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BeitragVerfasst: 07.02.2008 16:57  Titel: Problem mit Drosselklappe
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Hi,

hab 2 Fragen an die Profis hier im Forum :D

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Ich hab vor 2 Tagen wieder einmal versucht mein Drehzahl Problem zu lösen. Im Leerlauf hab ich nur 200 Umdrehungen also knapp vorm Abwürgen.

Ich hab den Ansaugschlauch ausgebaut aber keine Risse gefunden...
Hab ich mir gedacht wenn du schon dabei bist baust halt die Dk aus und reinigst sie.
Da wäre das erste Problem... Auf dem Bild der Punkt "2" 8) wie bekomme ich das los? Ich hatte errlich gesagt etwas Schiss dort was kaputt zu machen.

Naja etwas provisorisch die Drosselklappe gereinigt und alles wieder zusammen gebaut und ne Probefahrt gemacht. Motor lief im Leerlauf auf 1300 Umdrehungen.
Bin etwa ne Stunde gefahren und hab mir gedacht das kann nicht wahr sein, ich hab doch gar nix geändert...
Naja Motorhaube auf und gemerkt das ich vergessen habe den Stecker über der Drosselklappe wieder rein zu stecken ( Punkt "1" auf dem Bild )
Wozu ist er??

Hab ihn reingesteckt und bin losgefahren. Siehe da... im Leerlauf wieder auf 200 Umdrehungen...


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BeitragVerfasst: 07.02.2008 17:07  Titel:
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Was willst Du abmachen??? :? Den Gaszug??? :? Kannst auhängen, brauchst ned des Gestell da wegbauen!

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BeitragVerfasst: 07.02.2008 17:11  Titel:
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Ich mein die Befestigung mit dem Drahtseil. ich will die DK in der Hand haben, da muss das doch weg oder :?


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BeitragVerfasst: 07.02.2008 17:13  Titel:
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Nimm mal das Ding wo der Gaszug/das Drahtseil drin hängt in die Hand und beweg (im Uhrzeigersinn wie es aufem Bild dargestellt ist!) es ;-)
Dann kannst des Drahtseil seitlich rausnehmen/aushängen :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 07.02.2008 17:15  Titel:
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Einfach rausnehmen :shock: bekommt man das auch so einfach wieder rein


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BeitragVerfasst: 07.02.2008 17:17  Titel:
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Jupp :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 07.02.2008 17:22  Titel:
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Siehst schon das es easy is ;-)

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BeitragVerfasst: 07.02.2008 17:24  Titel:
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Hmm ok... und was is das für ein Stecker bei der Drosselklappe?

Nebenbei: Für Lösungsvorschläge bezüglich meines Problems mit der Drehzal bin ich natürlich nicht abgeneigt :D
Fehlerspeicher versuch ich mal am Wochenende auszulesen.


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BeitragVerfasst: 07.02.2008 17:42  Titel:
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ich schätz mal das der zum leerlaufdrehsteller gehört und wenn du es absteckt, er in den Notlauf geht.

ODER???


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BeitragVerfasst: 07.02.2008 17:53  Titel:
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Jep,

ist der Drosselklappenpoti. Regelt unter anderem auch den Leerlauf. Und wenn da des Signal fehlt läuft er halt auf nem festgelegten Wert.


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BeitragVerfasst: 07.02.2008 17:55  Titel:
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Aha kann ich den einfach abklemmen und mein Leerlauf Problem is gelöst oder 8) :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 07.02.2008 19:45  Titel:
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Dein Leerlaufproblem ist dann gelößt, jep. Dafür hast 5 neue :mrgreen:

Ne ne, der Stecker muss schon drauf bleiben. Läuft ja nicht nur der Leerlauf drüber sondern der Poti ist auch für die Drosselklappenstellung wichtig. Die wiederum beeinflusst die Einspritzzeit, Schubabschlatung, etc.

Hast du schonmal versucht deinen Leerlauf einzustellen?


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BeitragVerfasst: 07.02.2008 20:23  Titel:
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joa hab ich... bringt etwa ganze 5 minuten was.
Wenn der Motor erstmal warm ist und ich ein paar Runden gefahren bin geht die Drehzahl sofort runter.
Das heisst morgens beim losfahren is immer alles ganz normal


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BeitragVerfasst: 07.02.2008 20:30  Titel:
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Welche Drehzahl hast du denn, wenn du den Motor kalt startest? (also z.B. wenn das Auto die ganze Nacht stand).

Sollte so im Bereich zwischen 1300-1600 U/min. liegen und sich dann langsam nach unten einpendeln.


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BeitragVerfasst: 07.02.2008 20:40  Titel:
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Liegt bei etwa 1500 und geht langsam auf fast genau 1000 runter


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BeitragVerfasst: 07.02.2008 20:48  Titel:
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Verstanden.

Und wenn du dann ne Runde fährst sackt sie soweit ab, dass er fast ausgeht?

Naja, gereinigt hast das Teil ja schon. Hmmmm :roll:

Hast du sämtliche Schläuche die zum Ansaugschlauch gehen auf Marderbisse, etc. untersucht oder nur den reinen Ansaugschlauch selber?


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