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Mazda mx3 Fl 1995 v6 k8
Hallo zusammen. Ich habe vor mir so n Zusatzinstrumente für die Öltetemp. in den MX einzubauen.hab bei ebay welche für 30€ gefunden. Und die würd ich gern in die Blende unter dem 2din radion integrieren.Nur weiß ich leider nicht wie ich das ganze anschließen sollte.

hier ebay link : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Weiß jemand ob man extra einen Sensor irgendwo einbauen muß oder ob es reicht irgendwo an einem Kabel , was ans Steuergerät geht, anklemmen muß?

Danke im voraus und Grüße


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BeitragVerfasst: 10.10.2009 23:04  Titel:
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am besten ölfilteradapter kaufen - da dann den sensor für die temp und fürn druck am besten auch noch reinmachen... kabel ziehen in innenraum und den rest an batt oder stromnetz bzw karosse...

dann die anzeigen rein und gut ist...

die teile sind ok... aber ich empfehle da eher VDO - schlicht, relativ billig, genau - leider mittlerweile rar neu zu bekommen

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BeitragVerfasst: 11.10.2009 01:42  Titel:
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Das EI
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Auto 4 Rad Bremse Groß
Öltemp kannste unten rechts am Block anschließen. Da ist ne Schraube die direkt zum Ölkanal führt ohne Funktion.

Öldruck dann einfach den Ori Öldruckschalter tauschen.

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Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


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BeitragVerfasst: 11.10.2009 12:08  Titel:
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Mazda mx3 Fl 1995 v6 k8
Danke an euch beide.Ich glaub das mit dem Adapter find ich besser. aber wo bekomme ich so ein adapter für den Ölfilter her?und wie sihet sowas aus? :shock:
Look, i've marked for me this profitable forex system


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BeitragVerfasst: 11.10.2009 12:16  Titel:
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Frontkratzer
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Selbstzünder mit 4 Ringen 2.0TDI
ebay!
einfach mal ölfilteradapter mx3 eingeben!
edit: mh, ok doch nich!
funzt nich, bin aber der meinung ich hab bei egay mal welche gesehen!

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mx-fahren in wob ... individueller gehts nimmer ;)


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BeitragVerfasst: 11.10.2009 13:09  Titel:
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Bei der Adapterplatte würd ich ein Qualitätsteil, also Markenartikel kaufen...
Kam schon vor dass die billigen nicht dicht geworden sind.
Die Teile gibts z.B. hier: www.sandtler.de

Der Stopfen vom Molo ist vor allem für KL-Fahrer interessant, da diese meist schon für den Ölkühler eine Adapterplatte haben, und zwei übereinander instabil werden.

Deshalb nehmen wir für die Öltemperatur den Bildstopfen.
Braucht man nur nen Gewindeadapter, und den gibts hier:
https://www.europaspares.com/INSTRUMENT ... _2020.html


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BeitragVerfasst: 11.10.2009 14:03  Titel:
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deshalb nehmen die schlauen leute adapterplatten fürn ölkühler mit integrierten aufnahmen für die sensoren :D

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BeitragVerfasst: 11.10.2009 14:05  Titel:
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War_Spider hat geschrieben:
deshalb nehmen die schlauen leute adapterplatten fürn ölkühler mit integrierten aufnahmen für die sensoren :D


Alles klar schlaubi,
dann zeig mir eine Adapterplatte mit Thermostat und zusätzlichen Aufnahmen für die Sensoren! ;)

Sowas gibts nämlich nur bei Adapterplatten ohne Thermostat,
und die sind absoluter Müll da der Motor ewig braucht bis er auf Temperatur kommt.


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BeitragVerfasst: 11.10.2009 14:56  Titel:
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ich weiß ja net wie es dir da geht aber ich hatte selbst im winter kein thema damit auf temp zu kommen. (zumindest net mim ZE) ... also seh ich net, dass das "müll" sein soll.

außerdem wo gings hier um thermostate dazu?...
PS: so dolle find ich die mit thermostat auch nit... müsste man thermisch mal untersuchen

aber das is auch gar net thema hier... solang man die temp fühler net in die ölwanne macht is alles ok

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BeitragVerfasst: 11.10.2009 15:11  Titel:
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Naja, das eigentliche Thema wurde ja schon beantwortet, von daher...

Auf Temperatur kommt er so oder so, das ist schon klar.
Aber wenn der Ölkühleradapter kein Thermostat hat dauert es wesentlich länger bis es soweit ist.
Das bedeudet mehr Verschleiß und dass es länger dauert bis du Gas geben kannst...

Von daher würd ich nie einen Adapter ohne Thermostat verbauen...


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BeitragVerfasst: 11.10.2009 15:14  Titel:
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dann überleg mal die gegenseite... du hast nen warmes öl ... was dann auf total kaltes öl trifft und sich wieder vermischt... thermisch auch keine besonders gute lösung je nach öffnungsgrad

mehr verschleis is sowas von relativ... ich möchte mal einen sehen dem seine karre daran putt ging ... wie gesagt bei manchen autos merkt man es... beim KL merkts mans so gut wie net... das sind vll 1-2minuten unterschied ... beim nissan merkt man es schon da sinds 5minuten mehr teils wenns jetz scho frisch wird.

außerdem gibts bei den thermostaten noch den "fehlergrad" der ja auch vorkommen kann

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BeitragVerfasst: 11.10.2009 15:19  Titel:
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Warmes auf total kaltes öl haste nicht, es macht ja nie komplett zu, nur ist der Durchlauf und somit die kühlleistung bei kaltem öl sehr gering.

Und je nach Temperatur nimmt der öffnungsgrad und die Kühlleistung zu.

Aber diskutieren wir jetzt tatsächlich über den nutzen eines Thermostats??


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BeitragVerfasst: 11.10.2009 15:31  Titel:
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könn ma gern machen... wart noch 2 semester dann hab ich auch thermik vorlesungen ;)

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BeitragVerfasst: 11.10.2009 21:54  Titel:
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Mazda mx3 Fl 1995 v6 k8
vielen dank.wie immer habt ihr mir sehr weiter geholfen :D .eine letzte Frage hätte ich noch.was für ein Gewinde hat den der Ölfilter beim v6 prefl?bei ebay steht "
für folgende Ölfiltergewinde geeignet: M18, M20, 3/4-16UNF
Passt das?


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BeitragVerfasst: 13.10.2009 09:15  Titel:
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Mazda MX 3 1994 129ps V6
du möchtest dir doch nicht über die bucht nen ölfilter kaufen?

geh einfach in den Baumarkt deines vertrauens und nimm son din von bosch, dort liegen auch tabellen aus welcher es ist.

Laut inet ist das ein M20x1,5 Gewinde, wobei das kein Regelgewinde ist.

hier noch mal nen link

Bosch Ölfilter


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BeitragVerfasst: 13.10.2009 11:40  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Oder ATU ... Kostet 8€ nen Ölfilter. Im Zubehör bekommt man ihn auch für unter 10€ ...

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Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


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