logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 06.06.2024 21:46


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.03.2005 21:59  Titel: Pre FL V6 Unterschiede?
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 23.09.2004 14:28
Beiträge: 820
Wohnort: Saarbrücken
Mazda MX 3 1995 16V FL
Sers Leutz,

heute auf der autobahn hat jemand gemeint er müsste seinen armen Pre-FL V6 den hitzetod sterben lassen. ADAC kam kurz vorbei:

wahrscheinlich kopfdichtung hinüber, das kühlwasser war so heiss das es sogar den plastikstecker neben dem Einfüllstutzen weggeschmolzen hat, und das schön gelbbraune Kühlwasser lief aus dem Ausgleichbehälter raus... beim Startversuch dreht kaum mehr was, zumindest mal die keilriemen ned mehr... laut ADAC sei wohl der Zahnriemen weggeschmolzen...

Lange Rede kurzer Sinn:

hat jemand noch im Kreis Birkenfeld [liegt bei Wittlich/Eifel in der Kante] einen Pre-FL V6? vielleicht unser massiverPole? kenne ihn leider nicht, wenn jemand kontakt hat wäre super wenn ihn jemand fragen könnte...

ABER: Jetzt eigentlich meine Frage:

Ich weiss das in der Nähe von Bruchsal n Pre-FL V6 beim Schrotti steht, ist allerdings ein kanadisches Modell. Ist das derselbe block? kann man den einfach tauschen?

Oder Jens, hast du noch wo einen rumstehen?

Gruss Sven


Nach oben
 OfflineProfil ICQ YIM  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2005 22:05  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Alter: 39
Registriert: 23.09.2004 19:48
Beiträge: 802
Mazda MX-5 NA 1995 1.8l
sollte das gleiche sein...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2005 01:13  Titel:
Mit Zitat antworten

die motoren kannst du so wechseln das ist kein problem is egal ob es ein cannadier ist oder nicht

interresamt wird das erst wenn das eine ein vor facelift ist und der andere einer danach also 133 bzw 129ps da gibts dann unterschiede


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 02.03.2005 11:16  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 23.09.2004 14:28
Beiträge: 820
Wohnort: Saarbrücken
Mazda MX 3 1995 16V FL
nee, soll beides n Pre-FL sein... der typ is Ende 40 und seine frau fährt das Auto [woher kommt mir das nur so bekannt vor???] ich denke das n Umbau auf 2,5L sich ned lohnen würde, weil sie fährt nur zur Arbeit mit dem Ding... joa... als er dann mit 160-190 über die Bahn flog hat der Motor noch ca 100km dann die Flügel gestreckt...

Gruss Sven

@Jens:

haste dann noch interesse an den Steuergeräten und dem Krams? Das is dergleiche über den wir letztens sprachen, er wollte ja die steuergeräte nur mit dem Motor weggeben, wobei ich ja für den Motor jetzt einen abnehmer hätte...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ YIM  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2005 11:48  Titel:
Mit Zitat antworten

ja da kann man dann mal drüber reden kommt auf den preis an


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 03.03.2005 16:54  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 23.09.2004 14:28
Beiträge: 820
Wohnort: Saarbrücken
Mazda MX 3 1995 16V FL
was würdeste denn für die Steuergeräte hinlegen wollen, und wo sitzen diese genau? also alle die du willst und brauchst. Er weiss nicht welche noch da sind....

Gruss Sven

_________________
Es gibt so wenig wahre Feinde, bei sovielen falschen Freunden...
(Curse)


9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen das ich irre bin...



und eine summt die Melody von Tetris...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ YIM  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

V6 preFL - EU-Modell - US-Modell Unterschiede Forum: MX-3 Allgemein Autor: Voodooman Antworten: 11
Unterschiede KL31 oder K8 Steuergerät optimieren. Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 0
Unterschiede Klimaanlage Forum: Motor und Technik Autor: michihh-83 Antworten: 2
Unterschiede Achsaufhängung Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: Erfurter83 Antworten: 7
Unterschiede B6-ME(88PS preFL) und B6-T(323 GT/R/X) Forum: Motor und Technik Autor: Apax Antworten: 31

cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de