012 11:12  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Ich schrieb NOCHMAL die Sicherungen ansehen, da muss was hinüber sein! ;-)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2012 14:54  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Onkel Chris hat geschrieben:
Ich schrieb NOCHMAL die Sicherungen ansehen, da muss was hinüber sein! ;-)


Wie bei Diego damals.

Weißt noch wie wir das radio zum laufen gebracht haben?? :lol:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2012 15:01  Titel:
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Es gibts im Radiokabelbaum ein Kabel für Beleuchtung. Es führt im Regelfall Masse bei Licht aus, und Strom bei Licht an. Guckmal ob du es mit angeklemmt hast. Und nächstes Mal kauf dir so ein Adapter kosten nicht mal 10€, dann brauchste nicht an den Kabeln zu pfuschen ;)

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2012 15:37  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Jap Molo :mrgreen:

Ghost, er schrieb doch das da vorher schon rumgepfuscht war, vllt. waren da die Stecker schon nimmer dran ;-)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2012 16:21  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Alter: 54
Registriert: 13.03.2012 20:49
Beiträge: 5
Genau die Kabel waren schon nicht mehr vorhanden....


Sicherungen sind sicher in ordnug, hab alle Sicherungen die ausgesehen haben als ob sie in ordnung sind mit nem Durchflussmesser geüprüft....

Das Radio läuft bereits...

Nur die anderen Sachen halt nicht - wo könnte der Fehler liegen??


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2012 16:22  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Dann musst das Kabel checken was der Ghost ansprach ;-)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2012 16:24  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Alter: 54
Registriert: 13.03.2012 20:49
Beiträge: 5
Ach ja, hatte wohl dieses Kabel für die Beleuchtung angeschlossen...

Die Sicherung die defekt war ist rausgeflogen als ich die Antenne ans Radio angesteckt habe....

Sicherung ersetzt, Radio neu verkabelt... Radio läuft, licht an den anderen Sachen aber nicht :(


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2012 16:34  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Alter: 54
Registriert: 13.03.2012 20:49
Beiträge: 5
Werde das mt diesem Kabel mal checken - meld mich wieder und gebe bescheid was ich gefunden habe


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Motor Problem oder zündung ??? Forum: Motor und Technik Autor: Meik91 Antworten: 9
Scheibenwischer Problem und gequietsche im Kofferraum Forum: CarHifi und Elektronik Autor: schalsch Antworten: 13
vris Problem Forum: Motor und Technik Autor: mx3er90 Antworten: 4
Einbau der Lux Pro Alarmanlage Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Sarahs Joshy Antworten: 27
Was macht das hinter meinem Radio? Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Typhoon36 Antworten: 19

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de