logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 21:41


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.05.2011 12:43  Titel: Suche Funk ZV mit einigen Anforderungen
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 06.04.2008 14:33
Beiträge: 953
Wohnort: Wien
Mazda MX-3 1992 KLDE
Hallo Leute!

Vielleicht könnt ihr mir bei der Suche ja helfen! Ich bin auf der Suche nach einer Funk ZV, mit folgenden Anforderungen:

*) Extra Kanal für Kofferraumklappe
*) Extra Kanal für Coming Home Modul (das Coming Home Modul soll nicht in der ZV beinhaltet sein, denn das wird mit einem extra Modul nachgerüstet. Allerdings benötigen die Coming Home Module immer ein Signal von der ZV)
*) Nach Möglichkeit KEIN Klappschlüssel, sondern eine eigene ganz normale Funkfernbedienung
*) Qualitativ Top
*) Preislich erstmal "egal"

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Bislang hab ich nur ZV's gefunden, bei denen man entweder den Kofferraum oder das Coming Home Modul ansteuern konnte!

Dann hätte ich noch eine Frage die sich auf die Verkabelung bezieht. Und zwar wie bring ich am besten die ganzen neu verlegten Kabeln von der Türe in den Innenraum?
Bei meinem 16V hab ich den originalen Stecker aufgebohrt, allerdings ist es dort dann wirklich schon sehr sehr eng geworden und sag auch nicht wirklich professionell aus! Zudem konnte man die Türe nicht mehr "einfach so" abbauen da eben die Kabel durch den Stecker gegangen sind.
Habt ihr eventuell eine andere Lösung parat?

::EDIT::
Eventuell wäre es auch noch möglich das ganze Paket mit einer Komfortsteuerung zu verbinden!
Auto abschließen -> Fenster & Schiebedach schließen automatisch
Zudem wäre es super, wenn man mit dem Funk ZV Schlüssel die Fenster per "langes drücken" schließen und öffnen kann :D


Danke erstmal,
Lg BlackBoXX :D


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2011 00:21  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 02.03.2005 22:28
Beiträge: 767
Wohnort: 27404 Zeven
Mazda MX-3 Precidia 1996 V6 Kanada-Import/ 95er 16V
http://mx3forum.de/viewtopic.php?p=366297#366297

das meiste hab ich da schon geschrieben. statt des komfort-moduls müsstest du dann auch einfach nen coming-home-modul anschließen können. der kanal dafür gibt ja nur den schalt-impuls. extra kofferraum-kanal is wie gesagt auch dabei.
statt des klappschlüssels kannst du auch eine normale FB aus verschiedenen modellen auswählen.
ist ebay, aber ich bin absolut zufrieden damit. bietet funke, alarm, kofferraum geht auf knopfdruck & mit komfortmodul gehen beim noch fenster & schiebedach zu.

seh jetz erst den unteren teil :D
also wie gesagt, wenn du beide artikel kaufst, hast du für 60 € das alles was ich oben beschrieben hab. separat über langes drücken ist bei dieser ZV der kofferraum. bei abschließen schließen dann wie gesagt auch fenster & schiebedach. reicht aber auch völlig. macht sogar besitzer mancher neuer autos neidisch. :mrgreen: mir fehln eigentl. nur noch die elek. anklappbaren schiegel (aber ist in arbeit). :twisted:

kabel hab ich ebenso wie du gemacht. + 2x 1,5 mm² boxenkabel macht das ganze schon grenzwertig. hab die kabel jetz beim 2. mal beim V6 schon gekürzt, aber perfekt is das immer noch nich. sollte die tür nochma ab, muss ich erst die kabel alle lockern. dünnere kabel nehmen & die dann richtig über pins in den stecker bzw. in einen neuen integrieren wäre wohl die hohe kunst, aber soweit bin ich noch net. wenn die verkleidungen aber erstmal davor sind, sieht man eh nix mehr. :twisted:

_________________
Bild Bild Bild

"trinkst du noch oder fährst du schon" © 2005 by Shaddn


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2011 06:30  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 06.04.2008 14:33
Beiträge: 953
Wohnort: Wien
Mazda MX-3 1992 KLDE
Erstmal danke für deine Antwort ... das Modul sieht schonmal sehr gut aus, allerdings ist da eine Alarmanlage dabei :D

Wenn ich mir eine Alarmanlage einbaue, dann soll diese seperat sein und von der Firma VIPER ;)

Deswegen sollte bei der ZV keine Alarmanlage dabei sein :D Trotzdem danke!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2011 12:50  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 02.03.2005 22:28
Beiträge: 767
Wohnort: 27404 Zeven
Mazda MX-3 Precidia 1996 V6 Kanada-Import/ 95er 16V
kk, wenn so gewünscht, passt das natürlich nicht. :roll: gibt noch ein kleineres modell in deren shop. hat auch nen kanal für komfort-modul. konnte nu aber nich sehen, ob die kofferraumöffnung auch dabei ist.
bietet viper denn nich sowas komplettes? hab hier im forum oder in der comm in sachen alarm & zv mal von irgendner firma gelesen (wohl marke), von der viele begeistert warn & die wohl auch alle funktionen hatte. nur leider kA mehr vom namen. :|

_________________
Bild Bild Bild

"trinkst du noch oder fährst du schon" © 2005 by Shaddn


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2011 21:06  Titel:
Mit Zitat antworten
Krümelkacker
Krümelkacker
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 19.03.2006 19:00
Beiträge: 3096
Wohnort: Augsburg
MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
Schau dich hier um Car Guard

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2011 00:38  Titel:
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
Hi Boxx,

(entspricht nicht ganz deinen Anfördungen)

aber hier mein billig Version,ein ZV Steuergerät von -->JOM 7105-1 ... >>>Schaltplan<<<
Das Gerät kann auch die Fenstern automatisch abschliessen,nachdem abstellen.Und hat auch dieses blaue LED zum einbauen auf dem Armaturenbrett.(bei mir in rot) Die Funk ZV kann man aussuchen . . . ich hab mich für die Klappschlüssel Version entschieden.Spart Platz.
Nur es schliesst oder öffnet keine Fenster per Funk -ZV und hat kein Kanal für Kofferraumklappe.
Dieses JOM Module ist zwar billig,aber hat bis jetzt (seit 13 Monaten) nie Probleme gemacht.
_____________________________________________________________

Bei anderen Sachen wie Coming home,da kann ich dir ->Car Module<- empfehlen.Sieh dich erstmal um,vielleicht findest du etwas passendes.
Hab da >> dieses Coming Home<< bestellt und mit dem JOM ZV Module gekoppelt und funktioniert einwandfrei.Dabei haste auch einpaar andere Funktionen dabei mit dem Coming Home Module. :wink:
Ist nicht grad billig,aber Qualität bezahlt man. :wink:

Meine Standlichter sind am Coming Home angeschlossen.Schweinwerfer oder Nebelleuchten können auch anschlossen werden . . .
(Beim anschliessen sollte man schon Ahnung haben!!!Kann aber gerne behilflich sein.)

Der Link von V-6P@k ist auch gut. :wink: Hätte ich das vorher gewusst. :roll:

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Zuletzt geändert von MX-3Luxemburg am 29.05.2011 01:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2011 07:32  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 06.04.2008 14:33
Beiträge: 953
Wohnort: Wien
Mazda MX-3 1992 KLDE
Die Car Guard Seite ist wirklich nicht schlecht, vor allem die Komponenten wirken auf den Bildern sehr robust! Sieht wirklich nach Qulität aus! :D

So allerdings ist mir jetzt einiges unklar geworden!

Die ZV's auf der Car Guard Seite haben jeweils einen Zusatzkanal, den ich dann für den Kofferraum verwenden würde! Wo schließe ich allerdings mein Coming Home Modul an?
Brauche ich für das Coming Home Modul jetzt auch einen eigenen Kanal oder nicht?

Wenn ich nämlich einne eigenen brauche, dann habe ich leider auch nichts passendes auf der "Car Guard" Seite gefunden ... :(


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2011 18:50  Titel:
Mit Zitat antworten
Krümelkacker
Krümelkacker
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 19.03.2006 19:00
Beiträge: 3096
Wohnort: Augsburg
MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
Nein für Cominghom brauchst keinen extra Kanal, du brauchst einen eigenes Modul und der wird an die ZV angeschlossen. Das Modul kann ja auch an die vorhanden FunkZV der modernen Autos auch anschlissen :wink:

EDIT: oder das hier http://www.clifford.com/

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Suche Gutachten für ein Luftfilter Forum: Motor und Technik Autor: neo.1501 Antworten: 4
Suche Weitere Gutachen die nicht in der Samlung sind Forum: An- und Umbauten Autor: neo.1501 Antworten: 0
MX-3 Neutteile Suche Forum: Reparatur und CO Autor: mx3ludi Antworten: 21
Suche ein Foren Mitglied von einem MX3 mit Jap schriftzeiche Forum: MX-3 Allgemein Autor: XMENER Antworten: 1
Suche Schallplatten Forum: Multimedia Autor: CooleSocke21 Antworten: 0

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de